- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im großen und ganzen ist das Hotel in einem verwohnten Zustand. Das Hotel ist sowohl im innen- und außenbereich in einem sauberen Zustand. Die Angestellten sind bemüht gewesen alles sauber zu halten. Also ich empfehle dieses Hotel nicht. Auch die Reiseleitung von ITS war nicht im Stande unseren Beschwerden nachzugehen.
Das einzige negative ist an den Zimmern zu sagen. wir hatten im Nov. 07 gebucht und bei der Ankunft waren unsere Zimmer noch nicht fertig, so mussten wir erst in ein ausweich Zimmer. Wir konnten am nächsten Tag erst umziehen. an unserem endgültigen Zimmer hatten wir nicht auszusetzen. Es war zwar schon etwas verwohnt aber trotzdem sehr sauber. Dafür sorgte auch das sehr nette Reinigungspersonal. Seine Wertsachen konnte man im Safe an der Rezeption einschließen. Wir hatten nur 3 deutschsprachige Fersehprogramme (RTL, ZDF und Eurosport). Das war aber kein Problem. Die einzigste Geruchsbelästigung im Hotel war in der Hotelbar. Dort stank es entweder nach erbrochenen oder nach Toilette.
Das Hotel verfügt über ein zusätzliches Restaurant wo man a ´la Carte essen konnte. Das Essen in dem Restaurant (für all inklusive, Halbpension oder Vollpension) war sehr gewöhnungsbedürftigt. Gut, wenn man in ein afrikanisches Land reist muss man Abstriche machen. Aber soviele Abstriche kann man gar nicht machen. Es gab im Grunde immer das gleiche. Pommes, Reis, Nudeln. Die 2 Fleischsorten wurden zwar täglich gewechselt aber wiederholten sich nach einer Woche wieder. Die Salate sahen immer gleich aus, nannten sich nur anders. Bei den Tomaten musste man sehr genau hinschauen, das man keine faulen dabei hatte. Sauberkeit ist auch nicht unbedingt die beste gewesen. Die Getränke musste man sich selber an einer Theke holen. Das Frühstück änderte sich im Laufe der Zeit nichts. Es gab Croissants, Baguette, harte Brötchen, Marmelade, Joghurt (mal mit mal ohne Obst), Wurst, Käse und Arme Ritter, Wobei man hier sagen muss das, dass Rührei so dünn war das man es mit dem Strohhlam hätte essen können. Aber es gab auch was gutes, es wurden frühs auch mal frische Omelettes gezaubert. Zum Mittag und zum Abendessen gab es´ein sehr liebewoll gestaltetes Kuchenbuffet. Das Eis welchen es gab, konnte man auch gut essen. Jetzt komme ich zu dem Personal in den roten Hemden. Wenn man den nicht ab und zu mal etwas Geld zusteckt wurde man wie der letzte Mensch auf Erden behandelt. Wenn das nötige Kleigeld stimmte wurde man sehr bevorzugt behandelt. Zum einen musste man sehr lange warten bis man bedient wurde. (an der Aussenbar). Wir hatten auch erlebt, das auf den Hinweis, das es in der Bar sehr warm war, bitte die Klimanlage anzustellen, vom Personal 5 Dinar verlangt worden. Danach wollten sie diese wieder anstellen.
Das Personal an der Rezeption, das Reinigungspersonal und das Personal im Speisesaal (weiße Hemden) waren freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Betten wurden mal mit Blumen dekoriert oder das Schlafzeug schön hingelegt. Wenn man ein Problem hatte dauerte es immer eine Weile bis geholfen wurde. Zu dem Personal in den roten Hemden siehe unten. Es werden im Hotel auch Zusatzleistunge angeboten. Zu einem gab es eine Wäscherei die auch preislich in Ordnung war. Zum anderen konnte man auch einen 24 Std. Arztnotruf in Anspruch nehmen. Ich persönlich rate davon aber ab. Der Arzt der zu mir kam, sprach kein Wort deutsch. Nur Englisch oder Französisch. Ich brauchte den Arzt für meine Rückenschmerzen (Matratzenbedingt). Der verschrieb mir auch 3 Medikamente. Für den Rücken haben die zwar geholfen aber diese sind mir dann so auf den Magen geschlagen das ich die letzten 3 Tage weder Essen noch Trinken bei mir halten konnte. Auf dem Flughafen musste ich diesbezüglich auch nochmal zu dem Notarzt. Der sagte er kann mich mit einem Blutdruck von über 200 nicht fliegen. So bekam ich noch eine Infusion (1 Stunde vor dem Flug). Gott sei dank konnte ich noch mitfliegen. Aber direkt nach dem Flug musste ich ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus das in den Tabletten Opium enthielten die mich total aus der Bahn geworfen haben. So habe ich nach meinem Urlaub noch 1 1/2 Wochen im Krankenhaus gelegen. Dort stellte sich heraus das ich E-Coli Bakterien im Blut hatte.
Das Hotel hat leider keinen direkten Strandzugang aber bis zum Strand sind es lediglich 5 min. zu Fuss. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Aber was man wirklich empfehlen kann ist die Medina. Die liegt ungefähr 10 min. vom Hotel entfernt. Da kann man sehr gut einkaufen gehen und um den schlechten Essen im Hotel zu entfliehen kann man auch super Essen gehen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war nicht zumutbar. Der Bus der uns zum Hotel bringen sollte drohte schon bei genaueren hinsehen auseinander zu fallen. Es fehlten an einigen Reifen 1 Schraube. Nicht wie erwartet im Bus sondern auf dem Dach wurde das Gepäck verstaut, ohne Plane. Schon beim Verlassen des Flughafens zeichnete es sich ab, dass es gleich gewaltig regnen würde. Und so war es auch. Normalerweise dauert der Transfer 1 1/4 Std.. Wir aber brauchten sage und schreibe 2 Std. Der Fahrer musste auch unterwegs anhalten um nachzusehen ob sich noch alle Koffer auf dem Dach befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool-Bereich war super in Ordnung. Es war auch nie überfüllt. In den Pool konnte man nicht nur über Leitern sondern auch über Treppen begehen. Das war sehr positv. Der Pool-Bereich verfügte auch über ein Kinderbecken und über einen Whirl-Pool. Liegen, Auflagen und Schirme waren genug vorhanden. Am Strand war es auch gut. Auch da waren genug Liegen und Auflagen. Am Pool und auch am Strand gab es je eine Dusche. Positiv ist zu erwähnen, das die Toiletten am Strand sehr sauber waren. Die Rutsche im Pool ist in einem eher baufälligen und kaputten Zustand. Das Hallenbad ist sehr klein. Wenn 5 Personen drin waren, war es voll. Im Wellnessbereich konnte man sich massieren lassen. Vom Gebrauch der Fitnessgeräte ist dringend abzuraten. Die sind teilweise kaputt. Die Animateure sind bemüht die Gäste zu animieren. Was aber nicht immer gelingt. Für die Kinder gibt es einen 24 Std. Babysitterservice. Die Kinderdisco findet immer erst weit nach 21 Uhr statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |