Alle Bewertungen anzeigen
Volker u. Reimonde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne Hotel, das nur 2 Sterne verdient !!!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Drei bis viergeschossiges im Winkel gebautes Hotel. 116 Appartements, Architektonisch gelungen, es fehlt aber außen an Grünanlagen. Das Hotel macht äußerlich einen frischen Eindruck. Es ist sehr hellhörig. Die Reise ist relativ preiswert, wenn es denn ein Vier-Sterne-Hotel wäre....Es verkehren hauptsächlich Engländer, Polen und deutsche Gäste. Altersschnitt etwa 55 Jahre. Für Kinder ungeeignet! Unbedingt Mietauto buchen. (Vorsicht aber bei der vom Hotel empfohlenen Agentur. Die wollten uns beim Vertrag ein teureres Modell aufdrücken.) 3 Tage ab 75 Euro. Teide und Insel allein erkunden. Santa Cruz lohnt es zu besuchen. Allerdings sind wir parallel zur Autobahn die kurvige Strecke gefahren. Man sieht viel mehr. Plaja las Teresitas lohnt sich. 7 km nördlich der Hauptstadt. Uber 1km feinster palmenbestandener heller Sandstrand. Organisierte Ein-Tages -Tour nach La Gomera lohnt sich. Beim Einchecken ein Zimmer mit ungerader Endzahl verlangen. Aber auch keine 1. Alle geraden und die 1 gehen zur Baustellenseite nach hinten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Appartement hatte die Nummer 327. 2 Räume. Die haben getrennte Klimaanlagen. Die Hotelleitung hat generell die Zimmermöbel getauscht, so steht nun im Schlafzimmer ein Sofa und der Tisch. Hier funktioniert die Klimaanlage. Zum Fernsehen und Schlafen muß man in den größeren, früheren Wohnraum, es gibt ein deutsches Programm, Sat 1. Dafür geht die Klimaanlage nicht. Trotz Beschwerde gab es keine Abhilfe, auch von der ITS-Mitarbeiterin nicht. Tanja sagte, eine Anlage genügt laut Vertrag. Die Betten sind mit Gummilaken bespannt. Bei schwülen 23 Grad ohne Klimaanlage, haben wir uns also schon mal einen Vorgeschmack aufs Inkontinenz-Nachtlager im Pflegeheim geholt. Gäste so schlafen zu lassen ist eine Zumutung. Im Bad habe wir die schlechtest verfugten Fliesen unseres Lebens erblickt und eine Badezimmertür, von der sich alle Furniere untenherum ablösen. Täglicher Handtuchwechsel klappt, und niemand käme auf die Idee eins zu klauen, denn die sind allesamt alte ausgefranste Tücher. Am 1. Tag war das Licht defekt, am Letzten gabs kein warmes Wasser. Unsere Zimmerreinigung war mangelhaft, trotz Trinkgeldern. Mag auf anderen Fluren besser sein....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar, eine Pool-Bar, einen Speisesaal. Hier geht es sauber zu. Aber etwa jeder dritte Tisch hat eine schiefe Tischplatte, der Fußboden aber ist tip top in Waage. Personal beräumt ständig die Tische, Und die Getränke kommen auch promt zu einem angemessenen Preis. Das Frühstück ist voll britisch. Einen Tag Rührei, Bohnen, Bacon, heiße Tomate, den zweiten Tag Würstchen, Kochei, Bohnen und Tomate. Dann gehts von vorne los. Täglich 2 gleiche Marmeladen. Niemals Honig oder andere Aufstriche. 15 Tage immer der gleiche fade Schittkäse und die gleiche Wurst, je eine Sorte. Die "Fruchtsäfte" sind ungenießbares Pladderwasser. Es gibt in dem Hotel keine Kondensmilch zum Kaffee. Abends bereits nach 2 Tagen die gleiche, immer wiederkehrende Speisenfolge. Es ist wohl frische Ware die verkocht wird, aber ohne jede Abwechslung und ohne jeden Pfiff. Was übrig bleibt kommt in 4 Salate, die folglich auch nicht variieren. So gibt es beispielsweise Hawaiisalat mit Birnen und Sauerkraut!!! Noch nie haben wir so ein einfallsloses Buffet gesehen. Bisher waren wir aber ausnahmslos in 3-Sternehotels. Dort war das Abendbuffet der Höhepunkt des Tages. Hier aber freut man sich aufs eigene Heimkommen. Es ist eine Schande was ITS den Reisenden vorgaukelt. 2 oder 2 ein halb Sterne sind objektiv genug, alles andere ist arglistig getäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei allen bisherigen Urlaubsaufenthalten gab es ein ausführliches, mit einem Begrüßungsdrink eingeleitetem Informationsgespräch. In diesem Hotel erschien zum vorgegebenem Zeitpunkt Frau Tanja T.. Ohne Getränk! Und nur 15 Minuten später war alles vorbei. Das hat nichts mit Service und 4 Sternen zu tun. Nie wieder ITS !!! Die Freundlichen im Hotel sind die Gäste. Hier grüßt in aller Regel der Gast das Personal! Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber allgemein ist das unser Eindruck gewesen. Beschwerden über kaputte oder abgestellte Klimaanlage wurde abgewiesen.. (siehe dazu unter Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns gefällt die Lage in 2. Reihe. Normalerweise liegt das Hotel dadurch von der Haupstraße 50m versetzt und wäre ein ruhiger Standort. Die Lage ist absolut zentral. Mitten in Santiago, 50m zum Atlantik, 300m zum zentralen schwarzen Sandstrand, 300mi in entgegengesetzter Richtung zum alten Fischerhafen mit bescheidenem Strand. 1km bis Los Gigantes. Dort befindet sich ein weiterer Strand. Wunderschön dort, aber man redet englisch ! Ist wohl britische Kolonie, wie Mallorca eine deutsche Kolonie zu sein scheint. Rechts neben und hinter dem Hotel waren mal Bananenplantagen. Jetzt ist es die lauteste Baustelle des Ortes. Dafür kann das nur noch halb ausgebuchte Hotel nichts. Aber seitens der Veranstalter müßte hingewiesen werden. Es ist nicht MAL mit Lärm zu rechnen, nein der ist permanent. Es wird unentwegt gebaggert und pneumatisch das Lavagestein zertrümmert und dann der Dreck abgefahren. Danach geht ja erst das Bauen los. Das dauert dann wohl noch ein Jahr so an. Oberhalb des Hotels sind alle Bananenplantagen durch Skelettbauten ersetzt wurden. Es stehen 20 (!) große Gitterkräne. Der Ausbau ist am laufen. Daher kam aber keine Geräuschbelästigung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Fitnessgeräte, haben uns aber bei unserer "Bauchpflege" weniger interressiert. Der Pool ist in Ordnung, wird auch täglich gesäubert. Es gibt gratis die Liegen und Schirme. Bei etwa 65 Liegen bestand keine Not. Aussagen zur Abendunterhaltung können wir keine machen, da wir uns trotz unseres Alters immer noch selbst beschäftigen können...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker u. Reimonde
    Alter:51-55
    Bewertungen:1