Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 3 Wochen • Strand
Jandia Luz - schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das hier ist ein Versuch dieses Hotel objektiv zu bewerten.Und wird deshalb lang. Jandia Luz ist kleines Hotel mit 115 Appatements. Der Reiseveranstallter beschreibt Jandia Luz als ansprechende Ferienanlage und plus vom feinsten gehobener Mittelklasse usw. Ich denke, deshalb kommen auch viele mit diesen Erwartungen ins Hotel. Und sind dann enttäuscht. Ich selber war sehr verunsichert durch die überwiegend schlechte Bewertungen hier in Holidaychech. Aber am Ende positiv überrascht. Jandia Luz ist ein kleines freundliches Hotel. Im Hotel gibt es überwiegend 2 Gruppen: Familien mit Kleinkinder und Rentner. Daher geht es ziemlich ruhig zu. Es gibt Deutsche, Finnen, Schweden und wohl auch Holländer. Ich war zufrieden und wenn man Preiß-Leistungsverhältnis betrachtet sehr zufrieden. Bevor man los legt und über alles meckert sollte man ruhig sich besinnen:was habe ich für eine Woche Allinklusiv bezahlt. Es ist bestimmt kein Hotel für junge Partymäuse oder für gehobene Ansprüche. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach geeignet auch für Personen, die schlecht zu Fuß sind. Oder junge Familien mit Kinderwagen. Schrägen ermöglichen barrierefreie Zugänge von der Rezeption bis zu den Zimmern mit Terasse (Erdgeschoss) und bis zum Pool. Zu den Zimmern im ersten Stock muß man dann 3-4 Treppen steigen. Auch Zimmerwunsch wird nach Möglichkeit erfüllt. Ein nettes ,sauberes und freundliches Hotel mit sehr bemühten Personal. Ich habe schöne Urlaubstage in Jandia Luz genossen! Danke noch Mal auf diesem Wege!


Zimmer
  • Gut
  • Kleines hotel mit 115 Appartements. Es gibt 2 Appartement Typen ca. 47 qm und etwas grösserere mit 52 qm. Allgemein macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind jedoch in die Jahre gekommen. Das Mobiliar ist schon etwas mitgenommen.Es sind Ausbeserungsarbeiten gemacht worden,wie Wandanstrich aber neu renoviert sind die Zimmer nicht. Die Küchenzeile mit Ceranfeld und Mikrowelle,Kaffeemaschine und Geschir war bei mir nagelneu. Am Kühlschrank fehlte ein stück vom Türgriff. Hier müsste man ansetzen. ABER, das fehlen einer Klimaanlage hat mich mehr gestört. Die meisten Zimmer haben keine. Ich habe immer Nachst dann das Fenster geöffnet.Nachteil:das sehr hellhörige Hotel wurde noch hellhöriger. Die Nachts an- und abreisenden Gäste haben mich regelmässig geweckt. Nur einige Zimmer die das Wohnzimmer zur Strasse haben diesen Luxus. Dafür sind sie dann direckt an der Hauptstrasse. Was aber nicht ein Problem ist (berichtet von Mitreisenden), die Fenster halten Lärm draussen. Und das schlafzimmer ist zum Innenhof. Ein Ventilator kann in Rezeption für 15 Euro/Woche ausgeliehen werden. Aber da die Meisten sowieso Badeurlaub machen und den ganzen Tag am Strand liegen stört das nicht allzu viel. Und ausschlafen kann man wunderbar im warmen Sand. Telefon, kleines Fernsehgerät gab es im zimmer. Ein Safe gibt es bei Rezeption zu Mieten. Es wird sehr bemüht alles sauber zu halten. Mein Zimmer wurde 5x in der Woche GUT geputzt. Auch die Aussenanlagen waren sehr sauber. Was allerdings wahr ist, ich bin eine Woche vor Schulferienbeginn in Deutschland eingereist.Ab beginn der Schulferien gab es gewisse Engpässe. Aussenanlage wurde nicht Sonntag morgens gefegt oder im Restaurant waren die kleinen roten Tischdecken teilweise schon sehr fleckig. Oder manche Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach aber gut. Ich habe in 4 Sterne Hotels schlechter gegessen. Morgens gibt es:6 Brotsorten+weisse Brötchen.(Helles Baguet,dunkeles Baguet,Graubrot,Körnerbrot,Toast ). Es gibt ein Müslibuffet mit Obst und 2 Sorten Jogurth+ Milch. Es gibt einen warmen Frühstück: Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, gebratenes Gemüse, Kartoffel, manchmal Pfannkuchen, Würstchen. 2 Sorten Schnittkäse, mehrere Sorten Wurst, Philadelphia. Spanische Nutella, Marmelade und Honig. Butter und Margarine. Der Kaffee und Heißgetränke kommen aus dem Kaffeeautomaten, wie üblich in Hotels-diesen Kaffee habe ich auch in 4 Sterne Hotel getrunken. Mittags gibt es wie beschrieben Pasta und Salat. Manchmal Fisch oder Fleisch vom Abendessen. Dazu Brot und als Nachtisch Eis und Obst. Die Nudeln sind schon sehr fettig. Ich habe mich immer an Salat und Fisch gehalten, es hat immer geschmeckt und ich bin satt geworden. Abends ist Auswahl immer größer:mehrere Sorten Fleisch ,Fisch,Beilagen vom Pommes über Reis bis Kroketten. Salat: habe gezählt: man kann seinen Salat ca. aus 12 verschiedenen Zutaten zusammen stellen. Dazu 2 Salatsossen (sehr gut!)+Essig, Öl. Es gibt jeden Tag auch eine Suppe-die meistens gut geschmeckt hat. Man kann auch alles ohne Bedenken essen und ohne Krank werden essen. Ich fand das Essen immer lecker. Ist aber Geschmackssache. Getränke die üblichen Limos.Wasser still und sprudel, Bier, Rose-Weiss- und Rotwein. Als Minus für Restaurant finde ich diese weniger schönen Tischdecken (mit Teflon beschichteter Stoff), die immer nach jedem Gast abgewischt werden.Manchmal waren sie trotzdem fleckig. Das Personal dort ist auch sehr freundlich und räumt sehr schnell ab. Meiner Meinung nach lohnt sich Allinklusiv, schon alleine wegen Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alles andere stimmt nicht. Hier gilt auch wieder das Sprichwort:wie man in den Wald ruft so. Ich hatte in den 3 Wochen keine Probleme. Reparaturen werden auch sofort durchgeführt,wenn was kaput ist. Sogar meine Sandaletten wurden geklebt! Rezeptionschef ist ein Deutscher,ansonsten spricht das Personal mäßig bis sehr gut Deutsch. Also man kommt auch gänzlich ohne Spanischkenntnisse zurecht. Ich hatte keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nur in 5 Minuten vom Hotel zu erreichen. Über die Hauptstrasse und dann noch ein Paar Meter. Sehr schön.Wasser glasklar und Strand sauber. Tipp:Strandmuschel oder Sonnenschirm mitbringen. (Oder dort kaufen-mit 10 Euro ist man dabei). Miete für Liege und Schirm 9 Euro/Tag. Sonnencreme ist auch sehr teuer ,lieber genug mitbringen. Zum Einkaufen eignet am besten Spar-Markt in Morro Jable. Über der schönen Strandpromenade zu erreichen. Oder die Haupstrasse entlang, nach dem Kreisverkehr 2. Strasse rechts runter.Ist geschildert. Taxi vom Hotel nach Morro Jable Hafen 3 Euro. In Jandia Playa ist es viel teuerer. Es gibt auch mind.2 deutsche Bäcker für Selbstversorger. Und viele Netto-Läden (Supermercado) in der Nähe. Hotel liegt als letztes Hotel direkt an der Haupstrasse,was aber in Innenhof (Pool) nicht stört. Transfer vom Flughafen ca.75 Minuten. Vor dem hotel ist ein absolutes Halteverbot.Man muß den Koffer von benachbarten Hotel Jandia Sol Mar bis zum Hotel schleppen. Ist aber kein Problem, wenn man nich kann: der Busfahrer trug mein Koffer bis zum Rezeption. Im Hotel gibt es auch Kofferwägen. Es werden übliche Ausflüge von Reiseveranstallter angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Unterhaltung gibt es im Hotel nicht. Party muß man dann ausserhalb machen. 1x in der Woche spielt Michael aus der Rezeption Gitarre und singt. (war sehr schön, Michael!). Pool ist klein aber sehr gepflegt.Und es gibt grosse Bäume sowie Büsche die auch Schatten spenden. Liegestühle und Schirme reichen gut aus. Poolhantücher gegen Kaution. Und die immer freundliche Charo am Poolbar! Öffentliches Telefon gibt es in Rezeption sowie einen Internetzugang. (1 Euro/10 min) Es gibt mehrere Caffees mit Wi-Fi- frei und ein Internetcaffee bei der Apotheke. Öffentliches Telefon am besten bei Hotel Jandia Sol Mar. Telefonkarten gibt es in 2. Einkaufszentrum in Nettomarkt. Dort gibt es ein Telefonkartenautomat.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7