- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage nicht so groß und wirkt auf den ersten Blick auch einladend. Empfang an der Rezeption unterkühlt. Was uns sonst noch so erwartet hat wird im Folgenden beschrieben:
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer, das wir erhalten haben, dürfte wohl, ohne das dies unserer Reiseanbieter bekanntgegeben hat, ein Spartippzimmer gewesen sein. Die teils sehr positven Bewertungen für die Zimmer können wir nicht nachvollziehen es sei denn, die anderen Gäste hatten schönere Zimmer. Es handelt sich bei den Zimmern um Suiten, d.h Wohn- und Schlafbereich sind getrennt. Während der Schlafbereich zufriedenstellend war, vor allem die Betten gut waren und ein großer Balkon vorhanden war, war der Rest eher traurig. Großer Wohnbereich spärlich mobliert. Zum Sitzen lediglich ein ausgeleiertes 2- Sitzersofa. Wenn man darauf saß, tat einem anschließend das Hinterteil weh. Das Badezimmer war der absolute Ausreißer nach unten. Badewanne mit Duschvorhang, was an sich nicht das Problem war, aber alle Amaturen lose und rostig, Waschbecken wackelte.... Das Holz an der Badezimmertür war gesplitter, innen und außen. An den Badezimmerwänden deutliche Spuren von schlecht ausgeführten Ausbesserungen. Ausblick vom Zimmer auf einen öden Mietkomplex.... Bei Ankunft im Zimmer wurde dieses "gerockt" von Musik aus der Umgebung und vom Hotel. Nach 22.00 Uhr wurde es besser. Lärm war dann nicht mehr so das Problem, da offensichtlich nur an Wochenenden gefeiert wurde. Wir baten um ein anderes Zimmer, was uns mit der Bemerkung " alles belegt" verweigert wurde. Der Zimmerservice ist zuverlässig, freundlich und gibt sich viel Mühe. Kleine Mücken oder Spinnentierchen waren auf der Anrichte im Zimmer zu Gast, auf die Anrichte haben wir dann nichts mehr gestellt. Am letzten Tag noch eine Kakerlake im Toilettenbecken....
Mit dem Zimmer hätten wir uns noch arrangiert ,aber als wir den Speisesaal sahen, war klar, dass uns wenig Erholung und Entspannung in dem Urlaub erwartet. Der Raum entspricht einer Mensa oder Großkantine. Einfache Tische aus Holz mit ebenso einfachen Stühlen. Abends wird ein Tischläufer auf den Tisch gelegt, morgens gibt es Platzsets. Sowohl Tischläufer als auch Platzsets waren öfters klebrig. Im Speisesaal ein Lärmpegel wie sonst was. Wir waren zu dritt in Urlaub und konnten uns am Tisch nicht unterhalten, weil wir uns auf Grund des Lärms nicht verstehen konnten. Das Essen war genauso lieblos wir der Speisesaal. Da es sich wohl um AI Hotel handelt, war wohl beim Essen Masse statt Klasse angesagt, so kam es mir jedenfalls vor. Nur ein paar Beispiele: Tomaten fast immer unreif. Sofern diese gebacken waren, waren auch die schadhaften Stellen vorhanden. z.B. Schimmel. Nachspeisen wurden in der Regel mit Fruchtsalat aus der Dose hergestellt. Ich hatte einmal rote Beetesalat, den ich wegen Schimmelgeschmack nicht gegessen habe. Auch kam es vor, dass die Melonen überreif waren und schon ein "Geschmäckle" entwickelt hatten. Die Getränke werden aus den Automaten gezapft. Es gibt außer Tomatensaft keine frisch gepressten Säfte. Die Automatensäfte sind nur Zuckerwasser. Ich hatte immer das Gefühl in einen " All you can eat"- Billiglokal zu sein. Ich kann die Lobgesänge auf die Speisen, welche in anderen Bewertungen angestimmt werden, leider nicht teilen. Ich gebe zu, die Speisen sind auch in Spanien teuer und unserer Reisepreis war günstig. Aber lieber etwas mehr Geld ausgeben, als so ein Erlebnis zu haben. Wir dachten wir hätten eine günstige Reise gebucht. Nein, die Reise war nur billig.
Was sollen wir sagen: unterkühlter Empfang bei der Ankunft. Nur allernötigste Infos erhalten. Reklamation wegen des Zimmer wurde sofort mit dem Hinweis: " alles belegt" abgelehnt. Wir sollten jeden Tag nachfragen, ob ein Zimmer frei sei. An der Art wie der Herr an der Rezeption agierte, war klar, dass er uns nicht helfen will. Ich hatte sogar das Gefühl, dass er Schadenfreude empfand. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass er uns sprachlich nicht ganz verstanden hat. Hätte er uns darauf hingewiesen, hätten wir die Situation auch in englischer Sprache erklären können. Insgesamt war deutlich zu spüren, dass das Personal eigentlich keinen Kontakt mit den Gästen sucht oder will. Allerdings war der Zimmerservice immer sehr freundlich und zuverlässig. Wegen der Abreise haben wir ein paar Tage vorher mehrfach an der Rezeption nachgefragt, ob eine Nachricht vorhanden sei. Die Antwort war immer es sei keine Nachricht da und man wisse von nichts. Auf Nachfrage beim Reiseveranstalter haben wir erfahren, dass ein Aushang gemacht wird. Auf einen Aushang machten uns die Angestellten an der Rezeption nicht aufmerksam. Man wusste einfach von garnichts. Über einem Bücherbord neben Reklame in einer dunklen Ecke fanden wir dann "versteckt" den mit Teasafilm an der Tapete angebrachten Aushang mit den Infos über unsere Abreise.... Was für ein Service....
Los Gigantes ist ein kleiner Ort mit einigen Geschäften. Ein Supermarkt ist in der Nähe. Es gibt einige kleine Badestrände. Mit dem Bus Nr. 473 sind wir in die Touristenzentren gefahren ( Los Christanios, Los Amerikanos). Die Busfahrt dauert mehr als 1 Stunde. Ebenso dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel ca, 1,5 Stunden. Man kann allerdings auch von Los Gigantes einen schönen, langen Weg zum Puerto Santiago laufen. Auf dem Weg gibt es viele Aussichtspunkte und Bänke. Selbstverständlich kann man dorthin auch mit dem Bus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Elisabeth, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Zimmern, dem Service und der Gastronomie sehr ernst und werden diese in unsere kontinuierlichen Verbesserungen einfließen lassen. Unser Team arbeitet stets daran, die Qualität unseres Angebots zu optimieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft mit positiven Veränderungen überzeugen zu können. Viele Grüsse