Alle Bewertungen anzeigen
Dominika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schlechtes Hotel und schlechtes Wetter :(
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 9 Tage in diesem Hotel. Hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Müllhalde, wo alte Matratzen und veraltete Möbel abgestellt worden waren, haben uns aber leider nicht beschwert da wir eh nur zum schlafen in dem Zimmer waren und von anderen Gästen erfuhren, dass diese auf der anderen Seite des Hotels jede Nacht durch einen Feueralarm und um 4 Uhr morgens von einem krähendem Hahn geweckt worden sind trotz geschlossenem Fenster. Haben uns gleich bei Anreise einen Safe genommen (4 Euro pro Tag) in denen nicht die Mwst enthatlen ist- die fällt also noch zusätzlich an!! Die Minibar( Kühlschrank) konnte man nur nutzen wenn man 2 Euro bezahlt hat und diese war dann noch nicht einmal befüllt. Wlan gab es eine Stunde am Tag kostenlos aber nur in der Nähe der Rezeption. Die Möbel und das Bett waren schon sehr abgenutzt und veraltet, man hat eine richtige Delle in der Matratze gesehen. Im Zimmer über uns musste etwas ausgelaufen sein, denn die Decke in unserem Zimmer hat angefangen sich abzulösen und es gab eine große Delle. Der Duschkopf musste auch öftres gegen der Badenwannenrand geknallt sein, denn dementsprechend sah er aus. An sich waren die Zimmer aber sauber und Wäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden- es gab Speißen die direkt frisch zubereitet worden sind und beim Abendessen war auch immer für jeden etwas dabei. Hatten leider nur Halbpension- kann da aufjedenfall empfehlen Halbpension plus zubuchen- denn dann hat man Abends auch Getränke dabei. Während der 9 Tage hatten wir RICHTIG SCHELCHTES WETTER. Wer einen Bade oder Sonnenurlaub im März auf Teneriffa machen möchte sollte auf jedenfall in den Süden der Insel fahren- wenn wir uns am 3 Tag kein Auto gemietet hätten, wäre der Urlaub ein richtiger Reinfall gewesen. Einmal die Stunde ist ein kostenloser Shuttle in die Stadt gefahren- dort gab es an sich auch nicht viel zu besichtigen außer den Martinezbecken (Eintritt fast 6 Euro, da schlechtes Wetter nicht zu empfehlen- Wassertemp 18 ° C), Playa Jardin und dann gab es noch ein Einkaufszentrum und viele Bars und Geschäfte. Im Süden der Insel (Playa de las americas) war das Wetter echt super- fast 27 °C und fast immer Sonnenschein. Der Beste Strand im Süden ist der Playa Vistas - sehr empfehlenswert. Man konnte Baden und sich super Sonnen. Das Personal an der Rezeption war tw sehr schroff und unfreundlich , bei Beschwerden wurde einem das Wort im Mund umgedreht und man wurde nicht wirklich ernst genommen( hatten mitbekommen wie andere Gäste mit Halpension plus einen Kellner fragten welche Preise in der Getränkekarte für sie gelten würden- dieser sagte der niedrigere Preis ( Halbpension PLUS!!) , da immer zwei verschiedene Preise bei einem Getränk angegeben wurden. Der Kellner sagte bei Halpension plus würde die niedrigeren Preisen gelten- nachdem die Gäste bestellt hatten - brachte dieser aber eine Rechnung mit dem vollen Preis- als diese sich dann an der Rezeption beschwert hatten, wurde der Kellner dazu bestellt und vor dem Gast zu rede gestellt- dieser beschudligte den Gast zu lügen, man hatte das Gefühl der Rezeptionist behandelte den Gast wie einen Mitarbeiter und anstatt einfach dem Gast entgegen zukommen und die Getränke zum halben Preis zu servieren, war man einfach der Schuldige und wurde schlecht behandelt, dabei hätte man diese Getränke ja nicht bestellt wenn man gewusste hätte, dass man den vollen Preis bezahlten muss und wieso zahlt man den halben Preis bei ALL IN ??? alles sehr widersprüchlich naja. Im ganzen Hotel waren Sparlampen und Bewegungsmelder angebracht- dh wenn man aus dem Fahrstuhl gestiegen ist, musste man erst ein paar Meter in der Dunkelheit laufen bevor das Licht endlich angegangen ist. Selbst in der Lobby war es im hinteren Teil Stockfinster ( da wo keine Fenster waren) und der Springbrunnen war den ganzen Tag abgeschaltet ( erst gegen Abend eingeschaltet). Im Großen und Ganzen ist das Hotel ein richtiges Sparhotel und Renovierungsbedürftig. Noch einmal werden wir sicher nicht nach Puerto de la Cruz reisen( nur Rentner aber für Wanderer gut geeignet).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominika
    Alter:19-25
    Bewertungen:5