Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Action fast rund um die Uhr
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

direkt am Strand gelegenes Hotel. Baujahr 1988. Verfügt über ca. 600 Zimmer. Gartenanlage gepflegt und weitläufig. Definitiv nichts für Erholung suchende Urlauber. Action an 20 von 24 Stunden. Nur wenig Schlaf gefunden. Gästestruktur: 90% Russen. An Badelatschen, kurze Hosen und Achselshirts zum Abendessen muss man in Kauf nehmen. Viele Familien mit noch mehr kleinen Kindern. Strand: Liegen und Balihäusschen sind ab 07:30 Uhr von Russen "reserviert". Bei Vollauslastung des Hotels wird es auch an den Pools eng. Sauberkeit: im Zimmer landestypisch; könnte besser sein. Poolanlage sauber. Strand ok. Verpflegung: AI gebucht. Handyerreichbarkeit muss sehr gut gewesen sein; die Russen haben rund um die Uhr telefoniert. Wetterverhältnisse Ende September Jahreszeittypisch, Tagsüber angenehme 30°C, nachts um die 20°C. Wassertemperatur 22-24 Grad - sehr angenehm. Preis-/Leistungsverhältnis: eher schlecht. Es sei denn man hat einen geringen Schlafbedarf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein normales DZ wurde durch eine provisorische Trennwand geteilt und in ein Familienzimmer "verwandelt". Dadurch viel zu beengt. Das Doppelbett hatte dadurch nur eine Breite von 140 cm ! Balkon sehr schön groß mit kleinem Wäschetrockner. Klimaanlage individuell regelbar. Save inclusive. Durchaus renovierungsbedürftig, da sich z.B. das Laminat an diversen Stellen durch Feuchtigkeit gehoben hat. Matratzen der Betten ein Anschlag auf den Rücken !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant und 6 A-la-carte-Restaurants, auf die man aber getrost verzichten könnte. Es ist letzten Endes das gleiche Essen - nur in anderer "Verpackung". Beim Buffett wird eher auf Quantität denn auf Qualität gesetzt. Die Dekoration und Präsentation war war nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war i.O. Küchenstil: landestypisch. Atmosphäre/Niveau leidet unter dem hohen Anteil russischer Gäste. Trinkgelder werden erwartet (überall stehen die "Trinkgeldboxen").


    Service
  • Gut
  • Deutschkenntnisse des Hotelpersonals gut; freundliches Auftreten. Tische wurden zügig abgeräumt; Bedienung war gut. Zimmerreinigung mangelhaft (Haus "Park"): Betten lieblos zusammengeworfen; fehlende Badartikel wurden nicht ersetzt; Toilettenpapier knapp bemessen. Minibar spärlich oder nur nach Aufforderung (dann aber sofort) nachgefüllt. Wegen vorzeitiger Hotelschließung wurde von der Rezeption problemlos der Umzug in ein anderes Hotel organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit von Antalya ca. 2 Std. Vorm Hotel (300 m) Einkaufsbasar mit total überteuerten Preisen. Positiv zu erwähnen ist der kostenlose Hoteltransfer nach Alanya, Side, Manavgat. Reservierung 1 Tag im voraus an der Rezeption. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels: nicht nötig, da Action fast rund um die Uhr. Übliche Ausflugsmöglichkeiten der Reiseveranstalter, die jedoch z.T. zu Verkaufsveranstaltungen mutieren. Sehr schönes, grünes Hinterland - jedoch nur wenig erschlossen. Zu Fuß mit Ausdauer erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich und laute Animation den ganzen Tag und Nacht. Großbildleinwand mit russischen Filmen bis spät in die Nacht - direkt vor den Hotelzimmern (Haus "Park"). Wer's mag! Duschen, Sonnenschutz auch am Strand voranden. Wasser sauber Badesteg vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:36-40
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, zunaechst wollen wir uns bei den Gaesten bedanken das Sie Ihren Urlaub im Delphin Botanik verbracht haben. Wir wollen ausserdem danken das Sie Ihre Eindrücke im Holidaycheck bewertet haben. Jedoch akzeptieren wir nicht das es 90 % russischen Anteil gab, zu diesem Zeitpunkt gab es Gaeste aus über 23 Laendern. Wir machen keinerlei Unterschiede bei den Nationalitaeten unserer Gaeste. Jeden Abend wird ein Freiluftkino angeboten mit jedem Tag neue Filme in verschiedenen Sprachen. Wir danken unseren Gaesten, dass Sie uns gewaehlt haben für Ihren Urlaub. Hochachtungsvoll Delphin Family

    Offizielle Hotel Homepage