- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große Anlage mit viel Platz, so dass die Größe und die Anzahl der Gäste nicht auffällt und nicht stört. Super gelegen, wunderschöner Ausblick auf das türkis-blaue Meer vom Restaurant, Zimmer, Service ausbaufähig.
Wir haben ein größeres Familienzimmer, Typ B Nr. 1316, als bestellt erhalten. Wir hatten zwei getrennte Zimmer, 1x mit Doppelbett und 1x mit zwei Einzelbetten und Fernseher, Minibar. Jedes Zimmer hat eine eigene Klimaanlage. Die Zimmer sind etwas älter, nicht modern eingerichtet, aber damit kann man leben. Im Badezimmer befand sich eine riesen Dusche, Waschbecken, WC. Ein großer Balkon bot einen uneingeschränkten, ungestörten Blick aufs Meer. Die Unterkunft befindet sich fast an der höchsten Stelle der gesamten Anlage. Die Aussicht war entsprechend sagenhaft, siehe Foto. Zur Lobby ging es kurz bergab, zum Restaurant 3x bergab, zum Meer nochmals ein Stück abwärts. Man hatte die Möglichkeit den Weg zu Fuß in Angriff zu nehmen oder aber durch die Rezeption 2x den Fahrstuhl nehmen.
Die Verpflegung erfolgt im Hauptrestaurant morgens, mittags und abends. Die Auswahl der Fertiggerichte könnte besser sein, jeden Abend gleiche oder ähnliche Speisen. Draußen wird jeden Abend gegrillt, Hähnchen / Truthahn, keine weitere abwechselnde Fleischart entdeckt, kein Lammfleisch. Bei dem Grillfisch handelte es sich immer um Forellen, keine weitere Auswahl, keine Garnelen oder Tintenfischringe. An einem Abend wurde Thunfisch zubereitet. Die geringe Abwechslung und die gleiche Fertiggerichtauswahl hatte auch etwas Positives an sich, ich habe nur 1 anstatt 4 kg mit zurück gebracht. Die Salatauswahl war sehr gut, alles was das vegetarische Herz begehrt dabei, auch Thunfisch, diverse Soßen. Obst war auch reichlich lecker und frisch vorhanden. Über die Desserauswahl brauche ich glaube nichts zu schreiben, da dieses in den meisten türkischen Anlagen vielfältig vorhanden ist, sehr süß. Die Getränke musste man sich abends selber an der Bar holen, mittags konnte man auch Glück haben und bekommt ein Getränk serviert, wenn weniger los ist. Zusätzlich wird ein Mittagssnack an der Aqua Bar am Aqua Park (Pizza, Pommes, Reis, Salat, Obst und Gemüse), an der Relax Bar an einem der Pools (Hotdogs, sonst wie vor), Pool Bar und Beach Bar (Hamburger, Grillhähnchen, Lahmacun sonst wie vor) geboten. PS: Ayran wurde in handelsüblichen versiegelten Bechern in den Kühlschränken angeboten, sowie auch das Wasser in Flaschen zum mitnehmen. In der 3 á la carte Restaurants, Olive Restaurant = italienisch / Kebap House = türkisch / Fish Restaurant, kann man für einen Kostenbeitrag von 5€ pro Person nach vorheriger Reservierung speisen. Bars waren fast überall zu finden, in jeder der o.g. Bars, im Restaurant, in der Lobby Bar, im Cafe Türk (hier wurden auch Kekse serviert) und zusätzlich in der hoteleigenen Disco in der nähe des Strandes zwischen 23:30 und 2 Uhr. An der Pool Bar wurde nachmittags Eis serviert. Zusammengefasst, man wurde jederzeit satt, für mich hatte die nicht so vielfältige Auswahl einen positiven Nebeneffekt.
Der Service lässt leider zu wünschen übrig, ist ausbaufähig. Möglicherweise liegt das aber an der Größe der Anlage, so dass nicht von jetzt auf gleich reagiert werden kann. In unserem Zimmer war der Kühlschrank leider defekt, der Abfluss in der Dusche war grenzwertig, zwei Steckdosen haben in einem Zimmer nicht funktioniert und zu allem Übel hatte die Leitung der Klimaanlage in der Wand eine Leckage, so dass Wasser durch die Wand ins innere des Zimmers auf den Boden durchsickerte. Das Wasser mussten wir mit unseren Handtüchern wegwischen. Nach mehrfachem Melden den Probleme an der Rezeption geschah nichts, keine Info, keine Tätigkeiten. Nachdem wir eines Tages keine neue Handtücher erhalten haben, konnten uns Abends also nicht duschen, war die Geduld am Ende und ich habe den Hotelmanager direkt kontaktiert. Dieser hat zumindest dafür gesorgt, dass die Leitung der Klimaanlage und der Kühlschrank am nächsten Tag repariert wurden. Als Entschädigung wurde uns ein Abendessen im à la carte Restaurant kostenfrei angeboten (kostet normalerweise 5€ pro Person). Den Weg über die höhere Ebene möchte man vermeiden, die Rezeption sollte sich genau so kundenorientiert verhalten. Die freundlichen Bediensteten im Restaurant waren sehr bemüht es jedem Gast recht zu machen, Plätze suchen, Getränke bringen, Tische abräumen, sich um Probleme kümmern, Tische decken, Fotos schießen usw. Dementsprechend hat das nicht immer direkt funktioniert, etwas Geduld ist daher gefragt, auch das ist der Größe des Hotels geschuldet. Bei den Jungs an der Bar erfolgte die Bedienung zügiger, ein Paar waren aufdringlich was das Trinkgeld angeht, da verliert man die Lust selbst die Tipp-Box zu füllen, so dass man die Unfreundlichkeit zu spüren bekommen hat. Die Meisten waren aber freundlich, zuvorkommend, bereiteten bereits beim ersten Sichten in der Ferne die two beer vor, das Trinkgeld hat hier natürlich nicht gefehlt. Die Kommunikation erfolgt im Allgemeinen auf türkisch und englisch. Deutsch konnte nur ein Jura-Student aus Istanbul an der Beach-Bar. Russisch konnte der zuvor erwähnte fordernde barman in der Lobby-Bar. Der Hotelmanager sprach zusätzlich auch französisch. Handtücher für Liegen am Strand und Pool werden zur Verfügung gestellt und können jederzeit, innerhalb der Öffnungszeiten zwischen 8 - 18 Uhr, getauscht werden. Die Gäste benötigen keine Armbänder, da die gesamte Anlage inkl. Strand nur für Hotelgäste zugänglich ist.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, so dass der wunderschöne Ausblick auf das Meer, die Insel gegenüber fast von überall gegeben ist. Unser Zimmer, das Restaurant, die Rutschenanlage usw. bieten u.a. einen klasse Blick auf das sehnsüchtig erwartete Wasser. Benachbart befindet sich nur das Hotel Ersan. Weitere Shoppingmeilen, Promenaden, Einkaufszentren sucht man verzweifelt vor den Hotelpforten. ABER, mit dem Bus ist man ruck-zuck in Bodrum, 3 Lira oder 1 € pro Person. Umlaufend um das Hotel befinden sich saubere Stege mit Liegen, hier haben wir fast jeden Tag verbracht. Das Wasser ist TOP, sauber, erfrischend, abkühlend, nicht zu warm. Am hoteleigenen Strand befinden sich ebenfalls Liegen, am Steg werden zusätzlich Sitzkissen ausgelegt, sehr gemütlich. Für umgerechnet 50 € konnte man sich eine Strandhütte mieten, inkl. Service / Getränke / Obstplatte / Minibar. Die Anlage ist sehr gepflegt, schön grün. Die Wege werden jeden Morgen mit Wasser gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab möchte ich mitteilen, dass ich mich nicht an allen Aktivitäten beteiligt habe und nicht alles bewerten kann. Es gibt einen Mini-Club, der durch freundliche junge Damen betreut wird, das habe ich nur am Rande mitbekommen. Der Aqua Park mit seinen 5 Rutschen hat von 10 bis 17 Uhr durchgehend auf und wird durch zwei Aufsichtspersonen begleitet. Ich habe die Rutschen selber getestet und habe diese für sehr gut befunden. Um 10:45 und um 16 Uhr wird unterhalb des Restaurants, in einem umzäunten Bereich Volleyball gespielt, also nicht am Strand, was aber OK war. Weiterhin erfolgt eine ganztägige Animation, Poolgames, Darts, Archery Game = Bogenschießen. Was meine beiden Jungs sehr begeistert hat ist, dass man im Cafe Türk die Möglichkeit hatte Tischtennis und Billard (kostenlos) zu spielen, vorher bitte reservieren. Es ist auch ein Basketball / Football / Fußballfeld, ein Tennisplatz und ein Spielplatz vorhanden, beschattet. Am Strand gab es einen Monopol-Anbieter für Water Sport, Jet Ski usw. Wir haben es nicht genutzt. An abendlichen Shows im Amphitheater war OK, wöchentlich wiederkehrend. Meistens wurden Spiele mit Hotelgästen veranstaltet. Abends ladet die Live-Musik an der Beach-Bar zum relaxen und chillen an den Tischen oder auf den auf der Rasenfläche ausgelegten Sitzkissen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dieter, wir danken Ihnen erstmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Ihre guten als auch schlechten Bewertungen sind uns sehr wichtig uns verbessern zu können. Unser Ziel ist İhnen den besten Service zu leisten. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Unser Hotelmanagement und das ganze Holiday Resort & Spa Team bedanken uns bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hotel bewirten zu dürfen. Mit freundlischen Grüssen General Manager Bodrum Holiday Resort & Spa