Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1 Woche • Strand
Zu laut, Hotel erfüllt eigene Ansprüche nicht.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in Playa del Ingles sicherlich das modernste, aber die Ausstattung und der Service rechtfertigen keine 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer kann man als kleiner bezeichnen. Das Waschbecken in der Toilette ist sehr klein und zum Hände waschen nicht geeignet. Es gibt nur einen Bürostuhl, keine bequeme Sitzgelegenheit im Zimmer, außer auf dem Bett und die Leuchtsessel auf dem Balkon sind hart und unbequem. Insgesamt wurde hier leider Design über Funktion gestellt. Zu zweit hinterlässt das Zimmer sicherlich einen beengten Eindruck. Leider sind die Balkone oben nicht geschlossen, so zieht der Zigarettenqualm vom Nachbarn auf den eigenen Balkon und ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gibt es im Restaurant in der 8. Etage mit Meerblick. Das Frühstück ist übersichtlich und wohl wegen der geringeren Zimmerzahl schmaler angelegt. Bei längeren Aufenthalten wird es sicherlich eintönig. Die Eierspeisen werden frisch zu bereitet, was in dieser Kategorie üblich ist. Nur auf das Eindecken des Tisches und auf Kaffee und Tee warten zu müssen, nervt schon. Das Essen abends im 8. Stock ist vorzüglich. Am ersten Abend war der Service top, am folgenden Abend war bei selber Anzahl Gäste und Angestellte schon die Speisekarte zu bringen zu viel, da kann man schon die Lust verlieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist zwar freundlich, aber das kann über die Mängel nicht hinweg täuschen. Bei der Begrüßung wurde ich nach einem Gutschein bzw. Voucher gefragt, ohne zu prüfen wie der Aufenthalt zustande gekommen ist, das fand ich als Direktbucher mit bezahlter Rechnung seltsam. Nach der Unterschrift auf dem Anmeldeformular, wurde ich mit dem Hinweis zu relaxen auf der Terrasse sitzen gelassen. Kein Hinweis zum weiteren Ablauf, ob zum Zimmer oder ob der Hotel besichtigt wird. Da ich mich frisch machen wollte erklärte ich an der Rezeption, daß ich gerne auf mein Zimmer möchte, dieses wurde mir dann persönlich gezeigt. Nach einer längeren Wartezeit musste ich dann meinen Koffer selber von der Rezeption abholen, da er nicht wie versprochen, auf das Zimmer gebracht wurde. Das Zimmer hatte zwar einen freien Blick auf den Ozean, allerdings war der übernächste Raum zum Zimmer ein Wirtschaftsraum (Ende des Gangs Ozeanseite), so daß man morgens um 8:30 bis nach 21:00 Uhr immer durch Poltern, Geschirr und Gläser klappern, bollernden Reinigungswagen und hingeknallten Staubsaugern gestört wurde. Wollen sie im Urlaub ausschlafen: nicht möglich. Wollen sie im Urlaub nach einen Strandtag oder Ausflug sich kurz ausruhen: nicht möglich. Sie wollen sich abends auf ihrem Zimmer ungestört ausruhen oder lesen: nicht möglich. Da Abends der Zimmerservice die Betten aufschüttelt und eine Flasche Wasser verteilt, zieht sich der nervende Zimmerservice leider über 12 Stunden hin. Mein Hinweis auf diesem Zustand wurde mit der Antwort der Service hätte wohl einen schlechten Tag gehabt abgetan und versucht mit einem Upgrade auf eine Suite für 100 Euro mehr pro Nacht zusätzliche Einnahmen zu generieren. Natürlich soll der Zimmerservice seine Arbeit tun, aber spätestens Nachmittag sollte dadurch keine Belästigung mehr auftreten. Auch wurden das Zimmer nur halbherzig gereinigt. Das Sektglas vom Begrüßungsgetränk wurde während des ganzen Aufenthaltes nicht abgeräumt. Das angeschimmelte Obst von der Obstplatte ignoriert. Und der Staub wurde von Tag zu Tag auf dem Boden mehr und erst nach einem persönlichen Hinweis an die Reinigungskraft entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt dicht am Strand, der über Treppen zu erreichen ist. Je nach Zimmerlage hat man einen guten Ausblick auf das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind zu kalt und die Liegen nicht für die Gäste ausreichend. Der hintere Poolbereich liegt ab Nachmittag im Schatten, was die Liegensituation dann verschärfen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und sind sicher, dass es uns helfen wird, uns zu verbessern. Grüße aus Gran Canaria, Alejandro Villanueva Front Office Manager