- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eine Anlage mit 3-stöckigen Häusern. Die Zimmer sind meist nur über schmale direkt an den Gebäuden verlaufende Gänge zu erreichen. Bei starkem Regen sind große Pfützen vorhanden, durch die man kaum durchkommt. Zusätzlich wird man von oben "geduscht" durch die Balkonabläufe und Dachabläufe, die direkt auf die Zugänge regnen. Der allgemeine Zustand ist nicht gut, es gibt an den Treppen/Balkonen abgestoßene Fliesen, die Wände der Treppenaufgänge und Zimmerzugänge haben Verschmutzungen, teilweise durch Vogelkot. Hier wäre eine Renovierung dringend angeraten. Anscheinend haben nicht alle Zimmer eine Klima-Anlage, die eine Beheizung erlaubt. Wir haben nach 2 Nächten das Zimmer gewechselt, von 5xx nach 8xx, weil das Zimmer nicht wärmer als 18° C wurde. Selbst im nächsten Zimmer brauchte die Klima-Anlage 2 volle Tage Dauerbetrieb, um das Zimmer auf 22° zu bringen. Wir hatten HP, die Buffets waren gut. Wir würden sie zwischen 3* ... 4* bewerten. Zu dem Zeitpunkt Anfang Februar war das Hotel gut gefüllt mit überwiegend englischen und deutschen Gästen, Durchschnittsalter Mitte 60. Allgemeine Bewertung: Das Hotel ist nach unserer Ansicht nur als Schönwetter-Hotel geeignet. Im Winter friert man besser zu Hause.
Das erste, kalte Zimmer 5xx hatte keinen Balkon, nur ein kleines Fenster in einen Innenhof und war etwa 13 qm groß. Man hatte keinen Platz, um einen oder gar zwei Koffer abzustellen. Die Möblierung war ansprechend. Das Badezimmer war ein schmaler Schlauch mit einem ca. A3-großen Fenster, dessen Verriegelung defekt war. Das zweite Zimmer 8xx war wesentlich größer mit Balkon, aber es stand wenig drin: ein Stuhl, ein Zweisitzer-Sofa mit schmutzigen Polstern, auf die wir uns nur mit Unbehagen setzten. Die Möbel waren verblichen, abgestoßen. Man findet auf dem Sperrmüll bei uns oft wesentlich bessere! Die Minibar war innen schmutzig mit Pilzflecken - wir verzichteten auf Benutzung! Im Badezimmer liefen bei unserem Einzug (abends nach einem Ausflug)auf dem Waschtisch scharenweise Ameisen (Zimmer lag im ersten Stock!) um einen klebrigen Fleck herum. Da ein erneuter Zimmerwechsel angeblich nicht möglich war, versprühte eine Putzfrau große Mengen Insektizid - und wir mussten in einer Giftgas-Atmosphäre schlafen. Soviel zur Sauberkeit dieses 4*-Hotels!
Der einzige Lichtblick im Hotel (mit Einschränkungen) war das Restaurant. Das Personal war sehr freundlich und flink in der Bedienung, selbst wenn abends alles voll belegt war. Die Speisen auf den Buffets waren vielfältig und geschmacklich gut. Zwar gab es die ganze Zeit über morgens fast immer die gleichen Sachen und abends ebenso, aber man konnte gut variieren. Negativ war, dass wir fast jeden Abend einige Teller vom Stapel aussortieren mussten, weil noch Reste dran klebten. Hier müsste die Küche sorgfältiger arbeiten. Bei voll belegtem Restaurant abends war eine Unterhaltung wegen des großen Lärms kaum möglich. Fazit: In einem 4*-Hotel erwarten wir mehr!
Der Zimmer-Service funktionierte unbefriedigend, so wurde eine leere Duschgelflasche trotz angehefteten Zettels mit "vacio" (leer) einfach übersehen und erst nach zweifach Nachfrage an der Rezeption getauscht, das Gleiche bei einer defekten Glühbirne im Badezimmer, etc.. Das Ärgerlichste war, dass plötzlich, als wir dringend zu einem Örtchen mussten, beide Zimmerschlüsselkarten keinen Zutritt mehr erlaubten. Das ging erst nach Neuprogrammierung an der Rezeption. Vermutlich hatte man einfach vergessen, die Standard-Zeiteinstellung für eine Woche, denn die meisten deutschen Gäste sind nur eine Woche dort, richtig anzupassen. Dann wollte man uns unterstellen, das sei durchs Handy verursacht. Wir konnten beobachten (und fotografieren), das das Reinigungspersonal frische Bettwäsche/Handtücher für die oberen Stockwerke auf die Außenmauern der Zimmerzugänge legten, die Vogelkotspuren trugen. Eine ekelerregende Vorstellung, auf einem Kopfkissen mit Vogelkot zu schlafen! Ein toller 4*-Service!
Die Entfernung zum Strand ist akzeptabel. Man geht ca. 7 min. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Umkleide/Verkaufs-Häuschen. Wegen des Winters war alles zu und sah sehr ungepflegt aus. Der Strand selbst war wohl wegen der Winterstürme weggeschwemmt, man kam ans Wasser nur, indem man über große Steinbrocken stieg. Die Lage des Hotels direkt an der Hauptverkehrsstraße Malaga/Algeciras bringt eine erhebliche Verkehrs-Lärmbelästigung, die selbst in den abgelegenen Zimmern 8xx zu hören ist. Zusätzlicher Lärm/Rammgeräusche wird bis spät abends durch Straßenbauarbeiten verursacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war zwar mit Wasser gefüllt, aber wegen der Außentemperatur von unter 10° bei viel Regen in der ersten und dann um 15° in der zweiten Woche nicht nutzbar. Seltsam war nur, dass an einem Nachmittag am Pool mehrere Stunden die Rasensprenger liefen, obwohl die Nacht zuvor bis Mittags geregnet hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |