Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, klasse Essen, Service ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschön angelegte Anlage mit fantastischem Essen, jedoch mit ein paar Abstrichen was den Service angeht. Das Reservieren der Liegen ist verboten und wird auch eingehalten, was ein großer Pluspunkt ist. Ich würde es trotzdem wieder buchen mit der Hoffnung, dass sich beim nächsten Mal etwas an der Sauberkeit an den Tischen getan hat. Es war ein toller, erholsamer Urlaub mit richtig gutem Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, sind aber okay. Die Matratzen und die Kissen sind aber gut. Keine Hängematten oder Kissen wo das ganze Gesicht drin verschwindet. 😉 Das Bad ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen und man könnte wenigstens mal das Silikon komplett erneuern, statt immer neues drüber zu schmieren, das würde den Eindruck gleich verbessern. Die Sauberkeit war aber okay. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer, welcher täglich mit Wasser (still und mit Kohlensäure) aufgefüllt wird 👍 Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer im Haupthaus gebucht, da es um 14 Uhr jedoch noch nicht bezugsfertig war, haben wir ein Familienzimmer im Haupthaus bekommen. Ich fand das Zimmer sehr schön groß für eine Familie mit 2 Kindern. Da wir als Paar verreist sind, haben wir das 2. Zimmer nicht benutzt. Der Blick auf das Meer war einfach toll! Das nächste Mal würde ich aber doch ein Zimmer im Nebengebäude buchen, weil mir die Lage einfach besser gefallen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich SUPER! Hier muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen. Es war sehr schmackhaft, traditionelle türkische Gerichte mit viel frischem Gemüse, gebratenem und eingelegtem Gemüse, gegrilltem Fisch, Hähnchen,.... täglich gab es Pide, Fladenbrot, einfach super viele Köstlichkeiten. Es gab immer eine große Dessert-Theke, an der war ich jedoch nicht, dafür an der Obst Theke. Es gab soooo leckere Pfirsiche, Nektarinen, Weintrauben, das war einfach ein Traum. Das Einzige was fehlte war alkoholfreies Bier! 😉 Wir wurden immer fragend angeschaut, als wir am ersten Tag an den Bars danach gefragt haben. Außerhalb vom Hotel hat man welches bekommen. Denn ansonsten blieb quasi nur Wasser, da man ja nicht immer nur das ganze Zucker Zeug trinken möchte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da muss man wirklich unterscheiden. Die türkische Dame die täglich die Gözlem und der Herr der die Pizzen zubereitet haben, waren IMMER SEHR FREUNDLICH und haben immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Wir haben im Haupt-Restaurant, bis auf einmal, immer draußen auf der Terrasse gegessen. Dort war Firat an der Bar und auch die anderen jungen Männer sehr freundlich und bemüht. Die jungen Männer auf der Terrasse waren anscheinend für das Abräumen des benutzten Geschirrs an den Tischen zuständig (was auch recht gut geklappt hat) und die jungen (asiatisch aussehenden) Frauen für das Abwischen. Das war jedoch, wie wir fanden und auch andere Urlauber mit denen wir gesprochen haben, nicht wirklich zufriedenstellend! Man hat es auch bei vielen Urlaubern gesehen, dass sie mit der Situation nicht zufrieden waren. Viele haben selbst die Tische nochmal sauber gemacht oder mussten sich neues Besteck selbst besorgen, bevor sie sich setzen konnten. Es wurde meist einmal kurz mit dem Desinfektionsmittel in die Mitte des Tisches gesprüht und dann mit dem Papier einmal grob in der Mitte des Tisches zwischen den Platzsets drüber gewischt. Man müsste die Platzsets auch mal runter nehmen und auch diese ordentlich abwischen oder austauschen. Den Mädels, dass muss man einfach mal so sagen, denen hätte man beim Gehen die Schuhe besohlen können. Die sind mit einer nicht vorhandenen Motivation da rum geschlichen.. einfach ohne Worte.. Auch wenn man morgens die Terrasse zum Frühstück betreten hat, waren die Platzsets teilweise so dreckig in den Zwischenräumen, dass man geschaut hat, welcher Tisch ist am saubersten, obwohl vorher noch niemand an dem Tisch gesessen hat. Also da sollte auf jeden Fall das Personal nochmal richtig eingewiesen werden! Und eventuell sollte man den einen oder anderen Mitarbeiter/in auch mal sagen, dass sie in der Dienstleistung arbeiten und man dort wenigstens ein freundliches Gesicht machen und nicht total genervt schauen sollte. Was uns auch genervt hat waren die Katzen die durch das Restaurant auf die Terrasse gekommen sind. Klar, dass auch mal Eine den Weg dort hin findet, aber die junge Dame die immer am Eingang des Restaurants an ihrem Pult stand, hätte ja statt auf ihr Handy zu schauen darauf achten können, dass die Katzen gar nicht erst rein kommen. Ich habe auch den Sinn und Zweck der jungen Frau nicht verstanden, denn begrüßt oder ähnliches wurde man nicht von ihr. 🤷🏽‍♀️ Das Personal an der Rezeption hatte ich nach den Öffnungszeiten vom Fitnessstudio gefragt und da wurde mir gesagt, dass sie glaubt, dass es um 8 oder um 9 Uhr aufmacht. Das war ja schon ne super Aussage 😅 Dann habe ich einen anderen Mitarbeiter gefragt, der sagte mir um 8 Uhr. Als ich dann den nächsten Morgen zum Sport ging, stand ich natürlich vor verschlossener Tür, da es um 8.30 Uhr geöffnet wird. Naja.. auch hier habe ich mich gefragt, seit wann arbeiten die Leute hier. Wäre es jetzt Anfang der Saison hätte ich ja evtl noch gedacht, ok neuer Mitarbeiter oder ähnliches, aber es jetzt zum Ende der Saison hin,.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön weitläufig angelegt. Je nachdem wo man hin möchte, hat man zwar immer eine Wegstrecke vor sich, was ich aber sogar ganz gut fand, so ist man wenigstens etwas in Bewegung ;-) Man muss aber beachten, dass es für Gehbehinderte Menschen / Rollstuhlfahrer sehr schwierig dort ist. Es gibt zwar angelegte Steinrampen, aber die Wege sind teilweise sehr steil und man muss viele Treppen überwinden. Man hat diversen Bademöglichkeiten, sei es an den Stegen, an der Badebucht oder aber auch an einem der drei Pools (Relaxpool, Animationspool oder am Rutschenpool). Was wir wirklich gut fanden, dass es dort tatsächlich verboten ist und es sich auch daran gehalten wird, dort keine Liegen am Strand, Steg oder am Pool zu belegen. Man findet immer irgendwo noch eine/mehrere freie Liegen. Auch wenn man morgens erst an den Steg geht und später doch noch an den Strand möchte, haben wir immer noch irgendwo ein Plätzchen gefunden. Das wäre auch mit ein Grund dieses Hotel nochmal zu buchen, da auch das für mich Urlaub bedeutet, sich nicht den Wecker stellen zu müssen um noch eine freie Liege zu ergattern. 👌👌👌 Bodrum ist nur etwa 5 km vom Hotel entfernt und die Bushaltestelle ist direkt gegenüber des Hotels. Man ist mit der Busnummer 2-60 in etwa 10-15 Minuten im Zentrum. Wenn man in Euro zahlt kostet es p.P. 1€ je Strecke. Man kann aber auch per Kreditkarte im Bus zahlen. Da hängt ein Automat wo man die Karte einfach vorhält und dann werden 27 türkische Lira abgezogen. Endstation der Buslinie ist der Busbhf., von dort aus fährt man auch mit der Busnr. 2-60 wieder zurück zum Hotel. Die Busse haben keinen direkten Fahrplan, aber sie fahren etwa alle 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Programm/Animation über den Tag verteilt. Wir haben daran jedoch kein Interesse. Sehr gut fand ich, dass es im Hotel täglich von 23.00 - 02.00 Uhr eine Outdoor Disko gibt. Die Lokation war toll, quasi direkt am Meer! Im Hotel (zumindest bei uns im Haupthaus) haben wir von der Lautstärke gar nichts mitbekommen. Wir haben das nämlich erst am 4. Tag überhaupt mitbekommen, dass es das dort gibt 😅 Der Fitnessraum ist okay um sich 30-45 Minuten darin etwas aus zu powern. Man kann auch in der Umgebung diverse Ausflüge machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir haben Ihre Bewertung gelesen und haben uns gefreut, dass wir Ihnen einen gelungenen Urlaub leisten konnten. Ihre Bewertung haben wir auch bearbeitet und beim Management weitergegeben. Wir bedanken uns nochmal und werden uns auf ein Wiedersehen freuen. Gastbeziehungen Bodrum Tatil Köyü & Spa