Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Judy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 2 hintereinander liegenden Gebäuden in Quaderform à 4 Stockwerken ( Lift vorhanden, aber sehr langsam) mit jeweils einem kleinen Pool und einer Sonnenterasse. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon. Wir hatten Halbpension gebucht, es ist aber auch " All inclusive" möglich. Das Alter ist schwer schätzbar, wahrscheinl. 10 bis 20 Jahre, Zimmer wirketen relativ frisch renoviert , Sauberkeit zufriedenstellend. Die Hotelgäste waren überwiegend Deutsche, einige Franzosen, Spanier und Briten waren auch dabei. Insegesamt lag der Altersdurchschnitt relativ hoch, obwohl auch Familien mit Kindern darunter waren. Ein Alternativhotel können wir nicht empfehlen, da wir vorher noch nicht in Cala Millor waren, Handy- Erreichbarkeit war problemlos. Wir hatten Lastminute gebucht, das Preis/ Leistungsverhältnis war daher für uns super. Ab 1. November haben allerdings schon die meisten Geschäfte, Restaurants usw. geschlossen, ( Abreisetag war der 2. November)- wer auf Unterhaltung außerhalb des Hotels wert legt, sollte nur bis 31. 10. buchen und wer auf Sonne und Badewetter aus ist, sollte nur bis Mitte Oktober bleiben, danach wird es merklich kühler, regnerischer und vor allem stürmischer. Dennoch hatten wir auch sonnige Tage und der Strand war angenehm wenig besucht! Im Sommer ist Cala Millor bestimmt voll bis überlaufen, denn es reiht sich schon hinter der Promenade Hotel an Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard- Doppelzimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Zimmer, Bad und Balkon waren klein aber sauber, hell, freundlich eingerichtet und nicht abgewohnt. Nur die Balkonmöbel ( weißer Kunststoff) wirkten schon verwittert, besonders der Tisch. Der Kleiderschrank war auch etwas zu knapp bemessen, er beinhaltete nur eine Kleiderstange und den Hotelsafe ( 12 Euro pro Woche) keine Ablagefächer und war sehr schmal. TV gab es ohne Aufpreis, die Fernbedienung konnte man sich gegen 10, 00 Euro Kaution von der Rezeption holen. An deutschen Sendern waren ARD, ZDF, SAT1, RTL und Eurosport zu empfangen. Im Bad gab es eine Badewanne mit Handbrause und Wandhalterung zum Duschen, Zustand schon etwas abgenutzt, aber noch ok., auf der Toilette saß man etwas beengt- wer sehr groß oder/ und übergewichtig ist, hätte da bestimmt schon Probleme. Ablageplatz für Kosmetikartikel usw. war ausreichend. Die Wände waren relativ hellhörig, das könnte einen bei voller Belegung schon etwas stören. Zwischen den Balkonen befand sich auch nur ein Balkongitter wie nach vorn, wer auf Privatsphäre Wert legt, könnte in der Hochsaison damit auch Probleme haben. Handtuchwechsel fand statt, wenn man sie auf den Boden legte- sehr löblich, Bettwäschewechsel auch ok. Weiterhin gab es erfreulicherweise eine freie Steckdose im Bad und zwei im Zimmer und eine Klima/Heizanlage, die wir nicht brauchten, allerdings sind die dünnen Laken zum Zudecken zwar abends noch ausreichend- gegen Morgen fröstlelten wir dann doch etwas. Das Telefon haben wir nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotelrestaurant lag im Untergeschoss des vorderen Gebäudes, vom Typ her eher wie ein Speisesaal und etwas muffig. Zum Frühstück gab es genug Auswahl: verschiedene Brot- und Brötchensorten, Herzhaftes und Süßes, Müsli, frisches Obst usw. Manchmal gab es auch wieder aufbereitete Reste vom Abendbrot, was wir aber durchaus ok fanden. Einzig der Kaffee war sehr gewöhnungsbedüfrtig! Das Geschirr war manchmal nicht 100 %ig sauber- da musste man schon genau hinsehen- besonders abends. Das Abendbrot beeinhaltete keine kulinarischen Besonderheiten, manchmal etwas lasch gewürzt, jedoch war immer was nach unserem Geschmack dabei. Es gab auch immer Salat und frisches Obst und sehr leckere Desserts. Den Küchenstil insgesamt würde ich als deutsch mit ein wenig italienisch und spanisch bezeichnen. Die Essenszeiten umfassten jeweils 2 Stunden ( morgens 8. 00 - 10. 00 Uhr, abends 19. 30 Uhr - 20. 30 Uhr). Abends war die Personaldecke zu dünn, denn obwohl ausreichend Tische frei waren und die Servicekräfte am Arbeiten waren, stand noch lange das gebrauchte Geschirr auf den Tischen herum, so dass man nur schwer einen freien und sauberen Platz fand. Das Problem löste sich nach und nach als weniger Gäste da waren. Die Getränke zum Abenbrot mussten bezahlt werden, man bestellt beim Kellner ( z. T. lange Wartezeiten) und zahlt dann an einer Kasse. Das geht zwar zu Lasten der Atmosphäre, die Preise waren aber dafür zivil. Beide Hotelgebäude haben jeweils eine Bar, wobei nur die des vorderen Gebäudes in Betrieb war ( wahrscheinl. saisonbedingt), wir haben sie jedoch nicht besucht, daher können wir keine weiteren Angaben dazu machen. Die Poolbar war ebenfalls schon geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, Handtuchwechsel erfolgte nach Bedarf, was für uns vollkommen in Ordnung war, die Reinigungskräfte waren freundlich zugewandt, Check In und Check Out ohne Probleme, das Personal dort spricht gut deutsch ( wird von uns jedoch nicht erwartet bzw. vorausgesetzt). Als am Abend vor unserer Abreise noch immer keine Rückflugbestätigung bzw. Information über den Rücktranfer zum Flughafen in der Infomappe vorzufinden war und wir uns daher an die Rezeption wandten, wurde das Problem zwar nicht sofort aber freundlich gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am breiten, feinsandigen und bewachten Strand ( mit Strandpromenade), das Wasser ist klar und wirkt sauber, hinter dem Hotel verläuft eine autofreie Einkaufsstraße mit vielen Geschäften, Cafes, Bars, Spielhallen und Restaurants entlang. Links und rechts vom Anba Romani befinden sich weitere Hotels. In der Nähe gibt es auch 2 Diskotheken, eine Kartbahn und die Möglichkeit, eine Ballonfahrt zu machen. Zum Flughafen in Palma benötigt man etwa 1h mit dem Auto, der Transfer mit dem Bus hat durch Tranfer von Gästen anderer Hotels dann fast 2 Stunden in Anspruch genommen. Mit dem Taxi sind wir nicht gefahren, eine Busfahrt nach Cala Ratjada kostete 2, 50 Euro, nach Porto Cristo 1, 60 Euro. Die nächste Bushaltstelle erreicht man in 5 Minuten. Des weiteren gab es mehrere Autovermietungen und Fahrrad/ Funbikeverleihe (teuer!) aber kaum Mopedverleihe. Die nächste Touristeninformation befindet sich in ca. 500 m Entfernung, Ausflüge kann man gut im Hotel buchen, in der Einkaufsstraße gibt es ebenfalls ein Reisebüro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Untergeschoss des hinteren Gebäudes gab es kleines Hallenbad mit Whirlpool und einen kleinen Fitnessraum mit etwa 5 Geräten, haben wir beides nicht benutzt sondern nur angesehen, machte keinen schlechten Eindruck. Des weiteren waren ein Münzbillardtisch, Tischtennis und 2 Spielautomaten vohanden die wir ebenfalls nicht genutzt hatten. Die beiden Pools waren klein, wirkten aber sauber, der ( sehr kleine) Kinderpool befand sich neben dem Pool am vorderen Gebäude, Liegen, Schirme, Duschen waren auch vorhanden und incl.,Rutschen waren nicht vorhanden, Meerwasser klar und Strand feinsandig, jedoch stellenweise etwas vermüllt, Liegen gab es auch am Strand gegen Gebühr, wurde aber nur noch selten abkassiert, da die Badesaison fast vorbei war, die Schirme waren schon entfernt worden, es war auch schon sehr windig und tw. stürmisch, das Wasser war aber noch warm, so dass man noch baden konnte, wenn die Sonne schien und nicht die rote Flagge gehisst war. Zur Abendunterhaltung wurde jeden Abend Bingo und danach Musik/ Livemusik oder Show geboten- wir können aber auch da über Qualität usw. keine Angaben machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1