- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres aber noch intaktes Hotel. Drei Sterne sind gerechtfertigt. Vier Stockwerke. Leider nur kleiner Aufzug mit sehr langer Wartezeit (wenn er denn überhaupt fuhr). Sehr gute Gastronomie. Schöne Poolanlage. Restaurant ist leider nicht behindertengerecht. Hotel wird zu etwa 90 % von Deutschen bewohnt. Die Altersstruktur ist sehr gemischt, sowohl Jugendliche als auch älteres Publikum. Fazit: Die Lage des Hotels und die Gastronomie ist wirklich wunderbar. Allerdings macht die nicht richtig funktionierende Klimaanlage die Erholung in einer heißen Reisezeit vollkommen zunichte. Deshalb empfiehlt sich dieses Hotel besonders für die Vor- oder Nachsaison, wenn es noch nicht oder nicht mehr so heiß ist.
Unser Hotel war ausgebucht und wir wurden in das Anba Romani umgebucht, wo wir nicht die gebuchte Zimmerkategorie erhielten. Meine Bewertung geht davon aus, daß wir das erhaltene Zimmer auch tatsächlich gebucht hätten: Die Zimmer haben eine übliche Größe und sind spartanisch ausgestattet. Briefmappen, Schreibgeräte oder ähnliches fehlt völlig. Sitzgelegenheit oft nur für eine Person, auch im Doppelzimmer. Im DZ gibt es zusammengestellte Betten, die sehr kurz sind. Der Matratzenschutz aus Gummi macht das Schlafen unangenehm. Das Badezimmer war sauber und zweckmäßig. Badewanne mit integrierter Dusche war vorhanden. Die Zimmer verfügen über Radio (ein festes Programm) und Telefon (nur für Telefonate zwischen den Zimmern). Die Zimmer haben alle eine einstellbare Klimaanlage. Leider wurde diese, entgegen den Aussagen im Katalog, nur stundenweise in Betrieb genommen. Da hilft dann auch alles Regeln im Zimmer nichts mehr. Bei Temperaturen um die 33°C tagsüber und 25°C nachts war dies eine einzige Katastrophe. Ein erholsamer Schlaf war unmöglich. Die allermeisten Beschwerden der Gäste drehten sich um die Klimaanlage. Zu unserer Reisezeit lief die Anlage von 7. 30 bis 9. 45 Uhr, von 12. 30 bis 20. 00 Uhr (erst nach Protesten, zuvor war sie nachmittags ebenfalls abgeschaltet) und von 23. 00 bis 1. 00 Uhr nachts. Den Gästen gegenüber wurde dies mit einem Defekt der Anlage begründet. Wie sich später herausstellte eine glatte Lüge. Auch die Interventionen der Reiseleitung brachten keine Abhilfe. Dieser Umstand und die Tatsache, daß die Klimatisierung in den Geschäften ebenfalls kaum vorhanden war, machten den Aufenthalt sehr beschwerlich und alles andere als erholsam. Man hatte zeitweilig keine Möglichkeit, sich einmal vor der Hitze zu flüchten. So etwas möchte ich in meinem Urlaub nicht erleben, da es die Erholungsqualität enorm einschränkt und auch im Widerspruch zur Katalogauszeichnung steht. Für so etwas gibt es von mir nur eine Sonne!
Die Verpflegung im Hotel ist, verglichen mit dem üblichen Standard, hervorragend. Das Essen war immer abwechslungsreich und mit sehr viel Liebe gemacht (was an kleinen Details deutlich wurde). Es war schmackhaft, gesund und für jeden war etwas dabei. Auch sehr viel Obst und Gemüse wurden geboten. Kaffee gibt es leider nur aus dem Automaten (schmeckt dafür aber noch einigermaßen gut), Säfte ebenso. Essenzeiten waren von 8. 00 bis 10. 00 Uhr, 12. 30 bis 14. 30 Uhr und 18. 30 bis 20. 30 Uhr. Es kam auch schon mal vor, daß alle Tische besetzt waren und man sich entweder zu anderen Gästen dazusetzen mußte oder später wiederkam. Das Geschirr war meistens auf der Rückseite noch schmutzig, ansonsten nicht zu beanstanden. Gäste mit Halbpension erhalten morgens alle Getränke inklusive. Abends muß für jedes Getränk bezahlt werden (Wasser und Softgetränke €1, 80 pro Flasche). Die Poolbars (es gibt zwei) bieten ein abwechslungsreiches Angebot., dazu gehören auch Obst und Snacks. Für AllInclusive-Gäste gibt es Getränke nur im Plastikbecher (störte uns in keiner Weise, ich will ja nicht den Becher essen). Cocktails am Pool kosten für alle anderen Gäste zwischen €4 und €5.
Zimmereinigung und Handtuchwechsel erfolgt täglich, ohne Ausnahme. Sehr gut. Rezeption spricht sehr gutes Deutsch.
Beste Lage. Das ist das große Plus dieses Hotels. Es hat in Cala Millor mit Abstand die beste Lage, direkt am Strand, nur durch die kleine Promenade davon getrennt. Wenn man am zweiten Pool liegt (es gibt zwei), schaut man direkt auf den Strand. Herrlich. Die Rückseite des Hotels und damit der Haupteingang geht genau auf die Fußgängerzone von Cala Millor mit vielen Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten. Supermärkte und eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants sind nur einen Steinwurf entfernt. Vom Flughafen PMI fährt man mit dem Bus etwa 75 Minuten bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gibt es die üblichen (nervigen) Animationen. Wir haben nie daran teilgenommen. Ich kann mir also kein Urteil darüber erlauben. Es gibt zwei Pools im Hotel - ein großer und einen kleinerer. Die Wasserqualität wurde täglich kontrolliert (selbst beobachtet). Beide Pools haben einen Kinderbereich. Liegen und Schirme sind vorhanden, reichen aber in der Anzahl wie immer nicht aus. Leider führt dies zum üblichen Mallorcasyndrom, der Reservierung von Liegen bereits ab 6. 00 Uhr morgens. Sauna, Innenpool und Duschen sind alle vorhanden und nutzbar. Auch ein Fitneßraum ist vorhanden. Der Internetzugang ist in der Lobby des Hotels und mit €1 pro 10 Minuten sehr teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |