Alle Bewertungen anzeigen
Markus und Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
4 Tage reichen
3,5 / 6

Allgemein

Kleine familiäre Apartmentanlage, die in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Wohnraum, Küchenecke und seperatem Schlafzimmer. Die Ausstattung dürfte gern mal erneuert werden. Alle Zimmer verfügen über eine Terrasse oder Balkon. Das Badezimmer war bei Einzug nicht vernünftig geputzt. Haare auf der Toilettenbrille (Sagrotan sollte man immer dabei haben), eine Scherbe auf dem Boden (die noch 2 weitere Tage dort lag!) und auch die Zahnputzbecher wollte man nicht benutzen! Die Küchenzeile haben wir aus diesem Grund gar nicht erst geprüft! Die Pool- bzw. Gartenanlage machte, im Gegensatz zu den Zimmern, einen gepflegten Eindruck. Für ausreichend Platz mit Liegen, Sonn- und Schattenplätzen ist gesorgt. Der Pool hatte eine annehmbare Temperatur. Die Sonne zeigt sich dort den ganzen Tag, wenn man möchte! Die Gäste waren hauptsächlich deutsch und es war jedes Alter vertreten. Es war ein sehr angenehmes Klima unter den Gästen. Für unser Preisleistungsverhältnis (199 € f. 4 Tage All In m. Flug) war es akzeptabel und o.k. Angeblich soll dieses Angebot lt. alltours 550€ p.P.kosten. Das ist es auf gar keinen Fall wert. Für das Geld kann man in der Vorsaison in Jandia besser wohnen bzw. essen. (Waren bereits das vierte Mal in Jandia) Schade für die Anlage, die sehr schön und in guter Lage gebaut ist. Alltours als Veranstalter können wir auch nicht empfehlen. 4 verschiedene Ansprechpartner, 4 verschiedene Aussagen!!! Bitte auch bei Wolken am Himmel aufpassen. Die Sonne brennt trotzdem auf den Pelz!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größen der Zimmer sind super. Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer. Keine Klimaanlage, obwohl man die Terassentür nicht auflassen kann, da es sich hier um die Eingangstür zur Poolseite handelt und sonst jeder einsteigen könnte! Ein renoviertes Zimmer haben wir nicht gesehen und können dazu nichts sagen. Die Sauberkeit wurde bereits erwähnt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Pool-Bar. Im Restaurant gibt es zu jeder Essenszeit Buffet. Mittags bekommt man die übrig gebliebenen Speisen vom Vorabend. Die Kellogs Smacks beim Frühstück klebten im Behälter bereits so zusammen, dass man sie mit dem Löffel nicht mehr rausnehmen konnte. Der Obstkorb lud auch nicht gerade zum Essen ein. Der Rest des Frühstücks war o.k.(Preisleistungsverhältnis ist hier zu beachten!) Mittags, wie gesagt, aufgewärmt vom Vorabend, abends vertrocknete Schnitzel und Pommes. Man konnte satt werden (aber auch hier gilt, dass es sich um eine 2 Sterne-Anlage handelt, die günstig zu buchen ist!) Getränke waren im Restaurant Selbstbedienung, war aber kein Problem. Das Ambiente entspricht einer Kantine. Bei ausgebuchtem Hotel gibt es wahrscheinlich ein Platzproblem. Das schmutzige Geschirr wurde sehr schnell weggeräumt. Das Buffet bereits oft eine halbe bis 3/4 Stunde vor Schluß! Wer erst um 20 Uhr zum Essen ging, hatte bereits eine kleinere und oft kalte Auswahl stehen! Einmal die Woche ist Live-Musik an der Poolbar abends. Schade eigentlich, da es sich hier schön sitzen läßt und die Stimmung sehr gut ist! (Anregung an das Hotel: macht das öfter!!!) Ansonsten kann man bis 24:00 Uhr an der Bar Getränke bekommen und sitzen ( im Jugendherbergestil). Will man draußen das Wetter noch genießen, sind vor der Bar zwei Holzbänke und 4 Stehtische, direkt an der Strasse und direkt unter einem Balkon eines Hotelzimmers. Gemütlich ist anders!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Der Wunsch eines bestimmten Zimmers wurde sofort akzeptiert und umgesetzt. Im Restaurant und an der Bar war das Personal auch immer freundlich. Leider wird die Poolbar für die Zeit des Mittagsessens geschlossen. (Liegt wahrscheinlich am mangelnden Personal!) Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. (siehe oben) Am ersten Tag kam sie gar nicht. Am zweiten Tag machte sie gerade mal die Betten. Da die Putzfrau auch erst um 14:30 Uhr erschien, nehmen wir an, dass es auch hier an Personal fehlt. Schade. Animation ist nicht vorhanden, was uns aber auch nicht störte, da wir Ruhe suchen. Aufgrund der frühen Abholung um 8 Uhr am Abreisetag, wurden wir zur Wunschuhrzeit geweckt und konnten um 7 Uhr bereits frühstücken!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Jandia ist sehr gut. Es liegt am Ende der Einkaufspassage von Jandia und am Anfang des schönen Fischerdorfes Morro Jable. Die Strasse und ein paar 100 Meter trennen das Hotel vom kilometerlangen Sandstrand von Jandia, was wirklich zu Fuß gar kein Problem ist. Der Transfer zum Flughafen kann mit dem Bus bis zu 1 3/4 Stunde dauern. Je nachdem wieviele Hotels man anfährt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in unmittelbarer Umgebung. Supermarkt um die Ecke (am Sol Jandia Mar). Neben dem Hotel gibt es einen deutschsprachigen Arzt, der 24 Std. geöffnet hat und die Krankenkassenkarte akzeptiert (wir haben ihn Gott sei Dank nicht benötigt) Den afrikanischen Markt kann man, direkt neben dem Hotel, jeden Donnerstag besuchen. Lohnt sich immer! Dinge shoppen, die man noch nie haben wollte!!! Einen Spaziergang rechts runter nach Morro Jable sollte man auf jeden Fall machen. Ein superschönes kleines Fischerdorf mit ein paar netten Restaurants!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool- und Gartenanlage sehr schön. Keine Animation, sehr entspannend! Platz ist für alle vorhanden! ( Hotel war nicht ausgebucht!) Internetzugang ist gegen Gebühr vorhanden. Für die abendliche Unterhaltung sorgt man selbst.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus und Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:12