Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Die Seele baumeln lassen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bollants's setzt sich aus mehreren Gebäuden in einer großzügigen, gepflegten Parkanlage zusammen. Die Heimatlodges sind kleine, rustikale Häuschen am Hang. Da sie oberhalb der restlichen Gebäude liegen, hat man einen wunderschönen Ausblick über den Hunsrück. Man das Frühstück und das Abendessen in seine Lodge gebracht und serviert. Mehr dazu unter Gastronomie. Die anderen Gäste haben wir größtenteils als sehr angenehm und freundlich empfunden. Eigene Getränke mitbringen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Heimatlodges sind ein Traum: Groß, gemütlich und sehr schön gestaltet. Die Einrichtung ist rustikal, aber gleichzeitig modern und hochwertig. Die Highlights waren für mich das Schlafzimmer mit einem riesigem Himmelbett und wunderschöner Aussicht und das große Badezimmer mit freistehender Badewanne und begehbarer Dusche. Die Lodges haben eine Terrasse im Erdgeschoss und einen Balkon am Schlafzimmer. Außerdem eine Außendusche, die man durch die Terrassentür im Bad erreicht. Wir konnten wegen des Wetters allerdings leider nichts davon nutzen. In der Küche befindet sich eine Nespresso, was man vom ökologischen Standpunkt her überdenken sollte. Alles in Allem sind die Lodges, sowie das Hotel insgesamt, ein Traum und absolut weiterzuempfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst zum Essen in der Lodge: Das Frühstück ist natürlich begrenzter als bei einem Buffet. Dafür kann man unter sich, gemütlich im Schlafanzug frühstücken und hat seine absolute Ruhe. Das war uns viel wichtiger. Eier und Kaffee muss man sich selbst zubereiten, dafür ist beides dann frisch und warm. Besonders gut fanden wir den frisch gepressten Saft, den es jeden Morgen gab. Etwas gestört hat uns, dass man sich für das Abendessen für ein Gericht entscheiden soll. Bei mehr als zwei Personen wird das schwierig. Wählt man mehr als eines aus, wird es trotzdem in eine Wärmebox direkt zusammengepackt. Da sollte man vielleicht eine andere Lösung in Erwägung ziehen. Auch gesündere Desserts wären schön. Die Qualität der Speisen war aber ausgezeichnet und wir waren sehr zufrieden. Die Preise der Getränke waren allerdings, wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, unheimlich hoch. Man sollte seine eigenen mitbringen. Im Restaurant: Wir haben nur das Restaurant im Spa genutzt, können zu den anderen also nichts sagen. Auch die Preise hier, zum Beispiel 12 Euro für einen Flammkuchen, fanden wir überhöht. Die Atmosphäre war etwas ungemütlich und fast schon angespannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war fast (abgesehen von ein paar etwas lustlosen Damen an der Rezeption im Spa) durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Servicepersonal in dem kleinen Restaurant im Spa und der Mitarbeiter, der uns abends das Dinner servierte, waren nett, professionell und aufmerksam. Besonders schön fanden wir, dass der Frühstückstisch morgens so leise und sehr liebevoll eingedeckt wurde. Unsere Lodge war immer in einem makellosen Zustand. Alles in Allem wurden wir wirklich sehr verwöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Bad-Sobernheim, sehr schön in die Natur eingebettet. Wie bereits erwähnt, hat man insbesondere von den Heimtalodges aus einen traumhaften Ausblick. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zwar (Barfußpfad, Freilichtmuseum), wir haben aber lieber die Zeit im Spa genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist ein absoluter Traum. Alles ist hochwertig und sehr geschmackvoll gestaltet. Besonders die Saunen und den Feuerraum habe ich sehr gerne genutzt. Hier kann man wirklich die Welt vergessen. Es gibt allerdings einen nicht ganz unbedeutenden Minuspunkt: Das Hallenbad ist winzig klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:15