- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist recht klein und damit sehr überschaubar. Während unseres Aufenthaltes waren außer ein paar wenigen deutschen, tschechischen und russisch sprechenden überwiegend englische Gäste im Hotel. Unser Eindruck war, daß das Hotel insgesamt auf englische Touristen ausgerichtet ist. Untergebracht waren wir in dem auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Speisesaals befindlichen Nebengebäude La Pinta II mit ca. 38 Zimmern. Insgesamt machte die Hotelanlage einen überwiegend gepflegten Eindruck auf uns. Der Umgang unter den Hotelgästen, ungeachtet der Nationalität und des Alters, sowie der zwischen dem Personal und den Hotelgästen war stets von Respekt geprägt. Die Atmosphäre war angenehm. Um das Bild für die Leser abzurunden möchten wir an dieser Stelle zusammenfassend festhalten: das Personal ist bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Leider sind jedoch die Rahmenbedingungen denen das Hotelpersonal ausgesetzt ist nicht ideal. Wir hatten ganz bewußt einen günstigen Urlaub für 5 Tage mit All inclusive gebucht um dringend Sonne tanken zu können, uns um nichts kümmern zu müssen und mit wenigen Erwartungen. Wir haben für einen in Relation betrachtet, kleinen Reisepreis etwas mehr als eine angemessene Gegenleistung bekommen. Daher sind wir rückblickend mit unserem Urlaub und dem Hotel zufrieden. Für einen längeren Aufenthalt (z.B. 2 Wochen) wären wir bereit mehr Geld investieren zu müssen und würden uns eher ein anderes Hotel aussuchen.
Das Doppelzimmer war von der Größe vollkommend ausreichend, das Bad mit einer eher großzügigen Duschkabine gut und der kleine Balkon zur Südseite ausgerichtet, hat uns vereinzelte Sonnenstunden beschert und beim "Sonnenauftanken" sowie Lesen Freude bereitet. Leider sind die Zimmertüren zum Treppenhaus in dem Nebengebäude einfache Zimmertüren, die Balkontüren (bestehend aus einer Lamellenaussentür für eine Belüftungsmöglichkeit bei geschlossenem Zustand und einer einfach verglasten Innentür für komplett geschlossenen Zustand) ebenfalls sehr dünn und zusammen mit den Betonwänden war das Zimmer sehr hellhörig. Ansonsten wären wir mit dem Zimmer ebenfalls vor dem Hintergrund eines 3 Sterne Hotels durchaus zufrieden gewesen.
Hier liegt der unserer Ansicht nach größte Knackpunkt des Hotels. Wie vorab bereits erwähnt ist das Hotel überwiegend auf englische Gäste ausgerichtet was sich sowohl in dem Speiseplan als auch in der Art der Zubereitung der Speisen widerspiegelt. Wer mit englischer Küche zurechtkommt und das 3x täglich wird sicherlich jeden Tag etwas zu Essen finden womit er mehr oder weniger zufrieden ist. Der Speisesaal war unserem Empfinden nach zu klein für die Anzahl der Gäste, die Tische und Stühle standen viel zu eng, weshalb immer wieder Gäste während der Mahlzeiten an den Stühlen und Tischen hängenblieben. Die Tische hatten alle über einer Stofftischdecke immer eine Papiertischdecke darüberliegen, die nach Benutzung sofort gegen eine neue ausgetauscht worden ist. Für die kalten Getränke standen lediglich kleine, billige, transparente Plastikbecher zur Verfügung, was spätestens beim Abendessen den Weintrinkern aufstoßten dürfte. Die beiden Kaffeeautomaten machten einen veralteten Eindruck, genauso wie der Softdrinkautomat aus dem man neben Wasser noch 3 weitere auf Instantpulver basierende Getränke beziehen konnte. An den dargebotenen Speisen waren leider keine Schilder mit einer Beschreibung bzw der Bezeichnung der Speise vorhanden. Das größte Manko waren vereinzelte aber zu allen Mahlzeiten vorkommende verschmutzte Teller, was darin endete, daß manche Gäste beim Entnehmen der Teller aus dem Stapel neben der Ober- auch die Unterseite betrachteten und dreckige Teller zu Seite stellten. Da halfen auch die ernsthaften Bemühungen der Kellner diese Teller, wie auch die verlassenen Tische sehr schnell abzuräumen und für Ordnung zu sorgen leider nicht mehr darüber hinweg zu sehen.
Den Service haben wir als freundlich erlebt - gemäß dem Motto: so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus. Unsere Fragen an der Rezeption wurden stets sofort und mit Freundlichkeit beantwortet. Mit Englisch kann man sich bis auf eine Ausnahme gut verständigen, was der überwiegenden Gästestruktur Rechnung trägt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - mit dem Service waren wir bezogen auf ein 3 Sterne Hotel und in Anbetracht der kurzen Aufenthaltsdauer zufrieden.
Das Hotel liegt sehr zentral in Cala Millor (ca. 50m von der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Bars und ca. 150m von der Strandpromenade entfernt - ebenfalls mit vielen Geschäften, Spar-Supermärkten, Cafés und Bars). Die Umgebung ist aufgrund der zentralen Lage mit den vielen Geschäften und Hotels sowohl tagsüber als auch nachts recht laut. Kein Ort für Ruhesuchende. Wer hingegen Nähe zum Strand und Nightlife sucht wird mit der Lage durchaus sehr zufrieden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht benutzt, obwohl wir nichts an diesem auszusetzen hatten. Die Liegen waren aus weißem Plastik mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren und für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung. Auch hier möchten wir mit 3 Sonnen bewußt eine neutrale Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |