Alle Bewertungen anzeigen
Oliver & Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
4,7 / 6

Allgemein

Wie hier schon oft beschrieben ist das Hotel super nah am Strand. Die Anlage sieht auf Blick nicht sooo groß aus, es gibt aber dennoch einige Wege zu entdecken. Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel nach deutschem Standard würde ich einmal behaupten, auch wenn es nur 2 spanische Schlüssel hat. Die Sauberkeit ist spanischer Standard. Wer natürlich was zu meckern sucht, wird hier auch was finden. Hauptsächlich sind Deutsche dort, aber nicht so viele Rentner wie wir erwartet haben, es waren auch viele Familien mit Kindern dort. Dann Österreicher, Spanier, Franzosen, Holländer. Es lässt sich drüber Streiten ob die Lage an der Hauptstraße nun gut oder schlecht ist. Fakt ist die meissten Hotels in Jandia liegen an der Hauptstraße, wenn nicht sogar direkt über der Einkaufsmeile. Man sollte keine Angst vor Kakerlaken haben, weil die gehören auf den Kanaren leider dazu. Es kann sich auch mal eine aufs Zimmer verirren, gerade wenn die Türen/Fenster immer aufstehen, oder ein Spalt unter der Tür ist. Dennoch wird dagegen gespritzt, aber das hilft leider auch nicht immer. Als Fazit können wir das Hotel guten gewissens weiterempfehlen. Wer was zu Meckern sucht, wird sicherlich was finden. Man sollte den spanischen Standard und die Mentalität bedenken. Teilweise sollte man sich auch mal so verhalten wie man es zu Hause auch tun würde. Alles im allen ein schöner, erholsamer Urlaub. Wir würden wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Appartements ist sehr gut. Kleine Küche mit Geschirr, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herdplatten, etc. Ein kleiner TV ist auf dem Zimmer (Fernbedienung 5 € Kaution). Wir hatten ein Zimmer zur Straße (mit ein wenig Abstand) und Abluftanlage der Klima. Leider war dadurch der Balkon quasi nicht nutzbar, aber wir wollten auch keinen Balkonurlaub machen. Das kann man zu Hause. Daher lieber Abluftanlage mit Klima auf dem Zimmer als ohne ;-) Das Bad war in Ordnung, kein Schimmel oder großer Dreck. Klar ein paar Haare hier (wohl von der Putzfrau) und eine Macke in der Badewanne, aber das sehen wir auch noch als normal an. Die Matrazen waren recht neu, leider ein bisschen zu hart für Wasserbettschläfer ;-) Safe gibt es gegen Gebühr (30 Euro a 14 Tage + 10 Euro Kaution).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist vollkomen okay, dem Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Wenn jedentag Fisch, Fleisch und Hühnchen angeboten werden, ist klar dass nicht super viel variert werden kann. Dennoch kann man sich sein Essen so zusammenstellen, dass man Abwechslung hat. Mittwochs ist Themenabend und das Essen einfach nur grandios (vor allem die Vorspeisen). Das Frühstück ist auch okay. Mittagessen sind oft die Reste vom Vorabend. Dies ist aber auch normal, schließlich kann man nicht alles wegwerfen. Negativ waren leider nasses und dreckiges Geschirr/Besteck. Am Ende der ersten Woche wurden Feedbackbögen verteilt, worauf wir dies auch vermerkten. Anscheinend waren wir nicht die Einzigsten, so dass es darauf die Woche wesentlich besser wurde. Die Tischdecken wurden nach jedem Gast feucht abgewischt und waren dann auch okay. Man kann nicht verlangen, dass diese andauernt gewechselt werden - zumindest nicht für diesen Preis.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meiner Meinung nach sehr freundlich. An der Rezeption sowieso, dort darf man auch mal ein Telefongespräch mit der Autovermietung etc führen. Das Personal im Restaurant ist bemüht, spricht aber kaum deutsch. Wenn man aber bedenkt, dass viele sich nichtmal für das Tellerabräumen bedanken, kann man verstehen, dass das Personal auch sehr wortkarg ist. Uns hat es nicht gestört, dass immer nur eine Bar auf hatte oder im Restaurant die Getränke gezapft werden konnten. Auch wenn man mal 5min anstehen musste, finde ich das nicht wirklich schlimm. Ist in Deutschland auch nicht anders. Die Reinigung der Zimmer war okay, spanischer Standard eben. Die Handtücher teilweise etwas älter und mitgenommen. Dafür hatten wir recht neue (harte) Matrazen. Waschmaschinen sind bei bedarf im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich 1a direkt am Strand (Fussweg 2min), über den Zebrastreifen vllt. 5min. Zum Flughafen 2 Std. Bis nach MorroJable kann man laufen, für alles andere braucht man ein Auto oder den Bus. An der Hauptstraße schlängelt sich die Einkaufsmeile mit kleineren Einkaufscentern und Restaurants. Ein paar Discos gibt es auch die sind aber eher versteckt bzw. sind auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen. Man kann direkt oder über die Reiseleitung viele Ausflüge und Touren buchen, aber unter 50 € pP kommt man nicht weg. Generell hatten wir den Eindruck das alles recht teuer ist, auch z.B. Cocktails. Sehr vergleichbar mit Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist keine Clubanlage, daher gibt es auch keine Animation. Außer Mittwochs gibt es Livemusik, dass war ganz nett. Der Poolbereich wird (fast) täglich gereinigt (früh morgens). Leider sind die Liegen am Pool größtenteils kaputt. Der Pool ist auch recht sauber, klar, dass dort auch mal Sand zu finden ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver & Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1