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Paula (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider ein Hotel zum Abnehmen...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Bewertung ist lang, aber lesen Sie sich das bitte durch, wenn Sie die Wahrheit über dieses Hotel erfahren wollen! Wir haben uns auch von der vielversprechenden Beschreibung zunächst begeistern lassen und wurden dann aber enttäuscht: Zimmer und Gesamteindruck; Das Hotel La Pinta wirkt auf den 1. Blick hell und modern, doch beim 2. Hinsehen fällt auf, wie billig und unordentlich die Renovierung ausgeführt worden ist. Unser Zimmer (502) war ok. Aus dem 5. Stock genoss man sogar einen seitlichen Meer- und Bergblick. Das Bad ist aber viel zu klein (man kann sich darin nicht zu zweit aufhalten), die Dusche ist schlecht gemacht, sodass das Wasser pfützenweise auf dem Boden landet, das Waschbecken enthält einen Baufehler - der Wasserdruck ist zu schwach und der Wasserhahn liegt sehr eng am Becken, sodass man sich kaum waschen kann. Außerdem tropft auch der Wasserhahn auf den Boden. Die Klospülung blieb immer hängen. Bei einem 3* Hotel darf man nicht viel erwarten, aber wenn da steht, dass die Zimmer komplett renoviert sind, dann stellt man sich das anders vor. Essen: Das Essen war allerdings eine große Enttäuschung! Echt schade, weil der Speisesaal eigentlich sauber, hell und gemütlich ist und dieser auch nie zu voll war. Die kleine Speisenauswahl war nicht das Problem, sondern eher die Qualität. Die Suppe roch nach Waschlappen, alles wird fritiert, Gemüsebeilagen fehlen. Das Ganze erinnert eher an eine billige Kantine eines Kaufhauses. Damit Sie es sich besser vorstellen können, zähle ich für Sie genau auf, was es zu essen gab (und bitte glauben Sie uns! Wir waren wirklich 2 Wochen lang da und mussten uns das jeden Abend antun): Pommes, fritierte Kartoffelscheiben, Reis, Nudeln als Beilagen. Salatbüffet aus Gurke, Tomate, (sauerer) Möhre, Salat, manchmal Paprika, Zwiebeln, Mais und eingelegten Gurken. Es gab zwei Salate (offensichtlich) aus Essensresten vom Mittagessen. Als Dressing gab es billiges Olivenöl und Weißweinessig aus dem Tütchen! Oft war schimmeliges Gemüse dabei, An Fleisch gab es Schwein, Pute, Hähnchen, Truthahn (je nach Tag), an Fisch meist nur hellen Fisch und nur 1 Mal in den Woche Muscheln, ansonsten keine Meeresfrüchte und keine spanischen Spezialitäten mehr. Fleisch war zu trocken und teilweise zu stark verbrannt und der Fisch zu weich, sodass man ihn sich kaum auf den Teller legen konnte, ohne dass er auseinander fällt, und der Fisch war in jedem Fall Tiefkühlware!!! Er schwamm immer in einer ungenießbaren Flüssigkeit. Als Sauce benutzen die Köche nur die wässerige Tomatensauce, die nach Nichts schmeckte. Als Dessert gab es immer die gleiche Biscuittorte (jeden Tag ein anderer Geschmack) mit viel Sahne, 2 Puddings, eingelegte Dosenfrüchte und Mousse, Eis gab es in kleinen Plastikbechern mit Schoko- und Erdbeergeschmack, Ja, man konnte satt werden, ABER das Essen hatte keinen Geschmack und es war ungesund! Es eignet sich überhaupt nicht für kleine Kinder, Vegetarier, Menschen, die aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen kein Schweinefleisch konsumieren oder für Menschen, die eine Diätnahrung benötigen. Im Endeffekt haben wir kaum etwas gegessen, weil allein der Anblick und der Umgang der Köche mit dem Essen uns den Appetit genommen hat. Wäre uns das bezahlte Geld nicht zu schade gewesen, hätten wir lieber außerhalb gegessen. Wir hatten Halbpension, aber die meisten Gäste trugen AI-Bändchen. Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir kein 3. Mal am Tag dieses Essen antun. AI dazu zu buchen kostet 15€/ Person/ Tag. Ein weiteres Problem war die mangelnde Sauberkeit des Geschirrs und Bestecks. Die Teller waren voll mit Spülmaschinenpulver und man sah ganz eindeutig Wischrückstände von den vorherigen "Essern" darauf. Manchmal klebten auch vertrocknete Essensreste am Geschirr. Das Besteck war sowieso dreckig und einfach nur eklig. Jedes Essen begann bei mir damit, dass ich alles noch einmal mit einem feuchten Tuch abgewischt habe. Peinlich für das Hotel! Was Getränke angeht, kann ich meinen Vorgängern nicht zustimmen. Eine 0,33 Liter Flasche Wasser für 1 Euro (die man sich übrigens selber an der Bar holen muss) fanden wir zu viel. Wir hatten mal in einem anderen Hotel auf Mallorca für eine ganze 0,75 Liter Wasserflasche 1,50 Euro bezahlt... Das Frühstück war Standard und es gab jeden Tag das gleiche. Wie immer eben: Aufbackbrötchen, Toast, Croissants, Müsli, Käse, Wurst, Speck, Bohnen, Eier. Die chemischen Säfte aus dem Automaten und der Kakao viel zu süß, Kaffee naja (viel zu bitter). Wir haben Tee getrunken, von dem es 4 Sorten gab. Es gab allerdings immer einen großen Obstkorb! Geschnittenes Obst war nur in Form von entweder Ananas, Melone oder Wassermelone vorhanden. Aber es war okay und frisch! Glauben Sie nicht, dass wir pingelig sind, aber ich muss ehrlich sagen, dass wir in einem 1*-Hotel schon mal besser gegessen haben und auch in diversen 3*-Hotels... So etwas wie im La Pinta, haben wir noch nie zuvor erlebt! Pool/Unterhaltung: Den Pool kann ich nicht bewerten, weil wir nie da waren. Er sah auch nicht sehr einladend aus: recht kühl gestaltet, es fehlten Pflanzen und bisschen Farbe und die Liegen waren auch schnell besetzt. Wir waren lieber am Strand! Zu Animationen kann ich auch nicht viel sagen, weil wir nie daran teilgenommen haben, aber wir haben jeden Tag mitbekommen, dass da im Hotel etwas los war. Also für ein 3* Hotel war die Unterhaltung eigentlich recht gut! Personal: Das Personal ist eigentlich hilfsbereit und beantworten alle Fragen. Allerdings würde ich nicht von großer Herzlichkeit sprechen. Sie machen einfach ihren Job und das sieht man ihnen auch leider an... wir hatten sogar keine Lust gehabt uns wegen des tropfenden Wasserhahns im Bad zu beschweren. Ein Mal war es sogar so: an dem Tag, wo die Bettwäsche nach 1 Woche hätte gewechselt werden müssen, haben wir die Putzfrau gebeten am nächsten Tag alles zu machen, weil wir mittags im Zimmer bleiben wollten. Am nächsten Tag haben wir die Wäsche sogar selbst abgezogen, damit die Putzfrau weniger Arbeit hat. Als wir dann das Zimmer betraten, lag ein Zettel mit der Verwarnung, dass wir die Bettwäsche nicht mehr auf den Boden legen sollen, da diese nur 1 Mal in der Woche gewechelt wird. An der Rezeption wollten wir das Problem klären und wurden sogar weiter "zurechtgewiesen", obwohl wir erklärten, dass es ein Missverständnis war. Am Ende wurde das auch verstanden aber es kam keine Entschuldigung oder Ähnliches. ABER: das Pesonal spricht wunderbar englisch und deutsch! Die Kellner waren auch nett und haben sich sehr bemüht! Sauberkeit: Die Sauberkeit im Zimmer ist mangelhaft. Tücher wurden gewechselt, aber im Bad wurde nichts gewischt. Ich habe teilweise selber putzen müssen, weil das Zimmer nach 2 Wochen recht dreckig wird. Der Boden wurde kaum gewischt. Es kam aber auch auf das Zimmermädchen an! WLAN: Was WLAN angeht, war der freie Internetzugang in der Lobby und in der Bar ausreichend! Die Preise für das gesicherte WLAN waren echt hoch: 1 Euro für 30 Minuten. Wir haben das 1 Mal gemacht und hatten kein Netz im Zimmer. Als wir uns beschwert haben, bekamen wir das Geld aber wenigstens zurück. Lage/Umgebung: Die Lage des Hotels ist natürlich super! Ein großer Vorteil, der uns die Probleme des Abendessens etwas vergessen ließ! Der Strand ist fußläufig in 3-5 Minuten zu erreichen und er ist auch sehr schön! Leider kamen recht oft Wellen und haben das Wasser getrübt und viel Müll an den Strand herangetragen. Das war schade. Ansonsten gab es in der Nähe ein nettes Naturschutzgebiet und an der Spitze stand ein kleiner Wachturm. Ein Spaziergang lohnt sich! Man kann dort abends bei Sonnenuntergang wunderbar für 20€ 1,5 Std. lang ein Pferd reiten (Hof Bonzana). In der Nähe gibt es alles: Jetski, Paraflying, Kayak, Katamaran, Fahrradverleih, Familienrad mit Dach, Motorscooter, Discos, unzählige Geschäfte, Restaurants, Wellnesssalons, usw. Aber Achtung! Es ist alles sehr teuer in Cala Millor! Eine Eiskugel kostet 1,60 Euro! Vielleicht lohnt sich AI ja dann doch... Als Tipp empfehle ich aber einen Wagen zu mieten (und zwar nicht über alltours im Hotel), sondern irgendwo draußen, weil es dann billiger ist und man kriegt dort auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit allem dabei. Z.B. bei "Protour Cars". Es lohnt sich wirklich, die Insel auch von einer ganz anderen Seite aus zu sehen und ein Paar andere "geheime" Buchten zu entdecken! Gäste: Sehr gemischt. Familien, junge Leute, alleinerziehende Eltern, Paare..... Fazit: Wenn Ihnen das Essen egal ist und Sie den Fokus eher auf die Lage legen, können Sie dieses Hotel buchen. Allerdings empfehle ich Ihnen sich nach anderen Hotels umzuschauen, die im tollen Ort Cala Millor liegen. Wir haben für den Aufenthalt im La Pinta deutlich mehr bezahlt, als letztes Jahr für ein 4*-Hotel auf Mallorca! Direkt am Strand stehen viele wunderschöne 4*-Hotels, die es sich eher lohnt zu buchen. Also schauen Sie sich lieber zuerst woanders bei Ihrer Urlaubssuche um! Wir würden aber nicht noch Mal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Paula vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen auf diesem Wege mitzuteilen. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich als Gäste und Freunde unseres Hauses rundum wohl fühlen und erholsame Tage bei uns im Hotel La Pinta verbringen. Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt ist natürlich, daß wir als Hotel Ihren Wünschen und Ansprüchen in jeder Form gerecht werden. Um so mehr bedauern wir, daß dies in Ihrem Fall leider nicht so war, wofür wir uns recht herzlich entschuldigen möchten. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, zu überlegen, wie wir unser Angebot und Leistungen noch verbessern können. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Insofern hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel La Pinta