- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
1, 5 Stunden vom Flughafen Antalya enfernt in einem kleinen Ort inmitten von einer Einöde. Das nächste Hotel ist das Hotel Delphine de Luxe, das irgendwie auch dem gleichen Hotelmanager gehört?? Das Hotel Botanik ist ein riesiger Komplex mit etwa 2000 Betten, die aber auf einige Häuser in der Anlage verteilt sind, l sodass es nicht so auffällt. Es ist schon ein etwas älteres Hotel, daß aber sehr gut in Schuss gehalten wird. Alles ist Super-Sauber gehalten, sowohl im Speisesaal wie auch in der Kopletten Anlage. All Inclusive bedeutet in diesem Hotel auch wirklich alles Inclusive. Es fallen keine Kosten an. Ein Schlaraffenland für unsere drei Kinder. Eis, Popcorn, Lunapark mit Schiffsschaukel, Boxautos, Riesenrad, Zug und Karussel kostenlos. Die Gästestruktur ist meiner Meinung nach folgendermaßen aufgeteilt: 60% Russen (die aber nicht stören und auch manchmal ziviliesierter und wohlerzogener sind als manche Deutsche Zeitgenossen) 10% Litauer, Esten 10%Deutsche 10% Rumänen; Serben, Kroaten und der Rest Türken aus Deutschland oder Einheimische. Wir haben keinen einzigen besoffenen oder rumgrölenden Gast gesehen, was auch zeigt, das hier etwas gebildetere Gäste Ihren Urlaub verbringen. Es waren auch einige Rollstuhlfahrer zu sehen, die offensichtlich auch eine schöneZeit verbrachten. War nach dem fünften Besuch in der Türkei mit Abstand das beste, daß wir je erlebt hatten. Medizin ist in Türkischen Apotheken sehr billig. Kaufen jedes Jahr dort ein. Ausflüge sollte man ausserhalb des Hotels buchen, da wesentlich günstiger. Fazit: Empfehlenswerter Familienurlaub der aber Gummischuhen bedarf für den Strand.
Wir hatten ein Top Familienzimmer mit zwei Riesen Räumen mit Verbindungstüren zum Flur mit Bad. Zimmer ausgestattet mit Minibar, die täglich gefüllot wird mit allen Getränken und mit Erdnüssenb. Save kostenlos. Alle gängigen deutsche TV-Programme in jedem Zimmer. Auch in jedem Zimmer eine regulierbare Klimaanlage, die man jedoch mit Vorsicht genießen muss um keine Mittelohrentzündung/Erkältung zu bekommen. Alles andere wurde ja bereits schon beschrieben. Zimmer verdienen volle 6 Sterne.
Das Essen ist der Hammer. Wer hier nicht findet hat Geschmacksverirrungen uder ist blind. Das Gleiche Essensbuiffet ist mehrfach aufgebaut, sodass es zu keiner Schlangenbildung kam. Das Restaurant ist weitläufig woruch die vielen Gäste etwas verteilt werde. Mittags gab es immer frischen Döner am Spiess, wie man ihn auch von Deutschland kennt in einem Fladenbrot mit Gemüse. Pizza in Unmengen, Hot dogs usw. Nachmittags Kuchen, frische Waffeln, Ofenkartoffeln mit Käse und Quark, Warme Käsehörnchen uvm. Draussen befindet sich ein Kinderbuffet mit allen gängigen Speisen für den Kindergaumen. Es wird auch jeden Tag frischer Fisch, Hackfleisch und Gemüse gegrillt. Um alle Speisen aufzuzälen wäre ich eine Stunde beschäftigt. Deshalb in Kurzform: Es gibt wirklich alles und nichts was es nicht gibt! Leute haut euch dem Magen voll! Der Nachtisch in Form von Süssem oder Obst bedarf keines Komentars. Genial. Es gab auch noch sechs A-la- Cart Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben, da uns die Auswahl am Buffet ausreichen schien und wir auch immer Abwechslung hatte. Ich hatte nur gesehen, dass man sich die Plätze in den Restaurants schon Morgens reservieren musste und auch hier eine ordentliche Schlange zu sehen war. Die Getränke werden immer und überall an die Tische gebracht und das in einem unglaublichen Tempo.
An Freundlichkeit ist das Hotelpersonal nicht zu übertreffen. Alles sehr feine Leute die einem einen unvergessenen Urlaub bereiten. Deutsch wird nur vereinzelt verstanden, jedoch wird einem jeder Wunsch förmlich von den Augen bzw. Mund abgelesen. Beschwerden hatten wir keine, weshalb ich diesen Punkt auch nicht bewerten kann. Täglicher Hoteleigener Shuttelservice nach Alanya und Manavgat (Kostenlos) Kinderbetreuung mehr auf russisch, wenn sich aber mal ein deutsches Kind in den Miniclub verirrt, versuchen die auch mal etwas deutsch zu sprechen.
Die Lage des Hotels ist direkt neben der Vielbefahrenen Hauptstrasse nach Alanya. Die Strasse bzw. der Verkehr wird aber nicht gehört, da die einzelnen Häuser alle in Strandnähe sind. In der näheren Hotelumgebung befinden sich einige kleinere Geschäfte die in Barracken untergebracht sind, was mich eigentlich wundert, da in den 4 nebeneinanderstehenden Hotels sicherlich zu Hochsaison etwa 5000 Gäste anwesend sind. Zum einkaufen sollte man den Markt abwarten, der immer Dienstags und Donnerstags vor dem Hotel Delphin aufgebaut wird. Ist nicht schlecht. Preis für den Dolmus nach Alanya beträgt 2, 50 Euro Taxi muss Festpreis ausgehandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten wurden von uns nicht benutzt, weil wir mal eine Sportfrei Woche verbringen wollten. Nur faulenzen. Die allabendliche Bühnenshow war unserer Meinung nach Professionell. Gut gemacht. Der Animateur war nicht auf den Mund gefallen sprach auch gut Deutsch. Wellnesscenter im Keller habe ich mir angeschaut. Sieht wirklich gut und edel aus. Haben es aber nicht genutzt. Das einzige was uns nicht gefallen hat, war der Kiesstrand. Grosse Steine und Kies, was wirklich störend war. An einem Tag war der Wellengang so stark, dass der Strand gesperrt wurde. Jedoch war das Wasser sehr sauber (durch den Kies). Man bekam immer freie Liegen ob am Strand oder auch an den drei Pools. Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichenden Mengen vorhanden. Rutschen auch sehr gut mit ständiger Aufsichtsperson mit Trillerpfeife. Kinderspielplatz vorhanden jedoch unbenutzt, da es einfach zu warm ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |