Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Das erste, aber sicher nicht das letzte Mal
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage war einfach einTraum, man hatte zwar gesehen dass es keine neue Anlage war. Alles war aber sehr gepflegt und der Garten mit den vielen Blumen und Palmen einfach nur ein Traum. Alle Wohneinheiten hatten mindestens einen Fahrstuhl, die Zimmer waren sehr gross und komfortabel mit ausreichend Platz auch im Kleiderschrank. Wir waren im Mimoza, sehr gut gelegen, da wir abends vom Trubel der Animation nichts mehr mitbekamen. Der Balkon war nur für eine Person geeignet, wir haben nur unsere Sachen dort getrocknet. Mehrfachsteckdose mitnehmen, damit die Akkus von Handy, Foto, Kamera etc gleichzeitig geladen werden können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die halbe Sonne Abzug nur wegen des kleinen Balkons, ansonsten rundum zufrieden. Zimmer waren komplett mit Klima, Fernseher (viele deutsche Programme, wers im Urlaub braucht), Fön, Safe. Strom war im Zimmer immer vorhanden, nicht nur bei Einstecken des Schlüssels. Ein Verbesserungsvorschlag wäre ein zweiter Zimmerschlüssel, wir wurden Nachts öfters geweckt von Nachtschwärmern, die nicht ins Zimmer kamen und durch lautes Klopfen versuchten den jeweiligen insassen zu wecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Hauptrestaurant war super, grosse Auswahl, viel frische Speisen und reichlich von jedem, besonders von den Erdbeeren. Tische wurden schnell saubergemacht und neu eingedeckt, immer liefen Kellner herum mit Getränken. Jeden Abend gab es auch noch (gute !!) Livemusik beim Essen. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur türkisch, chinesisch und Fisch genutzt. Türkisch und Chinesisch waren sehr gut, inklusiver der Livemusik beim Essen. Das Fischrestaurant war leider ein totaler Reinfall, Bahnhofsatmosphäre, unfähige Kellner, das Büffet wurde nicht aufgefüllt, der Fisch war einfach nur schlecht. Hier sollte das Hotel noch nachbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service und die Freundlichkeit im Hotel müssten eigentlich mehr als 6 Sonnen vergeben werden, alle waren um die Gäste bemüht. Das war manchmal nicht immer einfach, leider waren viele russische Familien anwesend, und einige davon hatten von "Umgangsformen" noch nie etwas gehört. Gottseidank bildeten diese aber die Minderheit. Was zusätzlich hilfreich war, waren die Schildchen, die die Kellner um den Hals trugen mit den Landesflaggen. So wusste man gleich, ob man einen deutsch-, englisch- oder russischsprechenden Kellner gegenüber hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel lag direkt am Strand, leider Kies aber das wussten wir ja vorher schon. Dafür gab es Wege und einen Steg direkt ins saubere Wasser. Ganz in der Nähe lag ein kleiner Basar, wir sind aber mit dem Shuttlebus vom Hotel (inklusive) nach Alanya gefahren, ebenso konnte man nach Side. Transfer vom Flughafen ca 1, 5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Sportprogramm haben wir nur Beachvolleyball und den Fitnessraum genutzt. Da leider viele Gäste Volleyball spielen wollten war das eine Volleyballfeld leider zu wenig, hier sollte das Hotel noch ein zweites anlegen. Der Fitnessraum war gut eingerichtet, für meinen Geschmack zuviele Cardiogeräte (Laufband, Crosstrainer, Fahrräder) und zuwenig Hanteln und Maschinen. Aber für den Urlaub reicht es allemal. Positiv war auch hier die Betreuung, immer frisches Wasser, frische Handtücher, Klimaanlage und Fernseher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:21