- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Juli für 7 Tage im Hotel La Nina in Cala- Millor. Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe und ist somit Genial für einen Strandurlaub. Die Gäste sind überwiegend Deutsch und alle Altersklassen sind hier vertreten, wobei Junge Leute das Hotel anscheinend bevorzugen. Dies hat aber keinen Einfluss auf das Hotel in Bezug auf Lärmbelästigung oder ähnlichem. Das La Nina scheint schon etwas älter zu sein, aber Top gepflegt und sauber. Es ist sehr hellhörig, aber da alle Bars und Restaurants in der Umgebung um 23 -24 Uhr schließen, ist es danach auch im und am Hotel sehr Ruhig. Wie gesagt, ein gutes Hotel und wir geben dem diesem auch eine Weiterempfehlung, da es seine 3 Sterne locker verdient hat, jedoch nicht wegen der Küche, diese ist eine einzige Katastrophe. Dazu gleich mehr. W-LAN ist für 5,oo € /Tag zu haben. Je Länger, je günstiger.
Die Zimmer sind klein aber fein, überwiegend wohl renoviert und ganz schick. Unser 3 Bett Zimmer war neu gestrichen und Tapeziert und die Möbel schienen auch teilweise neu zu sein. Der Rest war auch ohne Renovierung noch Top in Schuss. Die Reinigung war ok und alles sauber, hier gibt’s nix zu meckern
Die Gastronomie in diesem Haus ist das einzige was überhaupt nicht geht, ja fast schon eine Zumutung ist. Wer keine Ansprüche beim Frühstückt stellt kommt hier vielleicht noch zurecht, beim Abendessen hört der Spaß jedoch auf. Um 19 Uhr erst öffnet das Restaurant seine Pforten, was wir bei HP recht spät finden. Und wir scheinen auch nicht die einzigen zu sein, denn die Schlange der wartenden Gäste ist schon recht lang. Dies ändert sich auch Öffnung nicht, da das Büffet so aufgebaut ist, das sich nur einer nach dem anderen bedienen kann. Eine Möglichkeit wäre später Essen zu gehen, birgt jedoch die Gefahr das einige Speisen gar nicht mehr angeboten werden und Beeilung gefragt ist, da das Restaurant um 20:30 Uhr wieder schließt. Mir ist bewusst das es kein 4 *AI Hotel ist und es müssen auch nicht unendlich viele Gerichte angeboten werden, einige wenige reichen voll und ganz. Aber die wenig angebotenen waren in diesem Haus nicht genießbar. Nudeln kalt, Pilze verkocht, Cordonbleu undefinierbar. Am Anfang dachte ich noch man findet immer was, aber nach drei Tagen Pommes mit Mayo hatte ich die Nase voll. Ein Blümchen auf den Tisch und ab und zu eine neue und vor allem saubere Tischdecke schadet auch nicht. Leute, ich habe 3* HP gebucht und bezahlt, und da erwarte ich ein wenig mehr als dieses minderwertiges Angebot.
Der Service in diesem Haus ist wirklich vorbildlich. Immer nette Gesichter und freundliche Begrüßungen. Wir sind um 7.00 h angereist und es wurde uns sofort ein Ersatzzimmer angeboten, da unseres noch nicht frei war und wir bis 12.00 h hätten warten müssen. Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Vielen Dank dafür. Auch sonst ist das Personal immer hilfsbereit und nett.
Die Promenade ist in wenigen Schritten zu erreichen und wer Cala Millor kennt weiß, das hier alles vorhanden ist was das Herz begehrt. Busse fahren in alle Himmelsrichtungen und jeder Ort scheint von der nahegelegenen Bushaltestelle zumindest in der Hauptsaison erreichbar zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und absolut ausreichend. Man hat seine Ruhe und bekommt zu jederzeit eine Liege. Getränke können erworben werden. Kleines Bier z.b. 2,00 €, ob günstig oder Teuer muss jeder für sich entscheiden. Wir haben den ½ Liter im Sparmarkt am Strand für 0,85 bekommen. Klar in der Dose und am Pool nicht erwünscht, so wie alle selbstmitgebrachten Speisen und Getränke. Es läuft jeden Tag dieselbe Musik im Hintergrund, hier könnte eine weitere CD nicht schaden. Unterhaltung wird abends an der Bar und im Außenbereich angeboten, von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |