Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Strand
Bin Majid Beach Resort, bitte zuerst das lesen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein kurzes Statement fällt hier sehr schwer, da einfach zu vieles angesprochen werden muss. Schon beim Check-In ( Nachts um ca 2 Uhr) Muffig, Unfreundlich keine weiteren Informationen, Übersichtsplan etc. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht ( Cabana = Baracke ). Gebucht wurde ein Bungalow . Unter Bungalow verstehen die an der Rezeption aber Cabana ( Holzhütte ) Von Terrasse oder Balkon war nichts zu sehen ( Außer man Betrachtet die Pool-Terrasse als zum Zimmer gehörend :) ) Das Zimmer lag direkt am kleineren Pool ( bei den Cabanas), Was sofort auffiel: Unglaublich viele Moskitos, kleine Falter und Käfer, die sich beim öffnen der Türe in der Nacht mit ins Zimmer schlichen. ( Hatte ich bisher in keinem anderen Emirat bzw. Hotel so erlebt !! Ein unheimlich lauter Mini-Bar-Kühlschrank ( war total vereist ) wurde von mir erst mal abgetaut. Die Klimaanlage funktionierte, zeigte aber dauernd eine Störung an, und tropfte unentwegt ( Es wurde versucht die Störung durch reinigen des Innengeräts zu beheben, was nicht gelang ) Weiterhin versagte das Zimmertüren-Schloss ( musste komplett gewechselt werden) War zufällig am Pool anwesend als der Monteur kam - sonst wäre das Zimmer für einige Zeit unverschlossen gewesen, Monteur war allein und musste ein neues Schloss besorgen. Badezimmer ohne Fenster nur mit Ventilator - sehr sehr klein, Eine undichte Zuleitung zur Toilette überschwemmte regelmäßig das ganze Badezimmer. Ebenso wie die undichte Duschwand. Allgemein ein sehr schlechter Zustand des Badezimmers Durch die Anlage zog Nachts ein Kläranlagenartiger Geruch, der sich durch die undichten Zimmertüren schnell seinen Weg suchte - Abhilfe schaffte nur die Laufende Klimaanlage sowie der gleichzeitg laufende Badezimmerlüfter ... PS: Wer einen leichten Schlaf hat - bitte Gehörschutzstöpsel mitnehmen !! Ab 23 Uhr wird man vom Gegenüberliegenden Nachtclub beschallt :) Verpflegung: Halbpension Frühstück: Nur Pulver-Kaffee zum Aufgießen ! Oft kein Heisses Wasser, Säfte alles Instant Getränke, Obst aus der Dose ( außer Äpfel ) Eier-Omelets wurden frisch zubereitet ( Hygiene-Fanatiker bitte nicht hinsehen oder keines Essen ) Auf Wunsch wurde Schiebletten-Käse dazugelegt ( teilweise mit der Verpackungsfolie ) Von dem brennenden Toaster mal abgesehen - Ein normales "Continental-Frühstück" nicht mehr. Alle Freunde des "English-Breakfast" wurden auch bedient... Abendessen : In Buffet-Form - war ok - nach dem die Hauptsächlich RUSSIAN-People fertig waren konnte in Ruhe gegessen werden. Verkehrsanbindung in diesem Hotel ist schlechter als schlecht. Der Reiseleiter ( FTI- M.) konnte weder über das Hotel noch zu der näheren Umgebung etwas sagen. "Es gibt 4 Malls - die sind aber alle gleich, die nächste ist die al Hamra Mall und muss mit dem Taxi angefahren werden ( Hinfahrt 13 AED Rückfahrt 8 AED) Von Ihm wurde lediglich sein Programm angeboten ( u.a. 10Stunden Dubai mit allen möglichen Foto-Stops etc min. 2 Personen für 1050 AED /p.Person !! ) Kein kostenloser Shuttle nach DUBAI !!! ( z.b Nur zum Shoppen) Von der Rezeption war zu erfahren das die Fahrt mit dem Taxi nach Dubai Hin und Zurück 300 AED ( 66 €) kostet . Fazit: Für jemand der noch nie in den Vereinigten Arabischen Emiraten war, ist dieses Hotel ein Schock ( so etwas ist man eher im Südamerikanischen Bereich gewohnt ) Für jmd der Dubai / Sharjah mit seinen Vorzügen, den Geschäften und der Verkehrs-Infrastruktur kennt und schätzen weiß, wird hier bitter enttäuscht. Das Argument des reinen "Erholungsurlaubs" in Ras al Khaimah kann so nicht gelten, denn Sollte einem doch der Gedanke kommen und man möchte Shoppen muss man allein für die Fahrt 66 Euro berappen. Die Umliegenden Malls sind wie ausgestorben, die Preisangebote auf Russisch, und so ist auch die Freundlichkeit der Angestellten in den einzelnen Geschäften dort ( Kalt, Barsch, Unfreundlich ) Es scheint als hätten sich die Hotels sowie die Umgebung dort auf diese Art der Touristen eingestellt. ( Barbarisch schlecht erzogene Russen und Franzosen ) - Schade Mietwagen immer von Deutschland aus Buchen, Preise im Hotel teilweise bis zu dreimal so teuer - in den Malls teilweise doppelt so teuer ) Das einzig Erfreuliche war das Wetter :) Sonnige Grüße Matthias


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1