Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren begeistert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Airport Dubai entfernt (kommt immer darauf an, wie schnell der Fahrer des Shuttle ist). Wir wurden an der Rezeption freundlich empfangen. Einziges Manko hier: Wir sind sehr früh angekommen und mussten unser Frühstück selber bezahlen. Zimmer sollte ab 14.00 Uhr bezugsfertig sein. Wir haben uns in dieser Zeit die Anlage angeschaut und uns dann in die Rezeption zum warten niedergelassen. Gegen 11.30 Uhr wurde uns dann mit einem freundlichen Lächeln unser Zimmer zugewiesen. Supi, mussten wir nicht mehr so lange warten. Alles in allem macht die Anlage einen gepflegten Eindruck. Wir haben immer Gärtner werkeln sehen, die sich um das Wohl der Pflanzen u.ä. kümmerten. Wir hatten Halbpension gebucht, was bei diesen Temperaturen völlig ausreichend war. Das Hotel war vielleicht zu 30 % belegt, also rein von den Gästen her sehr übersichtlich. Am Wochenende kamen die Dubai-aner :-)) mit ihren Familien und es wurde ein wenig lauter und voller im Pool oder am Meer. Handy-Erreichbarkeit? Wir haben einige MMS verschickt, die gut angekommen sein müssen, da wir prompt Antwort erhielten Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Ich würde immer wieder nach Dubai und auch in dieses Hotel reisen. Es ist für einen Badeurlaub bestens geeignet. Wer ein wenig mehr Kultur, Sport, Fun haben möchte, ist hier falsch. Wir sind Mitte September dort gewesen und hatten Tagestemperaturen um die 40 °C und Wassertemperaturen von 32 - 34 °C. Das ist schon ganz schön hastig und hat mit Abkühlung nichts mehr zu tun. Aber das weiß man ja vorher. Wenn jemand die Dubai-Tour bucht, so sprecht vorher ab, dass Ihr Euch die Wasserspiele (immer 19.00 Uhr an der Einkaufs-Mall) ansehen möchtet. Wir haben es nicht geschafft, da wir um 19.00 Uhr wieder am Auto sein sollten. Mein Tipp: Finger weg von der Mini-Bar (zu teuer) und alles an Getränken, Snacks u.s.w. in der Mall kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Blick zur Poolbar und Strand. Ausgestattet mit zwei auseinanderstehenden Betten, Kühlschrank (Minibar), einem Schreibtisch und einem kleinen runden Tisch + zwei Sühle. Das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen, aber wir wollten ja keinen Urlaub im Zimmer. Badezimmer relativ klein (aber fein) mit Dusche und Waschtisch. Wer etwas fülliger von der Figur her ist, wird in diesem Zimmer Probleme haben, die Toilette zu erreichen, da sie zwischen Waschtisch und Dusche eingebaut ist. Das ist dann eine Garantie für blaue Flecken am Oberschenkel. Das Zimmer wurde gereinigt, ja nicht immer so superbesonders, aber für uns völlig ausreichend. Handtücher jeden Tag gewechselt. Was uns ein wenig gestört hat waren die Zeiten der Zimmerreinigung. Das Hotel war ja nun nicht zu 100 % belegt und trotzdem sind wir manchmal um 16.00 Uhr aufs Zimmer und es war noch nichts passiert. Für mich war auch ganz wichtig: wir hatten kein Ungeziefer auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und die Poolbar. Vor dem Hotel noch andere Möglichkeiten (Sisha-Bar u.ä), das kann ich nicht bewerten, dort waren wir nicht. Die Mitarbeiter/innen des Restaurants waren immer bemüht sofort abzuräumen, wenn man fertig war. Dies auch mit einem Lächeln. Beim Frühstück hat man immer was gefunden, die Eier wurden nach Wunsch zubereitet und waren oberlecker. Kaffee - ich fand ihn nicht sooo schlimm, man gewöhnt sich relativ schnell an den Geschmack. Abendessen immer in Buffettform und ich muss schwärmen. Ja, auch wenn es sich dann wiederholt hat, es war einfach super. Hier hat jeder was gefunden. Es wurde viel mit Curry zubereitet, man hatte immer Reis im Angebot, Nudeln, Kartoffeln in verschiedenen Varianten, Gemüse und ein kleines "süßes Buffett". Getränke mussten bezahlt werden, aber 2 bis 3 Euro für ein Bier find ich nicht ausverschämt. Ich hab immer Tee getrunken, wovon es mindestens sechs verschiedene Sorten im Angebot gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es von mir fünf Sonnen. Alle waren supernett, angefangen vom Rezeptionspersonal, den Kofferträgern (die einem immer die Tür aufhielten, wenn man das Hotel verlassen wollte), über den Barmann an der Poolbar oder den "Schwimmmeister" am Pool. Mit englisch kommt man in diesem Hotel sehr gut weiter. Meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen, aber wenn man den Mitarbeitern dies vor Gesprächsbeginn irgendwie verständlich macht, klappt mit einem Lächeln auch alles. Zusätzliche Serviceleistungen oder Beschwerden hatten wir keine - deshalb kann ich hierzu keine Information abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Dubai und Ras al Kaimah, wobei Ras al Kaimah schneller zu erreichen ist. Einkaufsmöglichkeiten haben auch wir in der nahegelegenen Mall (per Taxi gut zu erreichen, 3 Euro) genutzt. Dort haben wir uns mit Wasser, Keksen und alles was man sonst noch so benötigt eingedeckt. Zum shoppen würde ich definitiv direkt nach Ras al Kaimah fahren, da gefiel mir die Mall persönlich viel besser. Wenn man aus der Anlage rausläuft, bis zur Straße, sich nach links wendet und die erste Möglichkeit nach links abzubiegen nimmt, findet man einen Getränke-Shop mit allen erdenklichen alkoholischen Getränken zu guten Preisen. Wir haben uns da mit Becks-Lemon u.ä. eingedeckt und es abends auf der Terrasse gemütlich getrunken. Die Rieseneinkaufs-Mall in Dubai hat mich mit ihren über 1000 Geschäften völlig überfordert. Wir sind da relativ schnell wieder raus. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, die man auch gut im Hotel, links neben der Rezeption buchen kann. Wir haben die Jeep-Safari mitgemacht. War ein Erlebnis, aber als es dann in das Beduinen-Dorf ging zum Essen (welches sehr gut war) verkam dieser Ausflug zu einer "Verkaufstour". Dubai haben wir uns bei einer Tagestour mit einem deutschsprachigen Tour-Guide angeschaut, der uns sehr ausführlich über die Entwicklung dieses Landes informierte. Diese Tour kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Man sieht in geballter Form alles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Animation gesehen, scheint es auch nicht zu geben. Sportlich wollten wir uns bei 40°C auch nicht unbedingt betätigen. Internetzugang im Hotel vorhanden, nicht unbedingt der schnellste. Den Strand fanden wir nicht so aufregend, was aber dem Umstand geschuldet ist, dass er durch die vorgelagerte Baustelle (die übrigens unserer Ansicht nach nicht stört - höchstens auf Fotos) wie in einer Bucht liegt. Dadurch ist das Wasser so gut wie garnicht in Bewegung (kein Wellengang) und die Temperaturen sind wirklich wie Badewanne. Liegen, Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Der Strand macht auf mich einen sauberen Eindruck. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel ein kleiner Souvenir-Shop, der einem nur "Originale" verkaufen will :-) Wir haben unsere Einkäufe (wie oben beschrieben) in der kleinen Mall erledigt. Zum Shoppen für Bekleidung, Taschen u.ä. - naja was Frau halt so braucht - kann ich die Mall in Ras al Kaimah nur empfehlen. Dort auch im hinteren Bereich unbedingt ein Eis essen - oberlecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:5