Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Irina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Cala Millor sehr schön aber nie wieder Anba Romani
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein war i.O. Es war eine nicht unbedingt große Anlage. Der Zustand der Anlage war nicht ganz neu, aber wurde gut instand gehalten. Im Hotel waren zu 99 % Deutsche Touristen. Für alle, die ein junges Publikum suchen, rate ich dieses Hotel ab. Ich kam mir vor, wie im Altenheim. Zu 90 % waren die Gäste über 65 Jahre. Wir hatten schon mal einen Urlaub (gezwungenermaßen) in einem zwei-Sterne-Hotel verbracht und ich muss sagen, das Hotel war besser als das Anba Romani. Und noch ein wichtiger Tipp allgemein: Buchen Sie nie über LMX-Touristik. Das ist reine Vera... Die locken die Kunden mit einem schönen Hotel an und sagen dann eine Woche vorher, dass es ein Versehen war und dass das Hotel bereits ausgebucht ist. So war das bei uns und bei einigen anderen Gästen auch. Deswegen sind wir auch im Anba Romani gelandet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein. Zwar wurden diese immer ordentlich gereinigt, aber die waren schon so abgenutzt, dass da keine Reinigung mehr geholfen hat. Beim Zähne putzen musste ich mich übergeben, das im Waschbecken um den Abfluss immer ein schmieriger gelber Rand zu sehen war (würg). Wir hatten einen Kleiderschrank, der nur aus Bügel bestand. Für Sachen, die man gefaltet hinlegen wollte, gab es keine Ablagefläche. Wir hatten zwei Betten im Zimmer, die zusammengeschoben waren, die auch immer auseinandergerutscht sind. Die Matratzen waren mit irgendeiner komischen Folie bezogen (wahrscheinlich für Kinder gedacht), die furchtbar gequitscht hat, dass man die ganze Nacht kaum geschlafen hat wegen der Geräusche. Nach einer Woche habe ich furchbare Rückenschmerzen bekommen von dem unbequemen Bett. Die Klimaanlage haben wir nicht benutzt, da es abend durch den frischen wind ziemlich kühl ist. Für den Fernseher gab es kein Fernbedienung, so dass man immer aufstehen musste, wenn man umschalten möchte. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Wenn unsere Nachbarn gesprochen haben, konnte man jedes Wort vestehen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das war zwar sehr schön. Da aber abends immer unter unserem Zimmer die Musik lief, war es sehr laut. Sogar als wir die Balkontür geschlossen hatten, konnten wir nicht mal den Fernsehr gucken, weil wir nichts verstanden haben durch die Lautstärke


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu der Gastronomie im Hotel kann ich nichts positives sagen. Morgen gab es immer das gleiche. Wo es sonst in allen anderen Hotels wenigstens bei der Zubereitung der Eier eine Abwechslung gibt, gab es hier immmer nur gekochte Eier oder Eieromelette. Obwohl ich gerne auch mal Spiegeleier gegessen hätte. Nicht mal die Wurstsorten wurden getauscht. Das Buffet war ziemlich klein eingerichtet. Abend gab es auch immer nur 1 Sorte Fleisch, 1 Sorte Fisch, immer die gleichen Salate. Da ich keine Pommes esse, war es für mich ganz schlimm, denn es gab jeden Tag nur Pommes. Der Fisch war immer trocken. Das Fleisch hingegen war immer gut zubereitet. Im Restaurant waren nur Tische für sechs Personen aufgestellt. Da wir nur zu zweit im Urlaub waren, mussten wir uns immer zu jemand anders dazu setzen. Die Hälfte des Restaurants war garnicht gedeckt. Als wir eines Abends keinen Sitzplatz bekommen haben, haben wir uns einfach an den "nicht gedeckten" Tisch gedeckt. Daraufhin kam Chefin des Restaurant und hat uns derart angebrüllt, dass mir der Apetit vergangen ist. Hier muss ich auch dazu sagen, dass alle im Restaurant sehr unfreundlich waren. Es war so, als würde man die Leute dort zwingen zu arbeiten. Wenn es denen nicht passt, sollen die sich einen neuen Job suchen. Die Preise für Getränke waren angemessen, z.B. eine Flasche Wasser kostet 1,60 EUR. Abendessen gab es immer ab 18:30 Uhr. Die alten Damen und Herren standen schon ab 18:00 Uhr Schlange am Restaurant (als würden die nichts zu essen bekommen). Zwischendurch konnten wir auch beobachen, wie die sich das essen in die Servietten eingepackt haben und in die Taschen gesteckt haben.


    Service
  • Gut
  • Über den Service im Hotel können wir uns auch nicht beklagen. An der Rezeption waren alle sehr nett. Die Zimmer wurden auch immer sehr ordentlich gereinigt. Dass die Zimmer nach der Reinigung immer noch dreckig waren, hatte nicht mit der Reinigungskraft zu tun. Sondern es lag einfach daran, dass die Toilette und die Badewanne schon ziemlich abgenutzt und alt waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzige tolle an dem Hotel war, dass es direkt am Strand gelegen ist. Man musste nur die Strandpromenade überqueren und da war man schon an den schönen Sandstrand. Von der anderen Seite des Hotels war die Einkaufspromenade. Also wirklich sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war mehr als ungenügend. Die ganze Zeit wurde nur deutsche Schlagermusik gespielt (wahrscheinlich den Gästen angepasst). Jeden Abend gab es entweder Bingo, Live-Musik oder Quizabend. Das Programm hat sich immer wieder wiederholt. Bei 14 Tagen Aufenthalt ist es nicht unbedingt abwechslungsreich. Die einzige Animateurin im Hotel hat sich nur mit den alten Leuten beschäftigt, sie wusste mit den max. 5 jungen Gästen nichts anfangen. Ein einzges Mal habe ich Gymnastik mitgemacht. Ich wäre dabei beinah eingeschlafen, es war noch langsamer als würde man Yoga machen. Aber gut, sie musste sich den Omas anpassen, Gähhhhn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2