Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Kantinenflair, wo auch nur da die Möglichkeit geboten wird was zu essen. Der Barbereich ist nicht liebevoll gestaltes und hat auch eher das Ambiente eines Bahnhofshäuschens. Der Eingangbereich ist gepflegt und der Nutzung entsprechend eingerichtet. Was einen jedoch gleich bei Ankunft auffällt sind 4 Stehtische und 2 Bänke im Aussenbereich des Haupteinganges. Diese werden nicht nur von den Rauchern genutzt als auch von den "Flüchtigen" aus der Bar die eben das "Terrariumfeeling" nicht aushalten. Die Poolanlage ist gepflegt. Die Liegen sind zweckmäßig und Landestypisch. Der Poolbarbereich läd maximal zum schnellen holen der Getränke ein jedoch nicht für langes Verweilen. Wir denken das die Gästestruktur und die Altersgrenzen von Saison zu Saison abhängig sind. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche zwischen 40 und 70 anwesend. Zu erwähnen wäre noch der Fitnessraum bestehend aus altersschwächlichen Geräten wie Laufband und einer defekten Gerätebank. Was man der Buchung dringend berücksichtigen sollte, ist das nicht jedes Zimmer über eine Klimaanlage verfügt und auch kein Fön verhanden ist. Unter einem "Exklusiv Hotel, 3,5 Sterne Plus vom feinsten" mit All Inklusiv verstehen wir etwas anderes!!! Preis und Leistung stehen in keiner Relation. Wenn All Inklusiv möchte ich doch meinen das man dies auch in vollem Umfang wahrnehmen kann. Zum Beispiel im Bezug auf die Öffnungszeiten der Bars. Laut Katalog kann man von 10 bis 24Uhr uneingeschränkt Getränke zu sich nehmen. Tatsache ist das diese nur im Wechsel offen sind. Das bedeutet will man bis 20Uhr am Pool liegen und was trinken, muss man sich dies in Badedress im Restaurant ab 18Uhr holen. - Was natürlich gern gesehen wird! :-) Das Essensangebot ist vielleicht doch auch nochmal eine Meinung wert. Entspricht nicht dem gewohnten Bild und schon garnicht den Erwartungen was aus der Hotelbeschreibung hervorgeht. Zum Abschluss muss man immer bedenken unsere Ansichten sind individuell und jeder kann es anders auffassen. Was uns dennoch aufgefallen ist,t das viele Gäste zum wiederholten male sich in dem Hotel einbuchten und genau wie wir sich über gewisse Umstände aufregten. Fazit für uns: NIE WIEDER!
Bis auf die Tatsache das es Glückssache ist ein Zimmer mit Klimaanlage zu bekommen, war das Zimmer echt in Ordnung. Die Möblierung hat sicherlich schon besser Tage gesehen aber ist im guten Zustand. In den Appartements sind kleine Küchen mit der Grundausstattung vorhanden zb. Kaffeemaschine, Teller, Besteck. Leider ist der Safe nicht im Zimmer sondern in einem Nebenraum der Lobby, wo man quasi bei seinen "Bankgeschäften" immer über die Schulter geschaut bekommt. Das Zimmer war auch mit einem Telefon und Fernseher ausgestattet. Der sagen wir mal recht klein war und noch dazu nur 4 Deutsche qualitativ schlecht empfangene Programme hatte. Eine Modernisierung ist jedoch in sicht da andere Zimmer über einen TFT verfügten und besserem Empfang.
Es gibt im Hotel eine Bar, ein Restaurantbereich in dem man jedoch nur zu den festgelegten Zeiten essen kann. Die Poolbar ist NICHT durchgehend geöffnet und wird zu den Speisezeiten geschlossen. Unsere Erklärung, das Personal wird ander Orts gebraucht. Die Hygiene im Restaurant lässt zu wünschen übrig. Die Aufsteller auf den Tischen als auch Pfeffer/ Salzstreuer hatten con Anfang an Spuren des vorangegangen Essens. Frische Teller die noch heiß von der Maschine waren, hatten Abends noch die Rückstände vom Frühstück anhaftend. Der Küchenstil kann man sagen ist nicht wirklich Landestypisch, eher bunt gewürfelt und nicht zusammenhängend. Was immer wieder auffällt, das sich Speisen wiederholen. Und es ist so, das sich vieles aus den Gerichten vom Mittagsbuffet beim Abendessen wiederfindet oder vom Abendbuffet am nächsten Mittag. Das ist jedoch unsere offene Meinung und sollte jeder für sich entscheiden.
Die Zimmereinigung, wenn Sie denn stattfindet ist dem Landesstandart entsprechend in Ordnung. Man sollte jedoch bei der Buchung den Wechselzyklus der Handtücher beachten. 2mal die Woche ist definitiv zu wenig! Nach eindringlichen Nachfragen an der Reception, wobei man sich ziemlich lästig vorkommt, bekommt man diese tatsächlich gewechselt. Das Personal ist mit Ausnahmen freundlich gewesen. Beschwerden werden zwar entgegen genommen, aber nicht wirklich als Anregung verwirklicht bzw. man hat den Eindruck das es egal sei.
Die Entfernung zum Strand ist ca. 5 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, wie zum Bsp. Fundgrube und Europaladen. Zur Unterhalten sind diverse landesübliche Shoppingcenter mit verschiedenartigen Lokalitäten vorhanden. Landestypische Gerichte sind in den nahegelegenen Ort Morro Jable an der Strandpromenade nach langem suchen zu finden. Neben dem Hotel vom Reiseveranstalter angebotenen Touren ist leider wenig Unterhaltungsprogramm im Hotel gegeben. 1 mal die Woche findet an der Poolbar Livemusik bis ca. 23 Uhr statt, sonst nichts!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist im Hotel nur in dem oben genannten Fitnessraum möglich, da der Pool bei weitem keine Olympischen Maße hat. Wer Animation braucht und sucht ist auch fehl am Platze, weder Disco noch eine Kinderunterhaltung ist hier zu finden. Internetzugang ist per Wlan auf den Zimmern und auch in der Lobby beides gegen Gebühr möglich. Ausserhalb des Hotels ist im Prinzip alles zu unternehmen was man nur will, jedoch mit dementsprechenden Zusatzkosten. Der Pool bzw. die gesammte Anlage inklusive Liegen und Schirme sind in Ordnung und sauber. Der Strand an sich ist von Bester Qualität, was aber evtl. etwas Platz in der Reisekasse macht ist der Preis für 2 Liegen und 1 Schirm von im Schnitt 12 Euro/ Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janka |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

