Bis zum Jahr 2013 galt das Delphin Botanik als "Geheimtip". Diese Zeiten sind vorbei. Der osteuropäische Massentourismus hat Einzug gehalten. Ein zusätzliches neues Delphin Platinum Hotel mit 450 Zimmern wurde mit auf das Gelände gebaut. Die idyllische ruhige Parkanlage ist nun überbevölkert, da alle Gäste des neuen Hotels die alte Parkanlage mitbenutzen. Die Hotelanlage hat sich zum Baby- Kinder- und Familienresort entwickelt. Klasse für Familien mit Kleinkindern. Wer allerdings etwas Entspannung und Ruhe sucht, hat hier völlig verloren. Ruhe und Entspannung gibts nicht mehr ( auch nicht im Sauna- und Erholungsbereich, auch nicht mehr am Relaxpool oder im Whirlpool, geschweige denn im Dampfbad - eigentlich nirgends mehr!) Essen und Verpflegung nach wie vor Spitzenklasse. Die Gebäude des Botanik sind sichtlich abgewirtschaftet, auch wenn zwei Häuser optisch etwas aufgehübscht wurden. Das Botanik ist nach unserer Meinung keinesfalls ein 5 Sterne Hotel mehr. 3-4 Sterne wären vielleicht noch gerechtfertigt. Dies beklagten auch andere Gäste. Ein deutschsprachiger Gästebetreuer erledigt dort einen unverzichtbaren Spitzenjob und der Hoteldirektor ist ein Vorbild an Freundlichkeit, geht allerdings in 2 Jahren in Ruhestand. Wir waren mehrfach dort, kommen nun aber nicht mehr. Botanik Gäste dürfen nicht ins Platinum und werden von Security zurückgeschickt. Platinum Gäste dürfen alles nutzen. Da fühlt man sich schon etwas diskriminiert. Eine bedauerliche Entwicklung!
5 Sterne sind teilweise nicht gerechtfertigt
alles bestens, die Küche lässt keine Wünsche offen !!
Service bestens, Personal zuvorkommend
Bazaar in der Nähe und einmal wöchentlich Markt gegenüber (Freitag) ansonsten eigentlich nur Hotelanlagen im Umkreis
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir möchten Ihnen auch für Ihre Kommentare zu Ihrem Urlaub danken. Wir bedauern die Probleme, die Sie erlebt haben, und als Ergebnis der Bewertungen, die das Management bezüglich der von Ihnen genannten Probleme gemacht hat, wurden notwendige Warnungen an unser Personal ausgesprochen und Maßnahmen ergriffen, um eine Wiederholung zu verhindern. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Urlaub eines unserer Delphin Hotels bevorzugen, werden wir als Team bereit sein, damit Sie einen guten Urlaub haben, und wir möchten Sie wissen lassen, dass es uns eine Ehre wäre, Sie wieder in den Delphin Hotels zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen gesunde, glückliche und erholsame Tage. Mit freundlichen Grüßen.

