Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hülle
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Entscheidung für dieses Hotel war mitbestimmt durch die erst kürzliche Eröffnung und den guten Ruf der RIU-Kette (bzw. frühere Erfahrungen). Grundsätzlich ist es ein schönes Hotel, wobei verschiedene Planungsfehler schade sind: gewöhnungsbedürftige Wegführungen, schlechte Fahrstühle (technische Probleme, langsam und nicht sauber) und ein völlig misslungener Speisesaal. Die RIU-Qualität hatten wir vor allem beim Essen erwartet, wurden da aber total enttäuscht: schlechte Qualität, kaum Abwechslung und als negativer Höhepunkt 40 erkrankte Hotelgäste. Ansonsten ist das Management und das Personal weitgehend überfordert und nicht besonders gut qualifiziert, Fremdsprachen und grundlegende Ausbildungen sind nur bedingt vorhanden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir das Hotel nicht empfehlen. Es bleibt zu hoffen, dass es an die Qualität der anderen RIU-Hotels schnell Anschluss findet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse ist ausreichend, der Blick auf das Meer sehr schön. Die Möblierung empfanden wir als geschmackvoll, die Minibar war leer (und leider an die Stromversorgung mittels Schlüsselkarte gebunden), das Badezimmer war schön. Insgesamt entsprach das Zimmer unseren Erwartungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt, war das Essen sehr monoton und lieblos zubereitet: Grundsätzlich gab es jeden Abend vier verschiedene Fleisch- oder Fischgerichte und dazu fast immer die gleichen Beilagen. Der Salat war auch immer sehr ähnlich, im Grunde ein langweiliges Essen, was keinerlei Vorfreude auf den Abend hervorrief. Unser persönlicher Tiefpunkt diesbezüglich war der Besuch des Krankenhauses in Krk auf Grund einer Lebensmittelvergiftung (die auch 40 andere Gäste zeitgleich erlitten haben), was zwar zu einer Untersuchung (mit dem nicht sehr überraschen Ergebnis, dass man nichts finden konnte), aber leider zu keiner Stellungnahme der Hotelleitung führte. Auch die zweite Woche war durch Magenprobleme beeinträchtigt. All dies hat nichts mit vier Sternen und dem Ruf der RIU-Kette zu tun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals wiegt leider nicht die Defizite auf: Beispielsweise begann der Tag jeweils mit einem Chaosfrühstück, die überforderten Bedienungen waren nicht in der Lage, die benutzten Tische in vernünftiger Zeit neu einzudecken. Allgemein hatten wir den Eindruck, dass ein grosser Teil der Bedienungen keinerlei Erfahrungen oder Ausbildung im Service vorweisen kann. Die Fremdsprachenkenntnisse waren entsprechend schlecht, sogar an der Rezeption sollte man lieber Englisch sprechen, Deutsch wird weitgehend unverständlich gesprochen (noch am besten vom Reinigungspersonal, das einen vergleichsweise überdurchschnittlichen Job gemacht hat). Beispielsweise führte die allgemeine schlechte Stimmung im Hotel und die häufigen Beschwerden seitens des Gäste dazu, dass wir am Ende des Aufenthalts beim Auschecken nicht einmal gefragt wurden, ob es uns gefallen habe - auch eine Methode, sich Kritik zu entledigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste, der Zugang zum Meer ist problemlos. Auch die Anreise mit dem Flugzeug ist auf Grund der Nähe des Flughafens sehr angenehm. Malinska selber ist ein nettes Städtchen, aber ohne besonderen Charme. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch den TUI-Reiseleiter angeboten (nebenbei waren wir mit L-TUR dort, den entsprechenden Reiseleiter haben wir nie zu Gesicht bekommen), die wir als gut organisiert und schön erlebt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben, gibt es keine Bewertung der Pools. Der Strand ist sauber, die Wasserqualität sehr gut, Liegestühle und Sonnenschirme kostenpflichtig, aber ohne jeden Service. Schön wäre eine Süsswasserdusche in Nähe des Strandes gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2