Alle Bewertungen anzeigen
Maike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Positiv überrascht. Ausführliche Beschreibung
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren doch sehr positiv überrascht als wir das Hotel das erste mal sahen. Alles war tiptop sauber und gut eingerichtet. Zwar entsprach die Einrichtung nicht den neusten Trends, dennoch wirkte alles insgesamt wohnlich. Das Essen war einem 3 Sterne Hotel durchaus angemessen und schmeckte immer gut. An Gästen war ein gemischtes Publikum anwesend, neben Senioren und jüngeren Paaren wohnten auch Singels und Familien im Hotel. Überwiegend kamen die Urlauber aus Deutschland, aber auch aus Spanien, England und Frankreich. Unser Zimmer verfügte über einen Blick aufs Meer, auch wenn man dazu zwischen den anderen Hotels hindurchsehen musste. Der Pool war leider etwas klein, da der Strand aber direkt vor dem Hotel lag, stellte dies keinen großen Mangel dar. Für eine Woche lastminute Halbpension im Doppelzimmer haben wir 399€ p. P. bezahlt und waren mit diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht nur zufrieden sondern positiv überrascht. Fön und Stranmatte mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war durchaus bequem eingerichtet. Neben einer kaputten Lampe, hatten wir nichts daran auszusetzten. Die Größe war völlig ausreichend. Die Einrichtung war zwar schon älter, jedoch nicht stark abgenutzt, die Matrazen wirkten sehr neu und waren bequem. Es gab 5 deutschsprachige Fernsehprogramme, die leider etwas undeutlich empfanden wurden. Der Balkon war relativ klein und ließ nur einen Blick nach vorne zu, da vor ihm noch das Dach des Speisesaals lag. Das Geländer war allerdings stabil und sicher. Das Zimmer verfügte über eine Badewanne mit Duschvohand. Die Brause war zwar auch schon älter, der Wasserstrahl aber kräftig und angenehm. Das Zimmer war bei Ankunft und auch nach der täglichen Reinigung sehr sauber. Handtücher wurden auf wunsch gewechselt wenn man diese auf den Boden legte. Bademäntel und Fön gab es nicht. Leider war es auch recht laut wenn man die Tür des Balkons nachts offen ließ da direkt unter dem Balkon die Fußgängerzone und das Cafe des Hotels lagen. Dafür sorgte die regelbare Klimaanlage für angenehme Temperaturen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Hotel eher klein war, Verfügte es nur über einen Speisesaal. Die Tische wurden den Urlaubern am ersten Tag zugeteilt und blieben für den Rest des Aufenthaltes gleich, so dass man immer sofort einen Platz fand. Die Tische waren immer sauber und wurden zügig abgeräumt, so dass sich nicht mehrere Teller stapelten. Auch die Tischdecken wurden täglich morgens und abends nach dem Essen gewechselt. Das Buffet war eher klein, bot aber für drei Sterne eine ausreichende Auswahl. Am morgen konnte zwischen Brötchen und verschiedenen Brotsorten, Marmeladen, Joghurt, Müsli und Obst gewählt werden. Zusätzlich gab es Kaffee verschiedene Tees Kakao und warme Milch. Das Abendbuffet bestand meist aus 5 verschiedenen Komponenten. So gab es neben dem Salatbuffet immer ein Fischgericht, ein Fleischgericht, Gemüse, eine Sättigungsbeilage und ein eher kindertypisches Gericht wie z. B. Spaghetti Bolognese. Zum Nachtisch konnte zwischen Eis, verschiedenen Puddings und Obst gewählt werden. Für jeden Geschmack ließ sich hier täglich etwas finden. Die Qualität des Essens war immer gut, es war heiß, angenehm gewürzt und reichlich vorhanden. Die Speisen war teils typisch deutsch, immer aber auch etwas exotisch. Die Getränke am Abendbuffet mussten bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war ohne einschränkungen perferkt. Die vierundzwanzig Stunden geöffnete Rezeption war immer mit freundlichem Personal besetzt. Alle Kellner und Angstellten verfügten über sehr gute Deutschkenntnisse, auch mit den Putztfrauen konnte man sich auf Deutsch verständigen. Da wir erst nachts das Hotel erreichten, war das Abendbuffet schon abgebaut, dennoch hatte man uns vom Hotel aus einige Speisen aufgehoben, was wir beide sehr freundlich fanden. Da wir auch nachts abreisten, gab uns die Rezeption noch eine Tüte mit Broten und Obst als ersatz für das Frühstück mit und bot uns vor Abreise noch einen Kaffee an. Die Putzfrauen erledigten einen guten Job. Die Zimmer die meist um 10 Uhr gereinigt wurden waren immer tiptop sauber. Als mir versehentlich ein Glas zersprang kümmerte sich die Putzfrau vorbildlich darum, das Hotel selbst stellte einen neuen Becher zur Verfügung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 60 Meter vom Strand entfernt hinter einer Reihe von Hotels, das Wasser am Strand war herrlich warm und sauber. Auch der Strand selbst überzeugte mit weißem Sand und war müllfrei. Dirket vor dem Hotel liegt die Fußgängerzone von Cala Millor, hierduch gab es reichlich Einkaufsmöglichkeiten, sowohl für Souveniers als auch für Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Da das Hotel auf der gegenüberliegenden Seite der Insel und so weit vom Flughafen entfernt liegt, dauerte der Transfer zum Flughafen etwa 1, 5h. Auf Anfrage wurden den Gästen viele Informationen über Ausflugsziele der Gegend geben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kleine Hotel verfügte zwar über einen kleinen Pool und eine Spielraum im Keller, ansonsten kann zu diesem Punkt jedoch nicht viel gesagt werden. Der Pool war klein und wirkte irgendwie etwas trübe, wir benutzten ihn nur ein einziges mal. Zu dem war das mitbringen von eigenen Getränken an den Pool nicht gestattet. Liegestühle und Sonnenschirme waren in einem guten Zustand und ausreichend vorhanden Das Hotel verfügte über einen Internetzugang, 10Min kosteten allerdings 1€


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1