Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Altes renoviertes Hotel, aber keine fünf Sterne!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorab mein Urteil: Keine fünf Sterne. Es ist eine tolle gewachsene Anlage mit altem Baumbestand, großzügig angelegt und sie wird gut gepflegt. Aber sie ist alt. Trotz Renovierung sieht man der Anlage das Alter an. Kaputte Fliesen draußen wie drinnen, uraltes Schließsystem, kleine Zimmer, harte Betten. Trotzdem war es ein toller Urlaub. Über 500 Mitarbeiter sind ständig dabei, es allen recht zu machen. Die Manager sind immer in der Anlage unterwegs, um Probleme zu erkennen bzw. zu erfragen, um sie anschließend umgehend abstellen zu lassen. Unser hartes Bett wurde umgehend weicher. Die Anlage ist fest in russischer Hand. Was überhaupt nicht geht: Der Clubsong klingt irgendwie russisch! Es gibt so tolle türkische Musik, da muss es doch niocht so ein BammBammBaaBaamm-Lied sein. Es ist eine Anlage für Familien mit kleinen Kindern. Es gibt überall Spielmöglichkeiten. Das Animationsteam des Miniclubs ist superaktiv. Es gibt einen unglaublichen Trubel für Stammgäste. Es gibt richtige Rekorde: Mehr als 20 Besuche im Delphin Botanik (und den anderen Hotels der Delphin-Gruppe) sind keine Seltenheit. Der Rekord steht bei 34! Was mir noch negativ auffiel: Alle Messer sind stumpf! Wer schon mal versucht hat, mit so einem Messer ein Steak zu schneiden, isst ab dem Zeitpunkt nur noch Melone. Und noch eins: Das Chinesische Spezialitätenrestaurant geht gar nicht. Es schmeckt nach nichts und es hat vor allem nichts mit chinesischer Küche zu tun. Frühlingsrollen gefüllt mit Tiefseekrabben, in der Friteuse ausgebacken mit gehobeltem Rotkohl war nur der Anfang. Viele Gäste sind während des Essens aufgestanden und gegangen. Wir haben uns alle Gänge angetan… Trotz alledem ist eines überall positiv aufgefallen: Das Personal ist supernett! Alle sind ständig mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht bemüht, es jedem Gast Recht zu machen! Wir haben die Delphin-Gruppe kennengelernt und werden wieder in einer der Anlagen Urlaub machen. Aber nicht im Botanik.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:24