- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als ich das Hotel gebucht habe, wusste ich um die Lage des Hotels. Deshalb war es uns bewusst, dass es zum Strand in die Stadt etwa 20-25 Minuten dauert und zum großen Dünenstrand nur mit dem Bus oder Taxi (für 6 Euro) geht. Das Hotel haben wir extra bei Sonnenklar TV gebucht, weil hier gesagt wurde, dass es hier einen Extra Bereich nur für Sonnenklar Urlauber gibt. Dies ist allerdings nicht so wie wir das erwartet haben. Der Poolbereich wurde auch von allen anderen Gästen - hauptsächlich Engländer - genutzt. Es gibt eine Saftbar ( hier gibt es auch andere Getränke ) von 10 bis 18 Uhr wo wirklich nur ausgesuchte Urlauber bedient werden. Danach wird alles nur über eine Bar abgewickelt. Der Sonnenklarbereich sollte eigentlich 4 Sterne haben, die sich mir allerdings nicht erschlossen haben. Der Bus vom Hotel eingesetzt zum Dünenstrand bzw. Stadtstrand fährt täglich um 10.00 Uhr und man wird um 13.00 wieder abgeholt. Wir hatten wohl Pech und der Bus vom Dünenstrand kam einmal gar nicht -wir mussten mit dem Taxi zurück, wobei wir das Taxigeld ohne Schwierigkeiten vom Hotel ersetzt bekamen - und einmal kam der Bus 15 Minuten später. Die gesamte Anlage ist doch schon etwas älter- das zeigt schon allein die Tatsache, dass die Zimmerschlüssel wirklich Schlüssel waren und keine Karten oder so - aber noch gut gepflegt. Wenn wir das richtig gesehen haben werden die immer wohl auch noch nach und nach renoviert.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Junior Suite war mit Schlafzimmer, großer Wohnbereich mit Küchenzeile und Fernseher. In der Küchenzeile war ein Kühlschrank (groß) eine Kochstelle 2 Kaffeetassen und 2 Wassergläser. Nach unserer Meinung gehört zu einer Küchenzeile allerdings etwas mehr. Uns fehlte entweder ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine, was eigentlich für ein 4 Sterne Haus dabei sein sollte. Allerdings kann man diese Dinge für 8 bzw. 10 Euro je Woche ausleihen. Auch Geschirr und ein paar Weingläser oder so gehören dazu. Die Betten waren sehr gut. Wir jedenfalls haben gut darin gelegen.
Entgegen unserer bisherigen Erfahrungen bei All Inn und 3 bzw. 4 Sternen Häusern war hier das essen zumindest Miittags und Abends wirklich gut. Auch das angeschlossene "Italienische" Restaurant - was wir täglich nutzen konnten- war wirklich recht gut. Wir waren aber nur 3 mal dort, weil es im Hauptrestaurant auch wirklich geschmeckt hat.
Sämtlich Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Einige waren auch sehr gut in der deutschen Sprache. Der einzige im Hotel der wirklich ein arrogantes auftreten hatte war der Reiseleiter von Sonnenklar. Der Hoteldirektor war sehr aufmerksam und hat uns nach dem ich ihn auf den fehlenden Wasserkocher hingewiesen habe uns zumindest eine Flasche Sekt mit entsprechenden Gläsern aufs Zimmer stellen lassen. Der einzige Service den wir beklagen müssen ist der Reinigungsservice bei den Zimmern. Man hat den Eindruck, dass manchmal nur die Handtücher gewechselt wurden und das Bett etwas hergerichtet wurde und das war es. Der Müll aus der Küchenzeile wurde nur nach Beschwerde geleert oder wenn ich den Mülleimer sichtbar plaziert habe. Auch eine morgens auf dem Balkon vorgefundene Kakerlake (halb tot) war abends nach dem wir vom Strand kamen immer noch da -jetzt allerdings tot. Auch hie war keine Reinigung.
Wie bereits erwähnt liegt das Hotel am Rande der Stadt. Fußläufig ist die erste größere Einkaufsmöglichkeit ca. nach 15 Min. zu erreichen. Die große Einkaufsstraße nach ca. 20 Min. Hier findet auch 2 x wöchentlich ein Markt statt mit allerlei nachgemachten Sachen und sonstiges was man eigentlich nicht braucht. Der Hafen wird in ca. 35 Min. erreicht und der Stadtstrand bei der WaiKiKi Bar in ca. 30 Min. Zum Dünenstand nimmt man am besten den Hotelbus und wenn man länger bleibt zurück mit dem Taxi oder dem Linienbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Walter! Wir bedanken uns ganz herzlich fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung und wissen es sehr zu schaetzen, dass Sie die Muehe und Zeit investiert haben! Es ist sehr wichtig fuer uns, dass unsere Gaeste ihre Erfahrungen mit uns teilen, da wir uns nur mit Ihrer Hilfe weiterhin verbessern und den Anspruechen unserer Kunden gerecht werden koennen! Die von Ihnen angesprochenen Aspekte werden wir genauestens ueberpruefen und im Rahmen unserer Moeglichkeiten anpassen. Einige Missverstaendnisse moechten wir allerdings gerne ausraeumen und zum Beispiel anmerken, dass Sie als Sonnenklar-Gast den Wasserkocher inclusive haben und diesen nur an der Rezeption erfragen muessen, woraufhin er umgehend aufs Zimmer gebracht wird. Das Gleiche gilt fuer saemtliche Kuechenutensilien. Da alle unsere Gaeste All Inclusive gebucht haben, wird die Kuechenzeile in der Regel nicht oder kaum genutzt. Es steht Ihnen aber saemtliches Zubehoer zur Verfuegung und kann bei Bedarf angefragt werden. Wir werden Ihre Komplimente ans Kuechenpersonal weitergeben und auch der Rest des zuvorkommenden Personals richtet Ihnen Gruesse aus! Wir hoffen Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu koennen und bitten Sie uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Fragen oder weitere Anregungen haben! Sie erreichen uns z.B. per email unter reception.aloeclub@labranda-hotels.com Mit freundlichen Gruessen, die Hotelleitung