- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bis Weihnachten in diesem Hotel. Es sind insgesamt 3 Komplexe (Canarife, Bonanza und Interpalace). Unser Zimmer war im Canarife. Gutes Hotel in zentraler Lage. Ich kann die schlechten Hotelbewertungen nicht verstehen. Ich war schon öfters in Spanien, auch in Teneriffa. Das Hotel hat alles, was im Reisekatalog angegeben ist. Es ist sauber, das Personal ist freundlich, sprechen mehrere Sprachen sehr gut. Die Lage ist mitten in einer Hotelstraße mit mehreren Restraurants, Geschäften, etc. Der Botanische Garten ist 300 m entfernt. Das Essen ist gut, schön angerichtet und reichlich vorhanden. Das Frühstück gab es im Bonanza, zu Weihnachten dann auch im Canarife, jeweils identisches Buffet, reichlich bestückt mit großer Auswahl in guter Qualität. Zum Abendbuffet gab es für Halbpension-Gäste die Möglichkeit für 2 Euro pro Person Allinclusice zu trinken, hier war auch Wein, Bier, etc. includiert. Habe ich in einem anderen Hotel so auch noch nicht gesehen, war toll. Das Hotel war weihnachtlich geschmückt mit Baum, etc. WLAN gab es in der Hotellobby kostenlos, leider war es meistens überlastet. Hier sollten unbedingt mehrere kostenlose Anschlüsse für WLAN geschaffen werden. Das Zimmer war groß mit kleiner Sitzecke, großem Balkon mit Sitzgelegenheit und eine Möglichkeit zum Handtücher trocknen, Badezimmer war mit Badewanne und Föhn, ausreichend groß und sauber. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Der TV war ein Flatscreen mit 2 deutschen Sendern (ZDF und VOX), die kostenlos waren. Leider war einer der Sender meistens ausgefallen, was scheinbar am Hotel lag, da ich mehrere Gäste gehört habe, die das Problem an der Rezeption gemeldet hatten. Mich hat es aber nicht gestört, kann auch zeitweise nur mit einem deutschen TV-Sender den Urlaub überstehen. Es gab die Möglichkeit, sich diverse deutsche Fernsehsender dazu zu kaufen, laut Übersicht ca. 20 Zusatzsender. Kostet 25 Euro pro Woche. Der Blick unseres Zimmers ging zum Pool bzw. auch zum Teide, was super war. Wir waren im vierten Stock. Es gibt einen Safe im Zimmer, kostet 3 Euro pro Tag. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Zum Strand geht man ca. 20 Minuten bergab, nach Hause dann bergauf, was uns nicht gestört hat. Teneriffa ist sehr bergig und es gibt wenig ebenerdige Möglichkeiten, wo Hotels gebaut sind. Es gibt einen Shuttle-Bus, der zum Martinez-Strand fährt. Den kann man kostenlos benutzen, haben wir aber nicht gemacht, da der Weg kein Problem war. Es gibt 2 Pools im Garten mit vielen Liegemöglichkeiten. Gartenanlage sehr gepflegt und sauber. Tennisplatz und Volleyballfeld. Kinderspielplatz. Zum SPA möchte ich erwähnen, dass das Hotel Canarife und Hotel Bonanza einen SPA-Bereich besitzen. Ich habe mich den im Canarife angesehen. Dieser besteht aus Innenpool und 2 Saunen. Der Pool ist angenehm war. Ein Whirpool sollte angeblich auch vorhanden sein und die Möglichkeit für Massagen, was ich aber nicht gefunden habe. Das Wetter zu Weihnachten war sommerlich, bis 11 Uhr etwas kühler, aber anschließend ca. 23 Grad und das Meer hatte 20 Grad. Abends war es kühl, Jacke empfehlenswert. Im Norden der Insel war das Wetter viel besser, als im Süden. Wir waren mit Mietwagen im Süden, hier war es sehr windig und 3 Grad kälter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Hotel Blue Puerto Resort verbracht. Vielen Dank für Ihre Kommentare über das Zimmer, das leckere Essen, über die Freundlichkeit unseres Mitarbeiters, wird im Allgemeinen sehr gelobt.Mit freundlichen Grüßen.