- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein klassisches Tagungshotel mitten im Nichts. Das Problem sind der Service, das Essen und die Zimmer. Das gesamt Hotel ist extrem auf modern-schick getrimmt, was aber letztlich leider billig bedeutet. Die empfundene Servicewüste zog sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Hotels. Ich war froh, als ich das Hotel nach vier Tagen Seminaraufenthalt endlich wieder verlassen konnte. Nächstes Mal würde ich dort trotz Seminar nicht mehr im Bold absteigen. Da das Hotel nach meinem Empfinden sogar noch teurer ist als vergleichbare Angebote in und um Königsstein, muss man das Preis-Leistungsverhältnis eher als schlecht bezeichnen.
Die Zimmer sind extrem klein und sehr spärlich ausgestattet. Anstelle eine Schreibtischs gibt es nur ein Ablageboard mit Stuhl. Ich hatte dort einige Videokonferenzen zu tätigen und hatte dabei Probleme mit dem arbeiten und auch mit dem Licht im Raum. Zum arbeiten ist das Zimmer nicht geeignet, was in einem Tagungshotel schon ärgerlich ist. Die Lampen im Zimmer sind billige Stahlgestänge die ins Zimmer herausragen und immer stören. Nachtischlampen gibt es nicht. Das Bett ist eine Billigkonstruktion mit einem Rahmen am Boden, an dem man sich immer stößt, insbesondere bei der Enge des Zimmers. Ein Kleiderschrank gibt es gar nicht, nur eine offene Garderobe. Das Bad ist auch extrem eng und auf der Toilette kann man als Erwachsener kaum sitzen. So eine Enge hab ich so noch nicht erlebt. Das Waschbecken ist eine Miniausgabe ohne jeglichen Platz zu Ablage von Toilettentasche. Der Fön hat schon gar keinen Platz und ist deshalb schon draußen vor der Türe in einem Korb platziert.
Kritisch fand ich auch das Essen im Hotel. Zum Frühstück gibt es kaum etwas, außer fertig belegte Weißbrot Brötchen und ein hartgekochtes Ei. Die Essenqualität empfand ich als Zumutung. Ganz normale Dinge wie einen Salzstreuer sucht man vergebens und erhält man auch auf Anfrage nicht. Grobkörniges Seesalz in offenen Schalen kann man natürlich habe. Sehr merkwürdig. Dazu fehlt meisten auch noch der Service beim Abendessen. Ein Getränk zu erhalten ist eher eine Herausforderung weil keine Service-Kräfte zugegen sind. Beim Abendbuffet gab es lediglich ein Fleischgericht zur Auswahl und davon nur ganz kleine Portionen. Die fertig gemischten Salate, die es in Massen gab, fand ich in Geschmack und Zusammensetzung einfach nur ekelhaft. Ansonsten gab es keine Auswahl. Ein Salatbuffet gab es nicht. Die gesamte Auswahl ist massiv eingeschränkt und bevormundend. An einem Abend haben wir a-la-carte gegessen, wobei mein Essen total vergessen wurde und ich trotz mehrmaliger Erinnerung 45 Minuten auf einen Hamburger warten musste und dabei dann ohne meine Gruppe essen musste.
Obwohl die Hotelanlage riesig ist und man stundenlag durch endlose Gänge läuft und wir uns oft verlaufen haben, war man im Hotel nicht gewillt, mir einen Raum für eine Videokonferenz zu geben, die ich vor dem Einchecken brauchte. Man hatte mir das zwar vor Ankunft im Hotel telefonisch versprochen aber vor Ort wollte man 250€ dafür. Die Rezeption empfand ich auch als Servicewüste. Die Mitarbeiter waren zwar insgesamt ganz freundlich, aber man musste sie erst einmal zu Gesicht bekommen. Zur Check-Out Prime-Time am Morgen war die Rezeption gar nicht besetzt und lange Schlangen mussten warten bis sich dann endlich mal eine Person bemühte, wobei alle anderen Schalter geschlossen blieben. Die Mitarbeiterin war mit der Ausstellung einer gewöhnlichen Hotel-Rechnung total überfordert und es dauerte ewig, was die Schlange dahinter nur vergrößerte.
Das Hotel ist mitten im Nichts und man ist weit weg von allem.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat auch einen schönen Pool mit einer Sauna. Für Bademantel-Miete zahlt man natürlich extra 10€. Dabei gibt es im Poolbereich oder in der Sauna nicht einmal ein Handtuch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Ralf, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wie schade, dass wir diesmal nicht komplett überzeugen konnten. Unser Team ist immer bemüht, jedem Gast ein wunderbares Erlebnis zu bieten und hätte auch dir gerne weitergeholfen. Sag uns doch das nächste Mal gerne vor Ort Bescheid, damit wir eine gute Lösung für dich finden können. Herzliche Grüße, dein Bold Team