- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht zu groß, man findet sich schnell rein. Reinigungspersonal immer unterwegs, insgesamt war das Hotel sauber. Essen immer reichlich und angemessen, wie in Hotels üblich kann man keine Gourmetspeisen erwarten, trotzdem ist jeder satt geworden und es gab auch an jedem Tag neue Speisen zu entdecken. Das Hotel ist von Engländern geprägt, Verständigung klappte auf Englisch und Spanisch gut. Leider war das Wetter nicht eben gut, so dass auch die Poolbar während unseres Aufenthalts nicht geöffnet war. Dies führte manchmal zu Engpässen und einer nicht unerheblichen Lautstärke im Barbereich. Wir hatten nun leider (19.3. - 26.3.15) die wenigen Regentage, die es in Andalusien gibt, für uns gemietet. Viereinhalb Tage hat es geregnet, dann klarte es auf. Dies war ärgerlich, aber auch hinnehmbar. Für reine Strandurlauber würde ich ein Hotel weiter unten empfehlen, denn mit dem gesamten Strandgepäck jeden Tag runter und wieder hoch laufen, ist wahrscheinlich sehr mühselig. Ansonsten lohnt sich sicher ein Besuch der Alhambra( unbedingt vorbestellen, sonst ziemlich sicher kein Einlass) sowie ein Trip nach Malaga. Auch diese Stadt hat neben dem spanischen Flair auch viele Sehenswürdigkeiten, für die es sich lohnt, mit der Bahn zu fahren. Preis bis Malaga Zentrum und zurück 4,20 €/ Person, dann aber absolut stressfrei, Fahrten alle zwanzig Minuten. Insgesamt lohnt es sich, Andalusien und die Costa del Sol zu besuchen, auch dieses Hotel ist mit den genannten Einschränkungen zu empfehlen.
Zimmer von Größe und Ausstattung her völlig ausreichend, wurde auch täglich gereinigt, alles o.k.. Für uns nicht wichtig, aber es gab so gut wie kein deutsches Fernsehprogramm, vielleicht sollte das Hotel auch hier nachjustieren.
Es gibt ein recht großes Restaurant, dies hat zumindest für die Zeit unserer Reise ausgereicht. Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es zu Stoßzeiten sicher etwas eng werden. Essen war immer genügend da, ich finde auch in angemessener Qualität. Manchmal dauerte es etwas länger beim Abräumen des Geschirrs, war aber nicht weiter dramatisch, sicher auch eine Frage des Anspruches. Dann gibt es noch eine Poolbar (geschlossen) und eine Bar mit Außenterrasse, später dann noch die Lobbybar. Hier ein Kritikpunkt: pro Gast (wir hatten AI) gab es bei jeder Bestellung lediglich zwei Getränke. Dies hat sicher seinen Hintergrund. Wir hatten aber mehr als einmal einen Sitzplatz direkt neben dem Tresen, waren fünf Personen und trotzdem gab es nur die erwähnten zwei Getränke. Dies führte zur kuriosen Situation, dass entweder drei von uns fünfen Getränke holen mussten oder aber einer drei Mal die bereits vorgeschenkten Getränke abholen musste. War ja nun nicht weiter schlimm, allerdings sollten bei dieser Regelung m.E. Einzelfallentscheidungen getroffen werden können.
Das Personal war durchgehend freundlich, es ging auch mit Stress sehr professionell um. Mit Englisch kam man überall gut durch, fast besser als mit Spanisch. Wenn man denn schon nach Spanien fährt, sollte man zumindest die allgemeinen Sprachfloskeln auf Englisch beherrschen.
Zum Flughafen sind es knapp 10 Kilometer. Wir hatten einen Taxisbus für Hin - und Rückfahrt (90 €), war sehr pünktlich und gemütlich. Bei einer neuerlichen Reise würden wir allerdings mit der Bahn fahren, da dies fast noch schneller geht (12 Minuten lt. Fahrplan) und der Bahnhof liegt nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt zentral in der City, Shoppingmöglichkeiten zuhauf, auch die Kneipenkultur in Torremolinos ist eher gut. Der Weg zum Strand ist dagegen einigermaßen beschwerlich (zumindest für kniegeschädigte Menschen, trotzdem ist der Weg über die Treppe sehenswert. Der Fahrstuhl ist 1. schwer zu finden und war 2. geschlossen. Ausflüge werden im Hotel angeboten und fanden auch Anklang bei den Gästen (sicher auch dem Regenwetter geschuldet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Michael, We would like to thank you, in the first place, for sharing your point of view on Tripadvisor. We are glad to know that you appreciate our staff. We take note of your remarks. Without further ado, we’re looking forwards to see you soon in our Hotel or in any other Hotel Chain. Kind Regards, Sergio Robles Quality Department