- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Lobby und Bar machen einen ansprechenden Eindruck - Aussenbereich (Garten- und Poolanlage) sind ungepflegt (von Rasen keine Spur); hier besteht Sanierungsbedarf - der Pool auf dem Dach ist überwiegend sauber, aber auch hier besteht Sanierungsbedarf - die allgemeinen Toilettenanlagen im Hotel sind überaltert (z.B. defekte Türen) und ebenfalls sanierungsbedürftig - die Zimmer selbst sind sauber und ordentlich ausgestattet (Bad klein und nur für den Aufenthalt einer Person geeignet) - das Frühstück ist unterer Durchschnitt (z.B. keine offenen Konfitüren, Honig, Butter - lediglich abgepackt) - die Hotelgäste sind überwiegend im Alter ab 40 Jahren; ca. 85 % sind englischsprachige Touristen, ein Teil russische Staatsangehörige, kaum Deutsche
Die Zimmer sind in Ihrer Größe ausreichend, lediglich das Bad ist relativ klein; WC-Bürste allerdings nicht vorhanden (!). Es ist eine Minibar vorhanden (aber leer); hat allerdings den -Vorteil, daß man eigene Getränke kühl halten kann. Ein Safe ist vorhanden (3,00 € Gebühren je Tag; ist für ein 4-Sterne nicht angemessen; dies gehört eigentlich zum Service).
Es gibt zwei Bars (diese haben wir allerdings abends nicht besucht); bei einem Besuch der Bar im Garten wurde weder der vor uns überladene Tisch abgeräumt noch gesäubert; vom Kellner wurden wir übersehen). Das Restaurant im Untergeschoß war sauber, aber nicht zu lüften (daher überwiegend schlechtes Klima). Das Abendessen ist unterer Durchschnitt; die Auswahl ist in keiner Weise abwechslungsreich, insbesondere bei den Fischgerichten. Die Einhaltung der Kleiderordnung wird durch das Personal nicht überwacht (Badelatschen und Badeshorts). Das Mitnehmen eines "Apfels" vom Buffet wird unmißverständlich geahndet (aus unserer Sicht maßlos überzogen, trotz Hinweis, daß kein Essen aus dem Restaurant mitzunehmen ist; aber ein Apfel ???)
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals läßt im wesentlichen zu wünschen übrig. Wir selbst haben lediglich einen Kellner (beim Abendessen) und die Zimmermädchen als freundlich kennengelernt. Die Zimmerreinigung ist ordentlich erfolgt; hieran gibt es nichts auszusetzen. Die Fremdsprachenkenntnisse umfassen im wesentlich kein oder nur unzureichendes deutsch, wer dieses Hotel besucht, sollte über ausreichende Englischkenntnisse verfügen. Auf der Zimmeretage (in unserem Fall 7. Etage) werden im Foyer der Aufzugsanlagen auf einem hierzu angebrachten Abstellregal Gläser, Porzellan u.a. angesammelt, welches über mehrere Tage dort stehen bleibt und nicht entfernt wird (in unserem Fall war dies sage und schreibe vier Tage). Ein Arzt ist unseres Wissens nicht im Hotel (zum Glück war dies auch nicht notwendig).
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Torremolinos. Gut ist die Nähe zum Flughafen (daher kurzer Transfer), viele Möglichkeiten zum Shopping und Gastronomie (wobei die Gastronomie auf die englischsprachigen Touristen abgestellt ist)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt wurde der Pool der Dachterrasse, da es hierzu ruhig zugeht (liegt wohl auch an der nicht vorhandenen Bar); der Pool im Garten ist zum Entspannen nicht geeignet, da lautes Publikum Die Anzahl der Liegeflächen bei beiden Anlagen ist (sollte eine hohe Auslastung des Hotels gegeben sein, bei weitem nicht ausreichen); die Liegen sind einfach und es gibt keine Auflagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |