Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Wenn man keine Ansprüche stellt...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Anba Romani ist ein typisches 3 Sterne Hotel in Spanien, wer Großes erwartet sollte eine höhere Kategorie buchen. Es unterteilt sich in zwei schon etwas ältere Gebäude und hat einen großen Pluspunkt: Direkte Lage am Strand. Ansonsten saubere Zimmer, die Gästestruktur war gemischt, Freunde, Familien mit Kindern, alles dabei. Vorwiegend deutsches Publikum, vereinzelt Engländer. Wer keine Ansprüche stellt, okay, in der Hauptsaison ist es überall teuer. Cala Millor reizt mich jetzt aber nicht mehr unbedingt, da es wirklich recht ruhig ist. Eher etwas für Familien.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimme rwaren sauber, alles andere muss mal renoviert werden. Den Klodeckel hatte man ständig in der Hand, da er nicht richtig zu befestigen war. TV war kein Problem, SAT!, RTL; ARD,ZDF - für die Fernbedienung sollten 10 Euro Kaution hinterkegt werden. Die Handtücher werden allerdings wirklich nur gewchselt, wenn man sie auf dem Boden liegen läßt. Bettwäsche wurde in einer Woche einmal gewechselt. Und die Wände sind hellhörig, das Gurgeln vom Nachbarzimmer im Bad ist nur ein Beispiel, weitere sportliche Betätigungen in der Nacht kann man ebenso wunderbar mitanhören... unmöglich. ACHTUNG: kein Föhn - diesen also mitnehmen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant war es das ALLERLETZTE! Wir mussten hinter dem Besteck hinterher laufen, feste Sitzplätze gibt es nicht, ständig ist es eine Rempelei am Buffet, da dieses sehr unvorteilhaft aufgebaut ist. Und das Beste: die Getränke muss man sich selber holen.... während der letzten zwei Tage war der Chef des Restaurants wohl da, da ging es dann mal, ansonsten eine absolute Vollkatastrophe. Das Essen ansich war okay, aber mehr als eine Woche muss nicht sein. UND WICHTIG: morgens alles vor 10 Uhr an Essen und Getränken holen, pünktlich wird der Automat für Säfte abgestellt. Eine (deutsche) Dame bekam nichts mehr, sie hatte ja schon ihre Ration, ein anderer Gast (Spanier) durfte noch einen Kaffee haben, danach gab es nichts mehr..... Nie wieder!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Ein Fremdwort für die Angestellten - einzige Ausnahme: die Mitarbeiter an der Rezeption. Dort wurde auch mehr oder weniger gut Deutsch gesprochen. Nicht nur unser Problem war die Hotelüberbuchung. Wir wurden für zwei Tage im Hotel Talayot untergebracht, am Ende des Strandes. Dort haben wir ein Zimmer von ca. 12 qm bekommen, ohne Balkon, direkte Sicht in einen Innenschacht. Man hatte uns angeboten dort auch den Rest des Urlaubs zu verbringen - dann gäbe es ein anderes Zimmer... Essen war dort aber sehr gut. Vom Anba Romani gab es für diese "Unannehmlichkeit" eine Flasche Wein und den Safe umsonst zzgl. der Taxigebühren für den Umzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am langen Strand, sehr zentral an der Einkaufszone, in der sich zahlreiche Geschäfte, Supermärkte und Bars/Restaurants befinden - abends ist es daher meist etwas lauter, da in allen umliegenden Hotels oder Bars Programm ist, vor 23. 30 also bitte nicht schlafen gehen,..aber wer will das schon auf Mallorca? Ein Mietauto kann direkt neben dem Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, die täglich gereinigt wurden, mehr haben wir nicht mitbekommen, da wir tagsüber am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:22