- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wunderschöne Anlage mit altem Baumbestand Auch wenn wir uns wirklich ganz massiv geärgert haben - wir haben schon ein paar Freunden erzählt, dass sie unbedingt mal eine der Lodges buchen sollen. Aber bitte erst rundum vergewissern, dass der Außenbereich wenigstens annährend angelegt ist. Es ist ja klar, dass Büsche erst anwachsen müssen, aber gar keine...?Stattdessen Unfallquellen in Form von offenen Kanaldeckeln? Wie viel Stress und Enttäuschung hätte man sich ersparen können, wenn man einfach vorher informiert hätte! Noch enttäuschender die abwehrende und überhaupt nicht kulante Verhaltensweise bei der Reklamation! Schade!
Um es vorweg zu nehmen- die neuen Heimatlodges (oder Luxary Spa Lodges) sind traumhaft eingerichtet - sehr, sehr geschmackvolle Möbel, der Fernseher dezent versteckt hinter einer Naturholztür, funktionelle Küche mit Nespressomaschine und Weinkühlschrank, gemütliches Schlafzimmer mit Traumblick auf die Landschaft, Himmelbett mit guter Matratze wobei ich den Eindruck hatte, dass das Gestell nicht sehr umweltfreundlich frisch lackiert worden war. Das Bad - toll mit freistehender Badewanne, aber LEIDER KOMPLETT vom Nachbarn einsehbar. Dies haben wir sofort reklamiert und diesen Mangel hätte man leicht mit einer Aufstellwand beheben können. Stattdessen wollte uns die Rezeptionistin davon überzeugen, dass wir uns irren (gelinde ausgedrückt!!!!) , dann schließlich: "Na ja der wird doch nicht da rein gucken?" Trotz der vorangegangenen positiven Beschreibung der Innenausstattung waren wir noch nie so enttäuscht über ein Hotelzimmer wie bei der Lodge. Ich hatte für meinen Mann zu Weihnachten einen Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt in den neuen Luxary Spa Lodges zum Einführungspreis gekauft. Immerhin fast 800 Euro mit dem Hinweis, dass die Eröffnung wahrscheinlich im Mai stattfinden würde. Nun gut, der Winter war kalt - mehrfach wurde ich angerufen und der Termin verschoben. Wirklich kein Problem! Besser man weiß vorher Bescheid, Der 17. September sollte es dann sein, mit der Resevierungssachbearbeiterin war ich mir einig, dass der uneinsehbare Garten, der Hotpot im eigenen Gärtchen, die Feuerstelle und das Daybed nur Sinn machen bei einigermaßen angenehmen Temperaturen. Die Temperaturen haben gestimmt, aber alles andere war einfach nicht vorhanden - das was das Besondere ausmacht, das weshalb ich soviel Geld schon ein dreiviertel Jahr im Voraus ausgegeben habe, das weshalb wir unsere vier Kinder plus Hund extra untergebracht haben - stattdessen Lehmwüste um uns herum, offener Kanaldeckel mit Dreckwasser, dreckige Plastiktüten usw.! Null Einsicht bei der Geschäftsleitung und an der Rezeption. Wir hätten doch schon den Einführungspreis gebucht (der inkludiert jedoch ausdrücklich alle aufgeführten Leistungen!!) und außerdem.nachdem unser Aufenthalt doch schon so oft verschoben worden sei, hätten wir uns das doch denken können. Unglaublich. Beim Check Out und nach einem Gespräch mit Frau Bollants gewährte sie uns eine Rabatt von 7 %. Da ich aus der Hotellerie komme und auch Reiserecht studiert habe, weiß ich, dass das nicht im entferntesten dem Betrag entspricht, der uns zusteht. Sicherlich eine Kinderkrankheit - aber bei dem Preisniveau und der sonstigen Ausstattung wäre ein kleiner Willkommensgruß in der Lodge sicherlich nett gewesen zumal sogar eine Brotzeit angekündigt war im Angebot.... Und eine Flasche Mineralwasser und ein preiswertes Fläschchen Wein wäre vielleicht auch noch drin im Preis???? Als Gast fühlt man sich doch dann viel besser aufgehoben und willkommen. Stattdessen ein schlichtes Papier mit den Minibarpreisen - 7,90 Euro die Flasche Mineralwasser. Das passt einfach nicht- weder zur Heimatlodge und noch weniger zur Luxary Spa Lodge!
Am ersten Abend aßen wir im Passione Rossa - sehr professioneller Service und wunderbares Ambiente, köstliches Essen mit nicht enden wollenden Grüßen aus der Küche, die fast noch besser schmeckten als das Essen selbst. Nur die gereichten Brötchen hätten vielleicht ein wenig gewärmt und frischer schmecken können. Frühstück wurde uns jeweils in der Lodge serviert - es fehlte an nichts, sehr liebevoll mit frischem Obstsalat im Einmachglas, Birchler Müsli, Zutaten für ein Spiegelei standen in der Küche bereit. Am nächsten Tag gab es anstatt der Eire Lachs und Prosecco. Am zweiten Abend bestellten wir das Essen in die Lodge (wie eigentlich vorgesehen). Als wir unser weißes DIN A 4 Blatt mit den Menüvorschlägen (das könnte sicherlich ein wenig liebevoller gestaltet werden!!) an der Rezeption abgaben, wurden wir überrascht mit der Aussage:" Das geht nicht, sie müssen das Gleiche essen?" Wie ? "Na ja bei dem Dessert können wir vielleicht noch ein Auge zudrücken": Immerhin, die Küche hat dann doch genehmigt, dass mein Mann den Garnelenspieß (mit reichlich pappigen Nudeln) und ich die Ofenkartoffel mit Basilkumcreme bekam. Was ist das denn für eine Dienstleistungmentalität bei einem Übernachtungspreis von fast 400 Euro pro Zimmer und einem Menüpreis von 20 Euro pro Person? Macht es einen Unterschied, ob 2 kleinere Behältnisse oder nur ein großes Behältnis zur Lodge transportiert werden?
Wie schade, dass der Service der überaus freundlichen Rezeptionstinnen beim Check In, der netten Zimmermädchen, der perfekte und professionelle Service im Restaurant Passione Rossa und der der ganz reizenden indischen Azubis durch die wirklich sehr unschöne Behandlung unserer Reklamation so weit in der Allgemeinbewertung runterrutschen. Da fehlen die Grundgedanken des Gastgewerbes!
Idyllisch gelegen an Wanderwegen und dem bekannten Barfußpfad. Sehr schnell vom Rhein-Main-Gebiet zu erreichen. als gebürtige Moselaner haben wir jetzt endlich mal die Nahe kennengelernt, inkl. eines Weingutes.. Bad Sobernheim selbst- jedenfalls am Samstag nachmittag ausgesprochen ausgestorben, aber für ein Wochenende durchaus ok.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessebereich und besonders die Stege an der Nahe machte einen tollen Eindruck, aber die Waldsauna, die für uns erreichbar gewesen wäre, war noch nicht fertig! Eine der vielen Enttäuschungen, auf die wir vorher nicht hingewiesen wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja-Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 122 |