- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist ein absoluter Traum. Angelegt wie ein kleines andalusisches Dorf findet man zwischen den verwinkelten Gassen und Torbogen tatsächlich ganze gepflasterte Marktplätze, Kapellen und Brunnen. Zwei Pools (ein großer, zentraler und ein kleinerer, etwas abgelegener, sehr ruhig) laden zum Baden ein. Auf dem ganzen Hotelgelände findet man eine sehr vielfältige Vegetation (wir hatten vor unserem eigenen kleinen Innenhof einen Pfirischbaum stehen, dessen Früchte grade reif waren - sehr lecker!). Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, wenn man vorhat, sich in Andalusien ein bißchen was anzuschauen und hier Station machen will. Ein erstklassiges Haus, in dem man wunderbar entspannen kann, das aber aufgrund seiner Lage nicht wirklich für einen Badeurlaub am Meer taugt.
Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten, im andalusischen Stil praktisch möbliert und sehr, sehr sauber. Wir hatten einen riesigen Einbauschrank, ein tolles Bad und unseren eigenen Innenhof. Auch allen anderen hatten eine kleine Terasse oder einen Balkon, die allesamt nicht mit billigen Plastikstühlen, sondern mit richtig schweren, großen, gepolsterten Korbsesseln und Beistelltisch möbliert waren.
Essen war gut, viel und abwechslungsreich. Wir hatten Halbpension, Frühstück und Abendessen in Büffett-Form, und allein der Anblick des tollen Arrangements war's schon wert. Zu Frühstück gab es mehr als zehn verschieden Frucht- und Gemüsesäfte, zig verschiedene Brotsorten und Käse und Wurst und Obst und Waffeln und was weiß ich noch alles. Auch das Abendessen sah einfach immer fantastisch aus. Von Salat über Pasta und Fleisch bis hin zu typisch andalusischer Küche war alles da und es schmeckte mindestens genauso lecker wie es aussah. Die Bars, vertreut über das gesamte Gelände waren eigentlich immer besetzt, die Preise absolut human.
Service war wirklich erstklassig. Sehr nettes Personal, Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch war überhaupt kein Problem (ich hab's ausprobiert). Von der Rezeption über den Zimmerjungen bis hin zu den Kellnern waren alle wirklich super hilfsbereit und fröhlich (der Kellner beim Frühstück wusste trotz weit mehr als 200 anwesenden Gästen, dass wir zum ersten Mal da waren, hat sich vorgestellt und uns alles mögliche erklärt, konnte uns auch einige Ausflugstipps geben). Auch hatten nie das Gefühl, dass jemand us nur einen Gefallen tut, um dan die Hand für ein Trinkgeld aufzuhalten, sehr angenehm!
Die Lage ist das einzige Problem des Hotel: es liegt zwischen der in Marbella alles beherrschenden Stadtautobahn und einigen anderen Hotels, d.h. die zur Straße hingelegenen Zimmer werden nur durch den Parkplatz und einen schmalen Grünstreifen vom Verkehr getrennt, sodass die Aussicht zu dieser Seite hin etwas bescheiden ist (wahrscheinlich deswegen die hohe Weiße Mauer, die die meisten Gebäude miteinander verbindet). Der Lärm hält sich jedoch in Grenzen, man konnte gut auf der Terrasse sitzen und sich unterhalten ohne schreien zu müssen, in den Zimmern war der Läem gar nicht zu hören, obwohl wir direkt an der bessagten Mauer wohnten. Was wir eher als Manko betrachtet haben, war der kaum vorhandene Strand. man konnte zwar aus der Anlage raus und auf einer Staubigen engen Strasse an der Anlage entlang und etlichen anderen Häusern und Baustellen vorbei zum Meer, aber der Strand dort war etwas klein und schmutzig geraten. Um richtig am Meer baden zu können, sollte man lieber ein paar Kilometer weiter östlich an den Playa Fantastica, der den berühmten Puerto Banus mit der Promenade von Marbella verbindet. Ach ja, noch so ein Punkt: das Hotel eigenet sich wunderbar als Ausgangsstation für Ausflüge entlang der ganzen Costa del Sol, man ist aber unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen, weil auch Mabella oder der Hafen nur schwerlioch zu Fuß erreicht werden können (Entfernung und fehlender Bürgersteig an der Autobahn sind daran schuld...).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Sportangebot haben wir ehrlich gesagt nicht so viel mitbekommen, weil wir in der Zeit, die wir im Hotel verbracht haben, hauptsächlich am kleinen Pool (s.o.) gelegen und gedöst haben. Ich glaube jedoch, dass ich zumindest irgendwo Tischtennisplatten gesehen habe. Auch die abendliche Unterhaltung, wenn es denn eine gab, haben wir (mit Absicht) verpasst und den Abend lieber im Hafen oder an der Promenade von Marbella verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |