Alle Bewertungen anzeigen
Horst und Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht, aber auch Schatten
4,3 / 6

Allgemein

Kleineres Haus, ca. 110 Appartements, buchbar ohne Verpflegung oder mit AI, hauptsächlich deutsche Gäste, einige Spanier, wenige Osteuropäer, meistens Paare jeden Alters, fast keine Kinder. Wenn man einige Dinge beachtet, kann man hier einen durchaus gelungenen Urlaub verbringen. Die Erwartungen einfach nicht so hoch schrauben! Es ist kein Luxusbunker, sondern ein einfaches Hotel mit erträglichem Essen und den Sternen entsprechender Unterbringung, aber Klima in allen Zimmern wäre dringend nötig in den Sommermonaten. Das sehr nette Personal, die Mittwochsmusik von Michael, die Nähe zum wunderbaren Strand und die lustigen Abende an der Poolbar lassen uns auf einen doch angenehmen Urlaub zurückblicken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wussten, dass wir keine Klimaanlage haben würden, hatten dieses aber unterschätzt. Das 1. Zimmer gefiel uns gar nicht, Zugang zur 1. Etage über eine Freitreppe, die zu 2 Zimmern führte und von jedem benutzt werden konnte, daher war das Offenlassen der Tür nachts nicht möglich. Das Schlafzimmer hinten bot den Blick auf die Entlüftung und den Kompressor des dahinter liegenden Hotels mit entsprechendem Geruch und Lärm, das ging gar nicht und war eine Zumutung, also dort Fenster zu. Bei über 40c im Zimmer nach entsprechender Aufheizug durch die Sonne und fehlender Klima nicht auszuhalten! Habe es sofort an der Rezeption freundlich vorgebracht und nach einer schlaflosen Nacht konnten wir gottseidank in ein Zimmer im Rundbau umziehen. Dort war es auch recht warm, aber dank Laubengang am Schlafzimmer und offener Balkontür ging es so. Klima haben nur die Zimmer zur Straße, die aber das Schlafzi nach hinten haben und nicht allzu laut seien sollen. Die Möbel sind neu, leider keine Schubladen außer im Kleiderschrank, der Kühlschrank lief standig dank fehlender Tiefkühlklappe, sonst Küchenteil ok. Balkon auch ausreichend. Die Betten hatten eine sehr harte Matratze und die Schoner waren ähnlich den Inkontinenzauflagen, also etwas Stoff und viel Gummi, habe viel geschwitzt. TV war neu, 5 deutsche Programme, leider schräg angebracht (Wasserwaage?) Reinigung ist nun mal nicht wie zuhause, war aber auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant, eine Lobbybar (geschlossen), eine Poolbar. Das Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache, kann hier nur wiedergeben, wie wir es empfunden haben. Frühstück war wirklich gut mit großer Auswahl, frischem Brot, Eierspeisen, vielen herzhaften und süßen Sachen. Mittags und abends je 2x Nudeln, 1x Fisch, 1-2x Fleisch, sich oft wiederholender Gemüsebeilage, 2-3 fertige Salate, 8-10 Sorten zum Selbermischen. Manchmal war es gut, manchmal gar nicht gut, fettig und hart (die Lammkoteletts) oder zerkocht. Etwas war immer dabei und manchmal hat man gestaunt, wie lecker es war, die frischen Muscheln z. B. waren ein Gedicht! Mittwochs gibt es ein üppiges landestypisches Bufett. Wir hätten uns gewünscht, dort weniger anzubieten und dafür mehr Spanisches an den anderen Tagen Was mich am meisten gestört hat, war die unzureichende Reinigung des Geschirrs. Kaffeetassen hatten dicke Ränder, Teller klebten an der Unterseite oder hatten Reste. Das Geschirr hat die besten Tage hinter sich, über kurz oder lang ist es ratsam, eine Neuanschaffung zu tätigen. Das Nachtischbufett war fast immer gleich, u.A. sehr süsses Mousse, etwas Kuchen, einige Obstsorten und Eis, welches leider oft wie Pudding war, da unzureichend gekühlt, schade. Die Atmosphäre war ok dank leiser Hintergrundmusik und der Klimaanlage. Der "Saft" am Morgen war grauenhaft, die übrigen Softgetränke sehr gut, da Original Cola, Fanta, Sprite etc. Das Tropcal Bier schmeckte, die Longdrinks waren kräftig gemischt, die Cocktails für den akzeptablen Preis von 3,50 erste Sahne. Trinkgeld sollte man immer geben, am besten war tagsüber Ivan an der Poolbar, der dieses mit einem laut gesungengen "Gracias" belohnte.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel lebt eindeutig von der Freundlichkeit des Personals, sei es an der Rezeption (besonders Beatriz mit ihren persönlichen Tips, liebe Grüße), im Restaurant bis auf den Herren, der anscheinend einen Stock verschluckt hat und an der Poolbar mit Ivan und Marcos, der auch abends bei großem Ansturm stets flott und gut gelaunt war. Verständigung mit spanisch-englisch-deutsch klappte gut, man wurde immer verstanden. Waschmaschine/Trockner/Bügelbrett als Selfservice vorhanden, Arzt im gleichen Gebäude, Autovermietung auch. Die Zimmerreinigung war ok, das Badezimmer in den Ecken nicht so wirklich sauber, das 1. Zimmer war sehr unzureichend gereinigt mit Sand auf dem Tisch, Zahnpastaspritzern und Haaren, nicht so prickelnd. Als einmal bei uns die Handtücher nach 3 Tagen nicht getauscht worden waren, haben wir nur freundlich gefragt und schon hatten wir neue. Wie man in den Wald hineinruft, so.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer je nachden wie viele Hotels vorher angefahren wurden, zwischen 90 und 140 min, wir hatten lezteres. Nur 3 min. zum Strand über die Hauptstraße, schon ist man am traumhaften Strand. Trotz der Lage an der Hauptstraße relativ ruhig, da die Schlafzimmer nach hinten liegen, außer man hat unser 1. Zimmer, näheres weiter unten. Alles, was man im Urlaub braucht (oder nicht), ist in unmittelbarer Nähe zu finden. Ausflüge über Veranstalter buchbar oder mit Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner aber ausreichender Pool und Kinderpool, genügend Liegen, die aber mal eine Grundreinigung dringend nötig hätten. 3x Wassergymnastik morgens, sonst nur leise Musik von der Poolbar, Fitnessraum gegen geringe Gebühr. Rund um den Pool wurde jeden Morgen gewischt, die Liegen selbst nur zurechtgerückt. Internet sehr sehr teuer, 8€ (acht!!!!!) pro Tag für Wifi finde ich unverschämt, muss ich leider so sagen. Der vorhandene PC konnte für 1,-€ 10 min lang genutzt werden, habe ich nur 1x gemacht. Die Cafes und Bars in der Nähe bieten Wifi kostenlos an, natürlich gegen Verzehr.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst und Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Horst, Danke für Ihren Komentar. Ich habe ihre Beschwerde über das Geschirr in die Küche/ Rest. weiter gegeben, ebenfalls Ihr Problem mit der Zimmerreinigung. Den Saft im Restaurant bieten wir über einen Automaten an, der ist nicht zu vergleichen mit frischem Saft. Das Internet ist in den meisten 2 Sterne Hotels kostenpflichtig. Ich wünsche Ihnen Alles Gute Gracias Michael Direktor