Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
WOHER kommen die über 90% Weiterempfehlung???
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

FAKT 1: ALLE Zimmer sind neu renoviert worden -> FALSCH!! Zimmer 305 ein Alptraum vor dem Herren. Wir dachten es ist ein Witz der mit uns betrieben werden sollte? Die Möbel kaputt, eine hohe Unfallgefahr am Kleiderschrank der, an der Kante, völlig abgeplatzt war.Wir machten uns den Spaß und wischten aus Jux mit der Hand oben drüber und (es ist kein Witz!!) es flogen mehrere Wollmäuse und Staubschichten runter!!! Weiter geht es im Bad: der Spiegel wurde z.B. nur bis auf Augenhöhe geputzt, in der Dusche waren MEHRERE große Schimmelspuren an den Fugen und Duschtüren! Der Fliesenspiegel war zum Fenster hin völlig gerissen, die Decke hatte einen wahnsinns breiten Riss man hätte locker einen Cent Stück reindrücken können. Zu dem war der Duschkopf übel verkalkt. Ja es ist normal das in Deutschland Kalkrückstände vorhanden sein können, jedoch kann man das mit gewissen Haushaltsüblichen Mittel reinigen. Doch da musste man aufpassen, dass nicht die Kalkbatzen beim duschen auf einen drauf fallen. Der Teppich war mehr als versüfft. Eigentlich ist so etwas sehr peinlich als 4* Hotel und ein wahnsinns NO-GO. Das Bett: die eine Matratze war so dermaßen durchgelegen, dass man gleich hätte mit dem Lattenrost kuscheln können. An den Fenstern klebten Insektenreste, auch da waren an den Wänden enorme Risse. Schimmel und Insekteneinfahrt willkommen sag ich da bloß. Wir gingen zur Rezeption. Beschwerten uns, die arme Azubine. Ihr war das überaus peinlich und sehr unangenehm. Zudem war sie ALLEINE. Heißt in einem 4* Hotel war nicht einmal ein Juniomanager oder ähnliches da. An einem Freitag Abend. Sorry aber das ist mies. Wir verlangten ein neues / anderes Zimmer. Bestanden wir doch auf die Aussage aus deren Homepage ALLE ZIMMER sind sehr stilvoll und hoch modern eingerichtet!!! Da kam als Antwort von der jungen Dame: " Der Chef musste sich entscheiden ob er auch die 3. Etage gleich renoviert oder einen Fahrstuhl einbaut?" Irre, Gut wir bekamen dann ein neu renoviertes Zimmer und waren fast genauso wieder enttäuscht worden. Ich weis nicht wie manche Leute mit fremden Gegenständen umgehen, jedenfalls war auch da der Teppich übel versüfft, im Bad bzw. allgemein im ganzen Zimmer wurde grobflächig geputzt. Insekten klebten wieder an den Jalousien und Fensterrahmen, In der Wand war ein überdimensional großes Loch, im Bad schimmelte das Holz von der Tür vor sich her, die Regendusche war genauso verkalkt wie im o.g. Zimmer, das Stille Örtchen war sehr öffentlich, da halfen auch nicht die Vorhänge an den Glaswänden, eine Duschtür gab es nicht, da musste man die Badholztür nehmen, damit man nicht arg unter der Dusche friert bzw das Bad vollspritzt. Im Spa-Bereich: die Saunen ja sind ausreichend wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist. Aber der Ruhebereich ist VIEL zu Klein! Gerade mal 8 Liegen in einem 12qm" kleinem Raum. Im Sommer mag es gehen wenn man auch draußen liegen kann. Da muss man ehrlich zugeben ist der Outdoorbereich niedlich und schön mit Blick zum See. Wir hatten leider Pech, dass an dem einen Abend der Aufguss-Abend unterbrochen werden musste, da der Ofen ausfiel. Echt schade, dass so ein Betrug geführt wird um die Gäste ranzulocken. Ich gehe sehr davon aus, dass die meisten Bewertungen gefälscht sind. Wir sind Weis-Gott nicht pingelig, penibel oder sterile Leute. Aber wenn man solch große Lobe und Bewunderungen eines Hotels liest möchte man schon das bekommen was einem versprochen wird!? WOHLFÜHLFAKOR lag absolut bei unter 10% und es gibt 3*-Hotels die wesentlich MEHR bieten. Wir haben immer wieder versucht das Beste daraus zu machen aber von Erholung absolut war wenig die Rede.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:7