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Ditschka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Enger geht es kaum ...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alleine der Name des Hotels ist irreführend , da es sich zu 75% der Zimmer um sehr enge Doppelzimmer in den unteren Etagen handelt, und nur ca 18 Suiten ( in den oberen Etagen) mit einem tatsächlich gigantischem Meerblick . Das war eine riesige Enttäuschung für mich , da gerade der tolle Blick und die großzügigen Zimmer in meinem online-Reisebüro explizit angepriesen wurden. Das Hotel wird zur Seeseite hin von 2 riesigen Betonklötzen flankiert , so dass man nur ein" Stückchen" Meer zwischen diesen hässlichen Giganten sieht . Die "Sun Double Ocean View " Zimmer (angeblich 28 m2 groß) sind 2.60 m breit und ca 10m lang. An Anfang dieses Schlauchs sind untergebracht : eine winzige Toilette, der Kleiderschrank mit Safe , eine lange ,aber enge Nasszelle mit Waschbecken davor und der schmale Gang in das enge Zimmer. Vom Design war in diesen Zimmern nichts zu sehen... Das Doppelbett war die einzige Möglichkeit , sich in diesem "Doppelzimmer" aufzuhalten , glücklicherweise hatten wir viel Sonnenschein,so dass man meistens auf dem Balkon sitzen konnte. Mir wurde freundlicherweise eine Suite in den oberen Etagen gezeigt . Sie hatte tatsächlich, wie bereits erwähnt, den versprochenen tollen Blick und bestand aus 2 geschickt zusammengesetzten "Zellen" . Um meine Meckerei zu vervollständigen , möchte ich HP-Gäste warnen: das Abendessen wird NICHT in dem tollen Restaurant auf dem Dach eingenommen, sondern in einer offenen" Ecke" neben der Rezeption ( sollte man auch so in den Reisekatalogen den Gästen erklären). Das Frühstück "auf dem Dach" war dagegen ein richtiges Highlight - der Saal ist rund und rundherum verglast , so dass man Meer und Berge und die schönen Dünen von Maspalomas bestaunen kann. Sehr gepflegt ( wenn auch ebenfalls sehr beengt ) ist die Gartenanlage mit einigen kleinen Pools. Positiv hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals - das entsprach tatsächlich meiner Erwartung an ein 5-Sterne-Haus. Wenn man der "dunklen" Jahreszeit in Deutschland für eine Weile entfliehen möchte, sind die Canaren meistens eine gute Adresse. Die Sonne lässt sich oft blicken , die Temperaturen sind im Winter durch den starken Wind sehr moderat ( max. ca 20 Grad im Schatten). Der Wind ist oft orkanartig !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Doppelzimmer sind für mich eine Katastrophe , werden aber ganz ordentlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen für HP-Gäste war mal gut und mal schlecht, als würden 2 verschiedene Köche das Essen zubereiten. Das HP-Restaurant war kein abgeschlossener Raum ,sondern eingerichtet in der Verlängerung der Empfangszone - dafür recht nett gemacht.


    Service
  • Gut
  • Alles top bis auf: der abendliche Aufdeck-Service hat nur sporadisch funktioniert , das Zimmer wurde oft erst spät nachmittags gereinigt , die Minibar alle 2-3 Tage aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ca 300m .leider über viele Stufen. Für ältere Menschen ist der Gang zurück zum Hotel eher mit Taxi zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In unseren 10 Tage Urlaub war das Wetter recht sonnig, aber windig bis stürmisch . Wenn man eine windgeschützte Ecke an einem Pool ergattert hatte , konnte man sich sogar in Bikini sonnen. 2 Poolbereiche und das windige Wetter ließen am Pool kein Notstand entstehen ;-). Der Fitness Raum ist sehr gut ausgestattet. Der Maspalomas Golfplatz ist in 5 min. mit Taxi zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ditschka
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ditschka, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und sind sicher, dass es uns helfen wird, uns zu verbessern. Grüße aus Gran Canaria, Alejandro Villanueva Front Office Manager