Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Bitte nicht dieses Hotel buchen!!!!!
1,5 / 6

Allgemein

Laut Beschreibung LTUR soll dies ein Mittelklasse Hotel sein. Laut Homepage des Hotels sogar 4 Sterne haben! Es ist aber leider nicht mehr als eine einfache Kategorie. Die Zimmer sind zwar groß, aber äußerst schmutzig. Es kamen zwar täglich Reingungspersonal, jedoch nicht einmal ordentlich geputzt, so wie wir das gewöhnt sind. Ränder um das Waschbecken und den Abfluß. eine uralte ecklige duschwanne, überall schimmel und kalk an den fliesen, nur ein duschkopf aus der wand heraus! Fliesen am Boden auch nie richtig geputzt. es waren in beiden zimmern, beim umziehen haare auf der bettwäsche! Das Hotel soll wohl erst seit 5 Jahren da stehn, wir hatten Zimmer 340, ich hab mir aber mehrere Zimmer angeschaut, es waren alle gleich. wir sind auch einmal umgezogen, da wir gehofft haben, im oberen stockwerk seie es leiser. es war leider sehr laut, keine erholung und ruhe, obwohl weit und breit nix herum war. nur die anderen urlaubsgäste, die viel lärm gemacht haben. do fr ist in den emiraten feiertag, es kamen 6 familien inder ins hotel und haben bis 6 uhr früh rambazamba gemacht, mehrmals rezeption bescheid gesagt, aber leider nix passiert. wers nicht glaubt, ich habe fotos! ich musste mich sogar mit einem dieser idioten anlegen, hat aber leider auch nix genutzt! sonst auch lärm, poolpartys nachts usw. doch auch v. der klimaanlage hörte man dieses unerträgliche surren tag und nacht. dann morgens irgendwann früh dieses ewige möbelrücken und arabische leute am rumquatschen. hat alles ziemlich genervt. jetzt wohl schon alles gesagt! falls weitere fragen: mailen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • zimmer waren sehr schlecht gereinigt. also jeder, der zuhause eine saubere, schöne wohnung hat, findet es absolut das letzte da! speziell das klo wurde wohl noch nie ausgebürstet! es war einfach ecklig. eigentlich schade, da es ziemlich große zimmer waren von dem her sehr gut aussehen würden. aber das bad war echt mittelalterlich. kann nicht glauben, dass diese hotelblöcke erst 2 jahre stehen. Handtücher waren auch ecklig. flecken drauf und rochen überhaupt nicht frisch. das bett roch zwar auch nicht gut, aber ich hatte zum glück mein eigenes leintuch u. kissen mit. es war gut zum schlafen, harte, riesengroße matratze, so wie es mir gefällt. klimaanlage lief ordentlich. sehr hellhörig insgesamt. wers lieber ruhiger mag, lieber bei den alten blöcken an dem pool, der nicht gefüllt ist, zu wohnen. nochmals zum bad: es war sehr dunkel, so ein dreckiges fenster gabs u. das licht war viel zu dunkel, spiegel viel zu klein, keine ablage ausser ums waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • essen: frühstück ist spärlich aber ok. abendessen hat mir immer sehr gut geschmeckt, obwohl das buffet ziemich klein ist, es gibt nur 3 versch. sachen. in dem hotel auf mallorca gab es viel mehr auswahl. themenabende od. sowas gab es nicht .es gab 3 bars, zulu bar. eine arabische und eine indische od. so. u. es sassen überall einheimische araber bis auf ein zwei touristen. übrigens: es ist gar nicht teuer da! eine cola kostet 7 dirhams, eine flasche wasser 5, das sind etwa 1,20 euro! find ich nciht viel für restaurant oder bar! in der stadt gibt es cola für ein dirham! das sind 20 cents :D. man muss immer dividiert durch 4 rechnen,dann weiss man den euro preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • freundlichkeit kann man sagen, sie waren echt sehr freundlich. und falls es ein problem gibt, schickt man auch jemand, nur leider wird es trotzdem nicht gelöst. zb mit dem krach! animation gibt es dort keine. sauberkeit wie schon gesagt, sehr schlecht meines geschmackes. wir waren diesen sommer eine woche auf mallorca für die hälfte des geldes in einem 3 sterne hotel, das war tausend mal besser und sauberer! da konnte man v. boden essen. von dem her, falls man wirklich was anständiges will, bitte etwas mehr zahlen und nach dubai jumeirah beach. das geilste hotel da heisst royal mirage!!!! das ist ein traum. wir zahlten 735 euro pro person, was ich auch nicht grade wenig f. 10 tage find, wir sind sogar 2 tage früher zurück geflogen, da wir es nicht mehr aushielten weil es mich echt eckelte im zimmer. f. 200 euros mehr sah ich auch luxushotels. ich dachte aber, dass mittelklasse schon ok sei, nachdem wir auch wirklich glück auf mallorca hatten (Da muss man ja auch aufpassen was man bucht!) leider hatte