Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Müjdat (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Größte Enttäuschung...
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt zwar sehr schön ist aber im ganzen eine Katastrophe. Hotel ist riesengroß ca. 1500 Betten alles unübersichtlich und unpersönlich. Für die genannte Größe viel zu wenig Personal, die wiederrum spricht perfekt türkisch was für mich OK war aber für das überige Gästepublikum ein unannehnbarer Zustand. Hatten am ersten Tag 24 Std. keinen Strom mußten im dunkeln Duschen & das WC suchen. Trotz das ich türkisch kann mußte in etappen 4x anrufen und 2x den weiten Weg zu Reception machen, beim letzteren mal mußte ich wie viele ander Gäste laut brüllen bis der Schaden endlich behoben wurde (auch bei anderen Problemen fühlte sich niemand zuständig). Sauberkeit ist OK. Zusatzwünsche sind horend teuer, vergleichbar mit Preisen in Deutschland, Gäste haben durchschnittliches Alter aus BRD, England, Frankreich, Belgien und Israel. Hotel hat weder 5 Sterne wie es am Eingang ausgehängt ist noch ist es ein de Luxe Resort. Bitte, bitte, bitte, bitte Ihr Türkeiurlauber, die Ihr zum ersten mal in die Türkei reist und ins Belizia kommt, nehmt euch daran kein Beispiel für den Rest der türkischen Hotels. In jedem Hotel gibt es etwas auszusetzen aber dieses Hotel ist zugegeben ein minus Hotel, was man vom rest der türkischen Hotels wirklch nicht sagen kann. Das Belizia hält absolut nicht das was es verspricht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir im Neubau waren, waren auch die Zimmer gut. In einigen Zimmer ist schon im ersten Jahr der Stromkontakt Schlüssel defekt, was zu großen Komplikationen führt. (Wehe wenn sie kein türkisch können) Vier mal mußte ich den weiten Weg von meinem Zimmer 4110 zur Rezeption machen weil sich die Türe sich mit Chipkarte nicht öffnen ließ.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist eher eine Bahnhofshalle im besten Fall eine Mensa. Eiskalte Atmosphäre, die Klimaanlage bläst so stark das sie trotz 30° Außentemperatur eine Gänsehaut haben und nach beendigung des essens sofort herausstürmen. Der Geräuschpegel ist unvorstellbar laut. Teller und Cafétassen waren oft nicht sauber. Es mußte immer nach einem freien Tisch gesucht werden. Das Hotel behauptet es hätte 5 Bars: Für uns waren das definitiv Ausschankstellen. Das einzige was man Bar nennen konnte war die Poolbar, die konnte jedoch die Besucherkapazität nicht annähernd bedienen. Man wirbt im Hotel mit einem English-Pub: Eine Ausschankstelle mit einigen Metallbarhockern und weisen Wänden - seltsames English Pub. *** Was die als Disco bezeichnen ist eine Vergewaltigung dieses Wortes ***


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist mäßig, niemand ist für nichts zuständig, keiner weiß über irgend etwas Bescheid. Jeder kann oder macht genau das wofür er eingeteilt ist darüber hinaus sind fast alle inkompetent. Haben auf der ganzen Anlage in 2 Wochen ca. 6-8 Angestellte getroffen die sich wirklich bemüht haben. Service an der Reception ist katastrophal. Man sagt zwar zu allem ja, aber es geschieht nichts wenn sie ein Problem haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist nicht wie bei 1,2,Fly beschrieben 3km sondern 6km aber es gibt "sehr" gute Dolmusverbindungen. In der Hotelumgebung gibt es rein gar nichts, der Ort Icmeler ist nur ein Name. Das Hotel selbst ist in einer starken Hanglage daher sind immer steile Wanderungen eine Plicht. Vom Zimmer und vom Pool aus gibt es ein sehr schönes Panorama. Kein Sandstrand nur Betonplatten. Wasserqualität: Spitzenklasse aber dafür kann das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport aktiväten waren OK. Wassersport teuer. Die Animation war das schlechtesete was ich in den letzen 15 Jahren erlebt habe. Nur einer "Hakan" hat sich mit den Gästen unterhalten, Witze gemacht und sie täglich begrüßt oder nach dem Befinden gefragt. Die anderen sind rumgelaufen als ob sie etwas besseres wären. Bei der Animationschefin, fragte man sich, ob wir überhaupt den gleichen Weg benützen dürfen, wie sie selbst. Die Abendschow hatten durchweg kein Lustiges Ende so wie ein gesprochener Kalauar. Es war extrem Amateurhaft. Die Disco war eine Katastrophe, das Ampitheater war nach der Aufführung einfach die Disco !!!! Keine Sitzmöglichkeit, Getränke aus kleinen Papcafebechern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Müjdat
    Alter:41-45
    Bewertungen:1