Wir kannten dieses international besuchte Hotel von mehreren Aufenthalten vor der Renovierung. Jetzt sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass schöne Vorhänge, viel Farbe und etwas Umbauen kein besseres Hotel machen. In der Lobby schöne Vorhänge, aber unbequeme Sitzgelegenheiten. Internetzugang an der Rezeption kostenlos (Wartezeit einplanen) Ausflüge: Marisol (Plaza) bietet eine tolle Jeeptour nach Paradise Island zum Schnorcheln an. Auch die Ausflüge mit "Extratours" (Internet) sind zu empfeheln, da sie in kleinen Gruppen mit deutschsprachiger Begleitung durchgeführt werden.
ausreichend groß (Standard plus im 5er Block),das Mobilar kam uns bekannt vor. Unsere Nachbarn haben nicht gestritten, deren Unterhaltungen konnte ich im Bad besser verstehen als im Zimmer.Ich hab aber nicht gelauscht.
Restaurants und Bars sicher genug vorhanden, das Essen nicht überragend, aber ausreichend. Das Restaurant optisch nett, die Stühle allerdings schwer zu händeln. Bei Regen wurden Vorhänge heruntergelassen, diesmal aber nicht mal schöne.
Personal superfreundlich, es wird ausreichend englisch gesprochen, deutsch wenig. Unser Zimmer war immer gut gereinigt. Der Defekt unserer Toilettenspülung wurde umgehend zur vollsten Zufriedenheit behoben. Auch die für uns ungewöhnliche Zeit des Handtuchtausches (22.00h) wurde prompt unseren Wünschen angepasst.
Man kann, wenn man den Hotelbereich verlässt, an der Hauptstrasse prima mit dem GuaGua (einheimischer Buss) oder mit dem Taxi (Preis aushandeln)nach Puerto Plata fahren und sich gefahrlos den Ort ansehen. Hier muss man sich allerdings der "Guides" erwehren. Das "Plaza"- früher ein quirrliges, charmantes Einkaufszentrum- ist leider in Agonie verfallen. Dieses mag damit zusammenhängen, das im Bereich der Playa Dorada 5 Hotels geschlossen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: wird mehrmals täglich von angelandetem Seegras etc. befreit. Liegestühle zu unserer Zeit ausreichend, wir haben hier nur Ablagetischchen für Brillen und Bücher vermisst. So waren diese doch immer etwas sandig. Die mit schönen Vorhängen versehenen Himmelbetten waren doch etwas unbequem. Die Strandbar macht auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck, bei genauerem Hinsehen hatte sie aber den Charme einer Bahnhofswartehalle. Abends gab es hier (bei eingedecktem Restaurationsbetrieb) nur Sitzmöglichkeiten an der Theke oder an dem einzigen grossenTisch.- Schade. Das gleiche Sitzproblem wiederholte sich im Poolbereich,- wenig komfortable Stühle- wenn einer frei wurde, begann die Jagd auf diesen. Die Bestuhlung der Animationshalle (Bahnhof) provozierte Dekubitalgeschwüre.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Edda |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

