Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Unsere Sommertraum
5,0 / 6

Allgemein

Die Appartementanlage umfasst ca. 115 Zimmer. Die Zimmer waren sauber und frei von jeglichem Ungeziefer. (In anderen Bewertungen stand etwas anderes, haben wir aber so nicht erlebt). Die Appartements besitzen einen Wohnbereich, ein Schlafzimmer, eine kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, zwei Herdplatten, Geschirr usw. und natürlich einem Badezimmer. Die Anlage ist in mehrer Blöcke unterteilt, eine Block ist an der Strasse (Diese Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet), ein weiterer Block mit Terassen und Balkonappartements, sowie ein weiterer 2. stöckiger Block (Terassen und Balkone). Die Anlage wurde vor einigen Jahren renoviert. An der einen oder anderen Stelle müsste bald nachgebessert werden. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Die Essenzeiten sind völlig ok und ausreichend. Frühstück gab es in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr , Mittag von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr und Abendessen von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Es waren überwiegend deutsche Urlauber in der Anlage. Es waren aber auch Spanier und Ost-Europäer vor Ort. Wir kommen mit Sicherheit wieder!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden bereits bei Hotel allgemein beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorweg möchte ich zur Gastronomie sagen: Man muss nicht immer alles mögen, was serviert wird. Es gab immer eine reichhaltige Auswahl an Speisen, so dass jeder durchaus satt werden konnte. In der Regel gab es Fleisch und Fisch, diverse Beilagen und ein reichhaltiges Salatbuffet. Die Nachspeisen waren ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden (mehrere verschiedene Eissorten, Pudding, Obst, Kuchen usw.). Mittags gab es ein Pastabuffet, aber immer mit verschiedenen Beilagen. Wir haben uns in einem anderen Land befunden und nicht erwartet, dass wir typisches deutsches Essen bekommen. Was aber verbessert werden könnte, ist das die Speisen wärmer sein dürften. Leider hat der Speisesaal eher den Charme einer Finanzamtskantine. Ist aber dadurch geschuldet, dass das JandiaLuz bis vor wenigen Jahren eine reine Appartementanlage zur Selbstverpflegung war. Etwas andere Tische und Stühle könnten hier schon viel mehr Wärme ausstrahlen. Ansonsten war das Restaurant sauber und ordentlich. Es gibt weiter eine Pool- und Lobbybar. Die Lobbybar öffnete von 18:00 bis 00:00. Die Poolbar war von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ok. Bei unserer Ankunft fehlte komplett die Bettwäsche für unsere Tochter, sowie ein drittes Handtuch. Eine kurze Nachfrage an der Rezeption und kurze Zeit später, war alles komplett. Bis auf eine Ausnahme war das Personal durchweg sehr freundlich und war immer bemüht den Gästen gerecht zu werden. Man wurde als Gast immer mit einen Lächeln gegrüsst. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Rezeption. Hier hatte man immer ein offenes Ohr für alle Belange oder gaben hilfreiche Tipps. Es wurde Deutsch, Spanisch und Englisch gesprochen. Die Zimmer wurden 5x in der Woche gereinigt. (Mittwochs und Sonntags nicht). Handtücher wurden 2x in der Woche gewechselt. Im Jandia Luz besteht die Möglichekeit zu waschen und trocknen. Ein Waschmasine kostet € 3,50 inkl. Waschmittel. Am direkten Gebäudekomplex befindet sich eine Autovermietung und ein Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Puerto del Rosario sind es etwas 85 km bis zur Halbinsel Jandia. Der Transfer dauert ca. 90 min. Die Appartementanlage liegt aus dieser Richtung kommend, am Ortsausgang von Jandia. Kurz dahinter schließt sich das Fischerörtchen Morro Jable an. Der Strand ist in ca. 150 m schnell zu Fuß erreichbar. Da das Hotel an der Hauptverkehrsstrasse liegt, könnte es zu Lärmbelästigungen durch den Verkehr kommen, der nachts aber deutlich nachlässt. (Dafür haben diese Zimmer eine Klimaanlage). Wir haben im Block dahinter gewohnt und vom Strassenlärm nichts mitbekommen! In Jandia kann man auf einer Länge von ca. 3 km shoppen oder Essen gehen. Jeden Donnerstag findet in direkter Nähe ein afrikanischer Markt statt. Hier kann man alles kaufen, was man schon immer nicht haben wollte :-) Ist aber ein Erlebnis. Ausflüge konnten über das Hotel, aber auch über die Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das JandiaLuz hat keine Animation, wofür wir sehr dankbar waren, weil die nicht unser Ding ist. Es gibt einen fitnessraum, eine Tischtennisplatte. Beides haben wir nicht genutzt. Der Pool ist eher klein, für die Anlage aber ausreichend. Liegen und Schirme sind am Pool vorhanden und wurden gerne genutzt. Man kann im JandiaLuz verschiedene Pakete zur Internetnutzung (Wi-Fi) zu fairen Preisen kaufen. Am Pool gibt es vier Duschen und direkte Sanitäranlagen. Den Strand kann man in einem Wort beschreiben: Traumhaft. Der Strand im Süden von Fuerteventura ist eines der schönsten Strände. Es gibt kleinere Bars in Strandnähe. Liegen und Schirme am Strand müssen aber gemietet werden (ca 3-4 € pro Stück). Das Wasser ist ebenfalls traumhaft.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:1