- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in 3 Blocks aufgeteilt! Block 1 ist das Hauptgebäude, Block 2 ein Nebengebäude und es gibt noch ein Anhangsgebäude mit Appartments gleich nebenan. Zwischen Block 1 und 2 befindet sich ein Swimming Pool, also ohne Sicht aufs Meer. Ein weiterer Swimmingpool gibts auf der Vorderseite die zur Promenade und somit auch aufs Meer hinführt. Die Gebäude sind alt, sehr alt, und benötigen eine dringende Renovation. Fenster sind undicht, Türen uralt und ingesamt geschmacklos. Es gibt ein paar Aufenthaltsräume die aber überhaupt nicht genutzt werden (ausser zum gemeinsamen Fernsehn), eigentlich schade. Frage mich daher wieso ist das Restaurant nicht im Aufenthaltsraum in Block 2 mit Blick aufs Meer. Wäre doch schöner. Swimming-Pool scheint in Ordnung zu sein, habs allerdings nicht genutzt. Im Keller befindet sich ein weiterer Swimmingpool mit Jaccuzzi und Fitnessraum, sah jedoch unprofessionell aus. Im Prinzip ist es sauber, man sollte trotzdem sich nicht zuviel von den Putzfrauen erwarten, in der ganzen Woche wurde nur unser Bett gemacht, sonst nix. Das Hotel empfanden wir auch eher als Altersheim, fast keine Jugendliche. Das Hotel war für unsere Zwecke ok. Wir haben diese Reise als Lastminute gebucht um einfach vom Alltagsstress wegzukommen. Wir wollten ein Hotel nur zur Übernachtung und essen. Wir wollten uns ganz einfach nur die Insel ansehen. Waren also nie im Hotel ausser zu frühstück, Abendessen und schlafen. Für diese Zwecke reichts. Mehr aber auch nicht. Würde keinen Aufenthalt mehr im Anba Romani buchen.
Hotelzimmer uralt, Radio funktionniert, aber nur wenn ich den Knopf permanent festhalte (Wackler). TV-Sender nur das nötige. Keine Minibar oder Kühlschrank, kein Föhn, keine Bademäntel, Handtücher nicht 100%ig sauber. Bett fûr meinen Geschmack zu hart, meine Freundin fand es gut. Oberflächlig sauber, schaut nur nicht genauer hin. Zimmer extrem Hellhörig, man hört wenn Nachbarzimmer zum Klo oder in die Dusche geht. Im Bad kann man sogar das Gespräch des Nachbarn mithören. Wenn man dann mal zum Klo muss, was ja mal des öfteren der Fall ist, geht der Geruch bis ins Schlafzimmer. Abzug funktionniert überhaupt nicht. Zimmer sind unterdurchschnittlich
Das Essen ist kurz gesagt wie in einer Kantine. Ist essbar aber nichts spezielles. Man kann so eine Woche überleben. Jedoch tun mir die Menschen bisschen leid die ein paar Wochen das mitmachen müssen. Keine Abwechslung und täglich banale Gerichte die man auch hier zuhause findet. Macht doch manchmal auch was Mallorcinisches. Frühstück war jeden Tag das gleiche. Hab frischen Orangensaft vermisst. Kaffee war auch ungeniessbar. Brot war aber lecker. Zum Frühstück gab's auch manchmal Sauerkraut mit Kassler. Wer isst sowas morgens? Speck und Würstchen waren nut pures Fett. Bjärk
Das Personal war doch eher freundlich. Haben in diesem Bereich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch Informationen braucht man nicht zuviel zu fragen. Alleine bei einer banalen Frage wie das Wetter denn wird war die Empfangsdame überfordert. Wir wollten nur wissen ob es wolkig sein wird oder nicht da wir ins Gebirge wollten. Alle Angestellten sprechen Deutsch, und für die die sich beklagen dass das Deutsch nicht gut genug wäre: hey, ihr seid in Mallorca, NICHT in Deutschland. Und andere Sprachen heisst doch Urlaub, oder? Sonst kann man auch zuhause bleiben. Meiner meinung nach ist das Anba Romani chaotisch. Da weiss die linke Hand nicht so richtig was die Rechte anstellt. Beispiel: als wir abgereist sind stand ein Shuttle-Bus für uns bereit. Wir hatten doch einen Mietwagen! Also musste der arme Busfahrer ganz alleine zum Flughafen fahren. Also bitte, einmal kurz fragen, und schon kann man sich organisiern. Die Bedienung im Restaurant war ok aber nicht gut. Ein Hotel darf sich nicht erlauben dass eine Kellnerin seine schlechte Laune resp. Stress auf die Kunden ablässt. Die jünger Kellnerin war andauernd am meckern und hat immer grimmig umhergeschaut. Die Chefin war ok, hat sehr fleissig gearbeitet. Da kann man dann auch ein Auge zudrücken, wenn vergessen wird zu fragen was man trinken will. Fazit: der Service des Hotels lässt zu wünschen übrig, daran müssen die doch noch etwas arbeiten.
Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Es liegt direkt an der Strandpromenade und am Meer. Fantastisch. Wir hatten allerdings Probleme das Hotel zu finden da die angegebene Adresse nicht korrekt war. Es liegt an der Strasse carrer cevelles, die Strasse Cristobal Colom konnte nicht vom Navigationssystem gefunden werden. Woran's lag, keine Ahnung. Cala Millor liegt im oberen Osten unterhalb von Artà. Von hier aus konnte man schnell in alle Richtungen fahren um Besichtigungen zu tätigen. Muss aber dazu sagen dass wir einen Mietwagen hatten und daher sowieso mobiler waren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
habe nichts genutzt daher millere 3, 5 Sonnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steve |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |