Das Hotel ist etwas kleiner und familiärer als die grossen Bettenburgen neben an. Ich war im Jahr 2009 Ende September bis Mitte Oktober als All-Inklusive Gast im Hotel. Ich fand alle Bereiche gepflegt und sauber. Als Gäste gab es damals Deutsche und Skandinavier.Von Senioren bis Babys. Ich war Ende September -Mitte Oktober dort-eine gute Zeit zu verreisen. Ich war sehr zufrieden und finde der Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wenn ich noch Mal nach Jandia komme : ich werde mein Urlaub in Jandia Luz verbringen! Wen es interessiert:ich habe im Jahr 2009 eine sehr ausführliche Hotelbewertung geschrieben. Damals hiess das Hotel noch Jandia Luz ,ohne Relaxia... Viele Grüsse an Michael!
Grösse war ausreichend :Schlafzimmer ,Bad und Wohn-Essbereich mit einer gut ausgestatteten Küche. Etwas hellhörig,aber das habe in Spanien nicht anders erlebt. Es war sauber aber man hat schon Gebrauchsspuren gesehen. Die hat man auch in 4 Sterne Unterkünften... Aber es sollen ja danach doch Renovierungsarbeiten durchgeführt worden sein.
Wie gesagt ,ich war im Jahr 2009 im Herbst im Hotel. Das Essen ist einfach aber sehr gut und schmackhaft gewesen. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Nachhinein und um eine weitere Jandia Erfahrung reicher: Ich war 2011 in noch einmal in Jandia und muss leider sagen :Das 4 Sterne Hotel hatte nicht so schmackhaftes Essen -Auswahl der Speisen war wohl grösser aber was mir in 3 Wochen Jandia Luz NICHT passiert war: wir hatten in diesem anderen Hotel Brechdurchfall bekommen.(Es war eindeutig das Hotelessen,weil wir nicht woanders gegessen hatten.) Also sauber war es und Küche von spanisch bis International. Atmosphäre war ganz normal: etwas von Jugendherberge und Restaurant,vollkommen in Ordnung für mich.
Das Personal ist meistens sehr freundlich gewesen.Ich denke immer :wie man in den Wald ruft,so halt es wieder zurück... Und ausserdem :Die Angestellten sind auch nur Menschen. Der Hoteldirektor ist ein Deutscher und die Angestellten in Rezeption sprechen alle entweder gut oder sehr gut deutsch. Zimmerreinigung war gut. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. AUSSER der Hausmeister hat meine kaputten Sandaletten wieder zusammen geklebt. Ich hatte wirklich ein Problem,ich brauche ein Schuherhöhung und da ich deshalb nicht einfach in Geschäft gehen kann und mir neue Schuhe kaufen kann ,hat er meine Schuhe repariert! DAS IST TOP SERVICE! Ich hatte keine Beschwerden.
Gute Stunde vom Flugplatz entfernt. Die Lage von Jandia Luz ist einfach gut.Nur über die Strasse und du bist auf dem schönen Strand. Wer allerdings direkt an der Strasse sein Zimmer hat ,hat es bestimmt nicht so schön.Die Strasse ist viel befahren und bestimmt auch laut. ABER : wer sitzt schon im Zimmer ,wenn nebenan so ein schöner Strand ist? Einkaufen kann man in Nähe gelegenen Einkaufszentrum oder in Morro Jable im grossen Supermercado. Die üblichen Touristenausflüge sind im Hotel buchbar. Man kann auch mit Linienbusse z.B. nach Puerto Rosario oder Costa Calma fahren. Oder an der Strand eine Wanderung Richtung Costa Calla unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Um Pool und im Pool war es sehr sauber. Was für mich ein Pluspunkt war ,hat manche wohl geärgert, keine Animation und nur Mittwochabends Gitarrenmusik von Michael. Es gab auch genügend Liegestühle;ich bin Nachmittags oft dort gewesen und habe immer ein Platz gefunden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend | 
| Dauer: | 3 Wochen im November 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 7 | 

