Nachdem ich kurz vor Urlaubsantritt hier einige schlechte Bewertungen gelesen habe, hatte ich doch etwas Angst. Es hieß die Zimmer seien dreckig, das Essen wäre nicht gut und das Personal teilweise unfreundlich. Im Gegensatz gab es wiederrum auch gute Bewertungen. Also wusste ich kurz vor Reiseantritt überhaupt nicht was mich erwartet und wie schon gesagt, etwas Angst war auch dabei. Im folgenden würde ich gerne alle aufklären die vlt genauso wie ich (noch vor 2 wochen) mit einem komischen Gefühl in den Urlaub fahren. Zum schluss gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Es gibt Menschen die haben immer an allem etwas auszusetzten und suchen nach dingen an denen man rummeckern kann. Auch wir hatten in unserem Urlaub eine Familie die leider nichts besseres zutun hatte, als jeden Tag zur Rezeption zu rennen und sich über alles und jeden zu beschweren. Für das Geld was man im Jandia Luz bezahlt bekommt man unserer Meinung nach mehr als man bezahlt hat. Wer noch mehr Luxus will sollte neben an ins Riu palace umziehen, darf sich dann aber auch nicht wunder wenn er das doppelt und dreifache Bezahlt.
Die Zimmer waren schön groß. Es gab ein Schlafzimmer, mit leider etwas unbequemen Matratzen. Ein Bad mit Badewanne und einen großen Wohnraum mit Sitzecke, TV und einer kleinen Küche, die mit Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster ausgestattet ist. Natürlich gab es in den Zimmern einige gebrauchsspuren z.b kleine Kratzer in den Tapeten oder etwas abgeblätterter Lack an den Schränken, aber da wir nicht 24h mit dem gesicht vor der Tapete oder dem Schrank saßen hat uns das wenig gestört.
Mit dem Essen waren wir auch zufrieden. Frühstück: Englisches Frühstück und natürlich Sachen wie Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Brot, Croissants, Brötchen, Joghurt, Müsli u.s.w. Mittag: Meist 2-3 verschiedenen Arten von Nudel, Pommes, Salate, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, verschiedene Soßen und Eis. Abends: Meist in etwa dasselbe wie Mittags nur noch etwas mehr Auswahl und als Nachtisch verschiedene Desserts wie Kuchen, schoko-,vanille-,caramelpudding, verschiedene Früchte. Jeden Mittwoch Themenabend, da gabs dann zusätzlich noch Paelle und einen extra Kuchen und Fleisch das vom Koch im Restaurant extra frisch abgeschnitten wurde.
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden, das Personal war sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen alle sehr gutes Deutsch, zwei von den Mitarbeitern sind auch Deutsche. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch zufrieden, der Handtuchwechsel ist momentan 2x die Woche, diesen könnte man evtl. auf 3 mal die Woche erhöhen.
Die Lage ist einfach nur TOP. Man verlässt den Eingangsbereich des Hotels, muss eine Straße überqueren und dann nur noch sa 60 m und man hat einen Traum Strand, der auch noch endlos Lang ist und vorallem sauber. Verlässt man das Hotel nach links herraus muss man ca.100-150m gehen bis man einige Supermärkte, Einkaufsgeschäfte, Restaurants und Spielsalons findet. Nach Rechts herraus gelangt man nach ca 500 m ins Dörfchen Morro Jable, dort ist es eher für Einheimische ausgelegt und man findet überwiegend kleine Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten kann man über die Reiseleitung buchen u.a. Bootsausflüge und Jet-ski touren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Der Fitnessraum war leider nicht besonders schön, es gab ein Laufband, ein Spinner, eine Tischtennisplatte und eine Hantelbank. Alles aber in einem eher unschönen Zustand. Da kann man besser am Strand joggen gehen. Unterhaltung gabs einmal die Woche am Pool, da spielt der M. (ich glaube der Geschäftsführer) dann Gitarre und singt. Uns hat das sehr gut gefallen. Der Pool war nicht besonders groß, aber schön ... aber wenn man einen Traumstrand vor der Tür hat ist der Pool auch eher Nebensache.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jill | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 2 | 