die vom reisebüro keine ahnung und konnte uns nicht richtig informieren, sie meinte nur, ja wird schon super sein. ich dachte einfach, das es super wird, da ich nur positives gehört habe und die hotels da wohl sehr luxuriös sein sollen! der reiseleiter v. dieser desert adventure tours war ziemlich unfreundlich und unsymphatisch. wir fragten schon am 1. tag nach umbuchung in ein besseres hotel (wir kamen nachts an und er kam dann am nächsten morgen) er sagte, er höre sich um und komme am donnerstag wieder. da waren auch schon 3 tage vergangen. da konnte er sich auch gar nicht mehr an uns erinnern und sagte dann irgend einen preis für 40 euros pro tag und pro person in eine höhere klasse umbuchen! das war uns aber zu teuer, logisch, da wir eig. 12 tage gebucht hatten! wir wollten dann sogar einfach so umbuchen, auf eigene kosten, das war uns aber zu riskant. wir wollten uns noch bei ltur beschweren und hoffen nun, dass wir zumindest das geld für die umbuchung zurück bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • sehr abgelegen, eine stunde mit kleinbus nach dubai! nur gegen voranmeldung. rhas al kaimah stadt ist uninteressant, nur ein mittelgroßes shoppingcenter. strand war ok, auch m. liegen u. handtüchern hat geklappt, doch die hitze und das heiße wasser war auch nervig. deshalb sowieso nie im sommer dahin reisen. doch das meer war nie glasklar. u. es roch irgendwie immer komisch.ich glaub, man lässt da irgendwie was reinlaufen. am jumeirah beach in dubai (bester strandabschnitt) ist das wasser super glasklar u. sauber! Ausflüge machten wir 4 x stadt dubai, einkaufen! das ist sowieso irgendwie das einzig gescheite was man da machen kann. es ist ausserhalb von dubai sehr dreckig überall liegt auf den strassenrändern müll rum! wahnsinn! es gibt super schöne häuser, die alle lehrstehn, u. die leute wohnen in den letzten abbruchhäusern. wir haben einen einheimischen kennengelernt u. der zeigte uns so einiges. man sieht es aber auch schon allein auf dem weg zum hotel oder nach dubai! dann machten wir jeepsafari. war wirklich genial. also sowas kann man sich sonst nich vorstellen wie das mit den dünen ausschaut. wir liehen uns erst noch ein buggy aus u. fuhren einzeln durch die dünen, das war echt spitze, kostete auch nicht viel 60 dhm. pro person f. eine halbe stunde. preis jeepsafari: 60 euro pro person. dann machten wir noch dubai stadtrundfahrt mit. mit essen im burj al arab. war eigentlich sehr teuer f. die leistung. 80 euro pro person f. einen halben tag. mit museum u. burj al arab mittagessen. das war aber gar nicht so toll, wie wir uns das vorgestellt haben. im twintower am dubaicreek kann man für 25 dirham!!!! das sind nur 6 euro, ein rieeeesengroßes buffet essen! das war der hammer, sowas hab ich noch nie gesehn. das restaurant heisst glaub apple cafe oder so. sehr schön eingerichtet, mit blick auf den creek. die leute da sind sehr nett u. ich gab viel trinkgeld, weil das ist echt lächerlich,was die für diese arbeit verlangen! deshalb, dieses burj al arab kann man für 30 euro!! besichtigen. aber man darf nichtmal fotografieren von dem her bringts eh nix. wir machten trotzdem fotos :D aber man darf nicht erwischt werden, sonst wird einem kamera abgenommen. city center ist noch das größte shoppingcenter in dubai. aber das nächstgrößere wird schon gebaut. citycenter hat 600 geschäfte, wir waren echt 4 x da, bis wir alles sahen. sonst hat dubai leider kulturell nicht viel zu bieten ausser: nocht größere häuser, noch tollere hotels usw., voll doof! sie meinen, sie könnten new york überbieten. man muss unbedingt mal ins emirates hotel und dann mit dem lift rauffahren in 40. stock! das ist cool. der lift ist super schnell. und der hafen ist schön, dort gibts ein tolles aquarium in einer glassäule!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    liegestühle waren genug vorhanden, es sind ja nur 92 zimmer, weiss nicht, ob das hotel voll war, anscheinend ja! glaub 3 pools, von denen nur einer gefüllt war. aber ich mag sowieso nur strand! temperatur überall warm, meer oder pool, das gleiche, mind. 30 grad! sportangebot: es gibt jetski, beachvolleyball. mehr hab ich nicht gesehn. ausserdem sass nie einer da, sonst hätt ich vielleicht auch mal jetski ausprobiert. das ayurveda zentrum ist sehr gut. leider war der arzt nicht da, hätt gern mal m. ihm geredet. ließ mich dafür massieren. war sehr angenehm und nicht teuer! eine halbe stunde 120 dirham!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2