Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Britta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub, sehr überwältigende Insel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage mit grosszügigem Poolbereich und gepflegter Gartenanlage, bei gutem Gesamteindruck ist ein gewisser Renovierungsbedarf vorhanden, Sauberkeit im Zimmer und der gesamten Anlage geht in Ordnung, Halbpension Plus bietet ein faires Preis Leistungsverhältnis, Gästestruktur ca. 2/3 Spanier, 1/3 Deutsche und andere, Altersdurchschnitt 2/3 über 60 Jahre, 1/3 0- 60 Jahre, war in Ordnung Handyerreichbarkeit gut, WIFI Zone im Rezeptionsbereich vorhanden. Ein kleiner Laden mit den wichtigsten Dingen, Frisuer und Spa Bereich, für den es zwei 15€ Gutscheine gratis gab, sind im Hotel. Autovermietung im Hotel, eine weitere ca. 100 Meter entfernt, wir hatten jedoch bereits in Deutschland über Sunny Car reserviert. Vor Ort Vertrags- und Versicherungsbedingungen der Vermieter beachten, wir haben gute Erfahrungen mit unserem Vermieter, einer Hertz Niederlassung in Puerto.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in der dritten Etage mit Balkon und sehr schönem Teideblick. Im Bad war Renovierungsbedarf feststellbar. die Austattung ist schon etwas älter aber noch bis auf wenige Ausnahmen in einem gutem Zustand. Tresor und Minibar gegen Aufpreis. Betten recht straff, wir waren und sind recht erstaunt darüber das zum Zudecken nur unbezogene aber saubere Wolldecken vorhanden waren. Laut Auskunft der Rezeption ist das so normal, wir würden beim nächsten Mal zwei Bezüge mitnehmen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir nur den Hauptspeisesaal bewerten, die Bar und den Poolimbiss haben wir nicht genutzt. Der Speisesaal macht einen ordenlichen Eindruck, die Gestaltung scheint schon etwas älter zu sein, ist aber o.k. Angeboten wird warmes/Kaltes Buffet, Desserts sowie die üblichen Getränke. Morgens empfehlen wir den Kaffee aus dem Automaten, eine grosse Teeauswahl, zwei Sorten Fruchtsäfte, Milch und Sekt sind morgens inclusive. Abends ist in der Halbpension plus Hauswein und Mineralwasser inclusive. Besonders erwähnenswert ist der Kochbereich in der Mitte des Saales, wo Morgens und Abends auf Wunsch und nach Angebot gekocht, gebraten und frittiert wird. Oft wird Abends im hinteren Bereich des Saales ein weiterer Kochbereich für kurzgebratenes betrieben, das sollte man nicht versäumen. Die Auswahl der Speisen orientiert sich am Publikum, ist meiner Meinung nach überwiegend traditionell spanisch und auch für die deutschen Gäste ausgerichtet. Die Zusammenstellung, Qualität und Quantität ist sicher sehr subjektiv, wir fanden es in Ordnung. Die Atmosphäre im Speisesaal ist angenehm, nicht unbedingt ruhig, aber auch nicht störend.


    Service
  • Gut
  • Perssonal überwiegend kompetent und freundlich, wir haben diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Insbesonders im für viele Fragen wichtigem Rezeptionsbereich ist die Verständigung in deutsch kein Problem, in den übrigen Bereichen des Hauses ausreichend, es gab keine Probleme damit. Zimmerreinigung in Ordnung. Besonders gefreut hat uns zum Geburtstag ein Flasche Sekt im Sektkühler und ein kleiner Gruss des Hauses, eine nette Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhige Lage, gut zum Entspannen, trotzdem gute Erreichbarkeit Altstadt und Meer per Shuttle, Taxi, Mietwagen, zu Fuss ca. 20 Minuten bergab, zurück zum Hotel etwas länger da ziemlich bergauf, was uns jedoch auch Spass machte. Taxi ca. 4 €. Parkplätze für Mietwagen direkt am Hotel sehr begrenzt, jedoch in den unmittelbar angrenzenden Strassen (gepflegtes und ruhiges Wohngebiet) ausreichend vorhanden. Zehn Gehminuten entfernt ein sehr interessanter und sehenswerter botanischer Garten, diverse Ausflüge im Hotel buchbar. Flughafen Teneriffa Süd ca. 90 Minuten/ 90 km per Transferbus über die Autobahnen gut zu erreichen, die Tranfer- und Ausflugsbusse der Reiseunternehmen halten direkt am Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir sehr viel unterwegs waren, können wir diesen Bereich nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Britta
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir möchten uns nochmals für Ihre Eindrücke bedanken. Sie helfen uns damit, Angelegenheiten die unseren Gästen belasten, mit viel mehr Interesse zu behandeln. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mª Carmen Díaz Gerente Playacanaria Spa Hotel