- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Hoteleigenschaften: Für ein nicht einmal 5 Jahre altes Hotel ist der Zustand sehr schlecht: - Tiefgarage chaotisch gebaut, Betonstützpfeiler stehenn mitten in der Fahrbahn, Wasser tropft von der Decke nach Regenfällen, Zufahrt sehr eng und total unübersichtlich - Unübersichtliche Anlage, 4 Gebäude, man muss zum Essen immer extra durch die gesamte wie ein Irrgarten anmutende Anlage durchs Freie gehen, die Lobby ist aber nicht in diesem Gebäude - Unebene und kaputte Wege (= kaputte Fließen) - Positiv: Das Hotel befindet sich direkt am Strand - Sauberkeit: In Ordnung - Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten das Hotel über das Reisebüro komplett gebucht. Jedoch wurde uns beim Ausschecken eine Kurtaxe von 5,50 Kuna/Tag berechnet. Wir hatten Halbpension, zum Essen kommen wir noch (siehe Gastronomie) - Gästestruktur: Viele Busreisende, 50% Deutsche und Österreicher, Alter: 45+ - Generell: Wir waren mit dem Rollstuhl dort. Unser Rolligerechtes Zimmer hatte als eines von 4 Zimmern im gesamten Hotel KEINEN Meerblick, auch KEINEN Balkon. Warum ausgerechnet die Gehbehinderten am entlegensten Ort der Anlage untergebracht werden ist nicht nachvollziehbar nicht zu empfehlen!
Insgesamt war das Zimmer (1103) sehr abgenutzt (Wände verschmutzt, Nachttische verstaubt) nur 1 Steckdose am Nachttisch. Fenster zum Parkplatz und auf der Südseite, Frischluftaustausch war trotz offenen Fensters nicht möglich. Für den Rollstuhl war im Zimmer und im Bad genügend Platz. Dusche befahrbar, Waschbecken unterfahrbar, Haltegriffe und Duschsitz sind ausreichend vorhanden, Ablagemöglichkeiten sind ok. Allerdings tropfte ständig der Wasserhahn und die Halterung des Duschkopfes ist nicht höhenverstellbar und sehr klapprig. Das Klo hatte keinen Deckel (!).
Anzahl Restaurants: 2, ein "Event"-Rerstaurant, in dem die Busreisenden speisen (nur abends) und eines für die anderen Gäste Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: "Unterirdisch": - Frühstück: 14 Tage dasselbe: Cornflakes, Haferflokern, Schokokugeln, getrocknete Fruechte, Rührei, Würstchen, 3 Sorten Käse und Wurst, Obst aus der Dose, vertrocknete Orangenhälften, nur Milch, laktosefreie Milch nur auf spezielle Nachfrage und über Restaurantchef und Manager zu bekommen. Getränke: Wasser, Grapefruit- und Orangensaft stark verwässert. Kaffee von extrem stark bis wässrig je nach Form des Kochs Eine halbe Std. vor Frühstücksende ist das Buffett schon ziemlich leer, ab 10:00 wird unter großem Lärm das Buffet abgeräumt Abendessen: - Nicht-kroatisch! Schlechter deutscher Küchenstil. Keine landestypischen Speisen - Vegetarisches Essen: Jeden Tag eine Form von Nudeln und eine Soße. Kurz: Veg. Essen = Beilagenessen - 3 Fleischgerichte mit Berilage und Soße - Gemüse besteht in der Regel aus Kqarotten, Blumenkohl und Brockoli sowie Kartoffeln - Salat: Kaum Variation, i.d.R. 1 Blattsalat, Parika-, Mais, Bohnen Rote Beetesalat - Vorspeise: Varriiert als einziges ein wenig (besteht aus Nudelsalaten, Meeresfrüchten) - Nachtisch: Immer wieder diesselben Kuchen und Eis - Sehr oft waren warme Speisen lauwarm oder kalt - Schon nach wenigen Tagen wiederholten sich die Speisen Atmosphäre: 3 mal wöchentlich qualitativ gute Livemusik
Freundlichkeit Personal: - I.d.R. bemüht und freundlich Fremdsprachenkenntnisse: Kroatisch, Deutsch, Engl. Zimmerreinigung: - In Ordnung, Putzmittel riecht übel Umgang mit Beschwerden: - WLAN-Ausfall (WLAN ist kostenlos): Nach 3 Tagen noch nicht behoben - Defekter Aufzug: Es wurde umgehend eine Reparatur veranlasst (5 Min.)
Entfernung - zum Strand: Hotel liegt direkt am Kiessstrand (vom Hotelrestaurant aus) - zum nächsten Ort: 2,5 km am Wasser entlang zu Fuß, mit dem Auto durch den Vorort 5 Min. - zum nächsten Flughafen: Rijeka (stillgelegt?) 20 Autominuten. Wir sind mit dem Auto gereist. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: 2 große Supermärkte am Ortseingang, ca. 3km entfernt Ausflugsmöglichkeiten: - Insel Krk (u.a. Stadt Krk, Baska, ...) - Nachbarinseln Rab und Cres... - 2,5 Std. zu den Plitvitzer Seen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool unbeheizt, Geländer wacklig, im unteren Pool gar nicht vorhanden WLAN kostenlos
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |