Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Weiterempfehlung mit Einschränkungen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Besonders gut gefallen haben uns: - die großzügigen und vielseitigen Ruheräume im Wellness-/Saunabereich - die ausgezeichneten Aufgüsse in der Sauna (findet man in Hotels leider sehr selten - die allgemeine Ruhe im Hotel - das leckere und recht vielseitige Frühstück Enttäuschend fanden wir: - Body Lotion im Bad wurde 2 Tage nicht nachgefüllt - am 3. Tag aufgrund eines schriftlichen Hinweises - vor der Terrasse unseres Zimmers lag während des gesamten Aufenthaltes ein verfaulter Apfel, der vom Zimmermädchennicht entfernt wurde - auf der Dachterrasse über den Ruheräumen waren noch die Reste der Silvesterraketen und -kracher - und das Ende Januar!? - wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht, das auch rauchfrei war - leider hatten wir aber als Zimmernachbarn sehr starke Raucher, die ihrem Hobby auf der Terrase vor ihrem Zimmer reichlich nachgingen. Der Rauch zog ständig durch unsere geöffnete Balkontür in unser Zimmer, wodurch wir häufig die Tür geschlossen halten mussten und nicht lüften konnten. - dass es im Rahmen der Halbpension abends keine Menüwahl gibt (auf Nachfrage werden Alternativen angeboten - aber warum nicht direkt auf der Karte 2-3 Alternativen anbieten?) - die Vorspeise an allen 4 Abenden ein Fischgericht war - obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war und jeden Abend Tische im Restaurant Hermanshof frei waren, saß man jeden Abend an einem anderen Tisch - wir wurden während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal mit Namen angesprochen - am Anreisetag wollten wir, da um 14:15 Uhr unser Zimmer noch nicht fertig war, in der Bar einen kleinen Imbis einnehmen. Nachdem der bestellte Flamkuchen nach 35 Minuten Wartezeit immer noch nicht serviert war und unser Zimmer zwischenzeitlich fertig war, hatten wir auf den Imbis verzichtet. Die bestellte und verzehrte 0,7 L Flasche Mineralwasser wurde uns nicht berechnet. - eine Mitarbeiterin hatte von unserem Anreisetag am Sonntag bis zur Abreise am Donnerstag eine fleckige Serviceweste an. - an den ersten beiden Tagen wurde der Frühstück-Service von einer sehr umsichtigen, arrangierten und äußerst freundlichen Frühstücks-Dame gleitet. Diese hatte anscheinend an den beiden folgenden Tage frei. Die Mitarbeiterinnen die folgenden Tage zuständig waren waren ziemlich dessinteressiert und unmotiviert, hatten nicht miteinander, sondern gegeneinander gearbeitet und kleine Meinungsverschiedenheiten vor den Gästen ausgetragen. - nur an den ersten beiden Tagen hatten wir einen wirklich sauberen Frühstücks-Tisch. An den folgenden Tagen fanden wir zwar jeweils einen eingedeckten Tisch vor, auf dem aber noch Krümel und Zuckerstreusel vom Vorgänger waren. Mal fehlte eine Tasse - mal ein Messer. - ein "Guten Morgen" wurde nicht immer gewünscht. - die Krönung war der Check out an der Rezeption: mit keinem Wort wurde gefragt, ob wir mit unserem Aufenthalt zufrieden waren, noch wurde eine gute Reise gewünscht. Nachdem die Rechnung beglichen war und ehe ich mich zum gehen abwandte sagte ich, dass im großen und ganzen zufrieden waren - wir aber die Frage nach unserer Zufriedenheit an sich von der Mitarbeiterin an der Rezeption erwartet hätten. Die Mitarbeiterin nahm dies zu Kenntnis. Fazit: die Hardware in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen - einige Mitarbeiter im Servicebereich waren auch sehr freundlich und motiviert - im allgemeinen fehlte aber eine leitende und kontrollierende Person im Service-Bereich und an der Rezeption - hier werden Auszubildende oder Angelernte zu sehr sich selbst überlassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:196