- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir wollten hier eine Woche verbringen. Daraus wurde nur eine Nacht. Bereits der Empfang an der Rezeption war nur mittelmässig freundlich. Die Häuser der Anlage wirken zwar baulich schön angelegt, aber es fehlt in jeder Hinsicht eine spürbare Wärme oder Gastfreundschaft - sowohl beim Personal als auch bei den Dingen. Der Pool zum Beispiel liegt völlig kahl an einem Abhang unterhalb der eigentlichen Anlage. Man sitzt da völlig ungemütlich. Es gibt keine Beflanzungen rund um den Poolbereich und auch keinerlei Service (Snackbar o.ä.). So kommt schon kaum ein Urlaubswohlgefühl auf. Aber die Sauberkeit unseres Appartements war die Krönung: dreckiges Geschirr des Vormieter in der Spülmaschine, Spinnweben in den Zimmerecken, schwarze Dreckränder im Bad in der Duschkabine und um die Waschmaschine, aus den Kleiderschränken ein muffiger Geruch, den man später nicht an seiner Kleidung haben möchte und zuguter letzt ein völlig verschimmeltes Klappbett (siehe Foto), in dem unser Sohn schlafen sollte. Wir haben das Ding über Nacht aus dem Haus gestellt und sind am nächsten Tag nach "Le Case del Borgo" gefahren - eine traumhafte und vor allem saubere Anlage. Die Rezeptionistin bot uns noch eine gründliche Reinigung des Appartements an, aber für uns kam ein Dort-Bleiben nicht mehr infrage. Als feststand, dass wir abreisen würden, mussten wir uns auch noch anhören, dass wir überzogene "Luxus-Erwartungen" hätten und man "auf dem Land" nicht so pingelig sein sollte. Hinterher gab es dann mit dem Vermittler der Reise ein unwürdiges längeres Hin und Her um die Kostenübernahme für die Woche. Vom Vermieter kam da keinerlei EInlenken und nur dank einer Asthma-Erkrankung unserer Tochter sprang dann am Ende eine Reiseversicherung ein. Schade um diese landschaftlich sehr schön und für Ausflüge im Chianti Classico bestens gelegene Anlage. Aber so wird das nichts mit Gästen, die gern wiederkommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |